BMW 3er E46
Bmw E46 316ti compact Airbag leuchte.
|
Servus jungs, Ich habe ein Problem mit meinem Auto.
und zwar leuchtet die Airbagleuchte für den Beifahrerairbag auf, aber nicht dauerhaft sondern mal ne minute oder so dann geht die wieder aus und die geht halt immer wieder mal an was kann das sein?
Daten : Bmw E46 compact 316ti bj:2003 |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Moderator
Hallo,
das klingt nach Sitzbelegungserkennungsmatte im Beifahrersitz. Beim E46 ist dies ein bekanntes Problem. Da hilft normalerweise nur ein Tausch der Matte.
Gruß
Oder ein Stecker (ebay)
...wusste gar nicht, daß es eine "extra" Anzeige für den Beifahrerairbag gibt ;-)
"Mein" E46 hat nur eine Leuchte für alle Airbagprobleme
Gruß
Es gibt auch keine extra Leuchte.
Moderator
Bmw E46 316ti compact Airbag leuchte.
Oder der.
Hallo.
Das Problem ist nun wirklich sehr bekannt, fast schon Standart im Compact und bei den weiteren Modelen des E 46.
Ich habe das Problem aus Kostengründen eben so geregelt, schau mal unter dieser seite, kann eine hilfe sein.
http://www.ebay.de/.../150659165145?...
LG
1xgenau diesen hab ich auch verbaut... einfach und simpel... nur noch die Fehler löschen lassen in der Werkstatt fertig
*linksüberholer*
ja sowas hab ich auch drin, da meine M3 Ledersitze vom Rechtslenker waren und der Beifahrersitz jetzt gar keine Matte hatte sondern der Fahrersitz
Das Modul hat einen Widerstand eingebaut, im Falle eines Unfalls geht somit der Beifahrerairback immer auf, auch wenn kein Beifahrer on board ist