E46
BMW 3er E46:

Bmw E46 316ti compact Airbag leuchte.

• BMW 3er E46 Ticker
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E46

Themenstarter

Servus jungs,

Ich habe ein Problem mit meinem Auto.

und zwar leuchtet die Airbagleuchte für den Beifahrerairbag auf, aber nicht dauerhaft sondern mal ne minute oder so dann geht die wieder aus und die geht halt immer wieder mal an was kann das sein?

Daten : Bmw E46 compact 316ti bj:2003

Crime Crime

Moderator

Hallo,

das klingt nach Sitzbelegungserkennungsmatte im Beifahrersitz. Beim E46 ist dies ein bekanntes Problem. Da hilft normalerweise nur ein Tausch der Matte.

Gruß

Oder ein Stecker (ebay)

...wusste gar nicht, daß es eine "extra" Anzeige für den Beifahrerairbag gibt ;-)

"Mein" E46 hat nur eine Leuchte für alle Airbagprobleme

Gruß

Es gibt auch keine extra Leuchte.

Crime Crime

Moderator

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Oder ein Stecker (ebay)

Oder der. :D

Hallo.

Das Problem ist nun wirklich sehr bekannt, fast schon Standart im Compact und bei den weiteren Modelen des E 46.

Ich habe das Problem aus Kostengründen eben so geregelt, schau mal unter dieser seite, kann eine hilfe sein.

http://www.ebay.de/.../150659165145?...

LG

• 1x

genau diesen hab ich auch verbaut... einfach und simpel... nur noch die Fehler löschen lassen in der Werkstatt fertig ;)

Aki_muc Aki_muc

*linksüberholer*

E46

ja sowas hab ich auch drin, da meine M3 Ledersitze vom Rechtslenker waren und der Beifahrersitz jetzt gar keine Matte hatte sondern der Fahrersitz :D

Das Modul hat einen Widerstand eingebaut, im Falle eines Unfalls geht somit der Beifahrerairback immer auf, auch wenn kein Beifahrer on board ist ;)

BMW 3er E46: Bmw E46 316ti compact Airbag leuchte.

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bmw E46 316ti compact Airbag leuchte. : BMW 3er E46 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH