Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

BMW e46 Limo Heck LS oder Subwoofer?

BMW e46 Limo Heck LS oder Subwoofer?

Hallo Leute,

 

bitte helft mir richtige und dezente ,, Ergänzung ''zu treffen. Heck LS oder Subwoofer?

 

BMW e46 Limo

 

bereits eingebaut :

 

Radio ...Alpine CD/MP3 4 Kanal +1x Sub.

 

Endstufe ...Alpine 5 Kanal 4 x 50W + 1x Sub.

 

Front ...Audio System X-ION 165

 

Was macht Sinn, Heck LS, oder nur Sub. in Kofferraum??

 

Danke für Tips :-)

 

R.


meehster meehster

4000 Nm und Frontantrieb

Volvo

Eigentlich macht nur Sub mehr Sinn. Es sei denn Du hast oft Leute hinten sitzen, die auch Musik genießen sollen. Ansonsten kannst Du auch über eine vollaktive Steuerung des Frontsystems nachdenken.


Achtung, bei BMW-Limos taugt eine normale Bassbox nicht gut, da der Kofferraum vom Fahrgastraum abgetrennt ist. Falls es eine Skisack-Öffnung gibt, baut man einen Sub so ein, daß er durch diese Öffnung spielt :

 

http://data.motor-talk.de/.../n82-foto1495-33497.jpg

 

Als weitere Verbesserung könnte man eine stärkere Endstufe nehmen, falls man gerne laut hört. Fürs normale Hören reicht die Leistung auf jeden Fall.

 

Hast du diese : http://www.just-sound.de/.../ ??

 

Zitat:

richtige und dezente Ergänzung

Was möchtest du mit der Ergänzung erreichen ?


RONYE RONYE

BMW
Themenstarter

Danke für Antworten,

 

ich finde auch, das Sub in eine Skisack-Öffnung gute Alternative ist..

 

(richtige und dezente Ergänzung), ich tendiere zum ,,normalen Hören'' mit guten Klang..

 

Endstufe ist leider schon älteres Alpine Modell..aber mir riecht sie :-)


Zitat:

Original geschrieben von RONYE

 

 

Endstufe ist leider schon älteres Alpine Modell..aber mir riecht sie :-)

:

 

hhhhmmmm..... dann solltest sie vielleicht mal auslüften :confused:


RONYE RONYE

BMW
Themenstarter

BMW e46 Limo Heck LS oder Subwoofer?

Hallo Leute ..bin wieder im Lande :-)))

 

Habe Heute Audio System R 12 FA (FREE AIR) gekauft und hoffe, das es das richtige für Limo ..und meine Bedürfnisse ist :-)

 

Noch zum Radio..es ist Alpine CDE-9882Ri..

 

und bei der Endstufe muss Daten korrigieren,

 

Alpine MRH-F255 Überbrückt in 4 Ohm 2x 70W +1x 80W-Subwoofer

 

.....ich weiß Rentnerin aber ich mag sie trotzdem, auch weil sie so gut riecht(zuckerbaecker)..hahaha.

 

Oder muss Neue her??


RONYE RONYE

BMW
Themenstarter

Alles klar,

gestern bis Mitternacht Subwoofer eingebaut ..dann probe gehört und .. :D jaja, zweite Endstufe für den Free Air muss her.

Welche ist eure Empfehlung ??? Beispiel : Audio System R190.2 ?

Danke für Alternativen :-)


www.ebay.de/itm/321046826822

 

Das ist ein Auslaufmodell, die Preisreduzierung ist echt, das Gerät hat 450 Watt und ist hochwertig gemacht, ein Fernregler ist sogar auch noch dabei.

 

Mehr brauchst du für diesen Sub nicht, so bist du für ganz wenig Geld schon super bedient !!

 

Du kannst ja mal vergleichen, die meisten Shops verlangen dafür 199 €


RONYE RONYE

BMW
Themenstarter

Hallo ,,martinkarch,,

 

ich bedanke mich :-) Deine Empfehlung ist wirklich interessant und im Preis unschlagbar..

 

was mich noch bisschen verwirrt ist ..in Gebrauchsanweisung von ESX ist empfohlene Querschnitt von Stromkabel zwischen 16-25 mm

Angebot siehe unten, ist aber ,,Installacions-Kit,, von 10 mm dabei, ist dass nicht bisschen wenig?

http://www.ebay.de/.../271040217465?...

 

 

Letzte Frage noch zum Remote-Anschluss. Reicht eine leitung für beide Verstärker? Einfach mit eine ,,Kabelabzweigung,, von bereits vorhandenem Verstärker zum zweiten ?

 

Grüße R.


_RGTech _RGTech

Wenn dann ja™

Mercedes

Zitat:

Original geschrieben von RONYE

Letzte Frage noch zum Remote-Anschluss. Reicht eine leitung für beide Verstärker? Einfach mit eine ,,Kabelabzweigung,, von bereits vorhandenem Verstärker zum zweiten ?

Ja, das ist absolut problemlos.


BMW e46 Limo Heck LS oder Subwoofer?

Zitat:

empfohlene Querschnitt von ....

Ca. 50 A zieht das Gerät bei Höchstleistung, also reicht 20-25 mm²

Hier, gutes 20er, das sollte OK sein :

www.pimpmysound.com/.../...unds-AK20-20-mm%B2-Stromkabelset::4785.html

 

Falls sich die Batterie im Kofferraum befindet, 1 Meter Kabel, reicht 10mm² (ohne Witz, das reicht)

 

Dieses Set-Angebot Endstufe mit kabelset für 217 € bitte schnell wieder vergessen ! 10mm² Kabel reicht nicht bei 5 Metern und das Kabelset ist Mist (Alukabel) ! Was brauchst du alles ? Ein ganzes Kabelset mit Cinch und Sicherung ? Oder nur Stromkabel ?


RONYE RONYE

BMW
Themenstarter

Danke an ,,martinkarch,, und ,,RGTech,,;)

 

Batterie befindet sich im Motorraum, daher sind 5m notwendig ..

 

Cinchkabel , LS Kabel , habe ich schon. Der Rest nach Empfehlung von ,,martinkarch,, PimpSounds AK20 20 mm Stromkabelset und ESX Vision V450.2 ist schon Bestellt

 

 

Wünsche allen Super Neues Jahr 2013


Deine Antwort auf "BMW e46 Limo Heck LS oder Subwoofer?"

zum erweiterten Editor
Car Audio & Navigation: BMW e46 Limo Heck LS oder Subwoofer?

Ähnliche Themen zu: BMW e46 Limo Heck LS oder Subwoofer?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen