ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 1.8 BJ 2001 Tuning

BMW e46 1.8 BJ 2001 Tuning

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Mai 2014 um 16:10

Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen, was man so an meinen 318i BJ. 2001 machen kann.

Felgen brauche ich nicht, da ich im August bereits einen Satz 17" Felgen von MAM erhalte, welche vorher bei meinen Bruder aufgezogen waren.

Nun wollte ich euch mal nach euren Vorschlägen fragen, was man noch so tun kann.

Im Juli folgt dann die Soundanlage, da mein jetziges System zu schwach für mich ist (Standart BMW Soundsystem).

 

Folgene Sachen stehen noch an: Plasmatachoscheibe, Tachringe und Tachnadel (+-90€)

Eventuell die M3 Front

Zu Weihnachten dann die Angel Eyes.

 

 

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar nette Ideen. Bitte nicht was all zu teures! Gerne darf sich das Tuning auch auf den Motor beziehen, wenn dort noch was möglich ist.

Laut Eigenwissen und Recherche habe ich herausgefunden, dass dort nicht mehr viel zu machen ist.

Beste Antwort im Thema

Alter verwalter, das hört sich doch mal schwer nach a.t.u Tuning an :)

Dann mal viel Spaß....

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn Du mit der Front schon loslegst dann mach direkt die Schweller und s Heck mit oder dann später nach, ist stimmiger ;)

Gruß

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 16:23

Würde es mir dnan nach und nach holen, da ich das Geld nicht direkt bereit habe.

Alter verwalter, das hört sich doch mal schwer nach a.t.u Tuning an :)

Dann mal viel Spaß....

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 16:27

Dann mach nen Vorschlag, anstatt hier den Lui zu machen. ;)

Also erstmal hat dein 318i keine 1,8l Hubraum, da fängt es schonmal an.

Von Tuning am Motor brauchen wir erst gar nicht anfangen, ist schwachsinnig.

Die felgen gefallen mir persönlich gar nicht, aber das ist Geschmackssache.

Ne m3 Stoßstange am normalen e46 ist einfach nur peinlich.

Plasmatacho, oder wie das heißt, hört sich, bzw sieht schwer nach bastelbude aus.

Mit diesen "umbaumaßnahmen" wirst du wahrscheinlich nur belächelt.

Mein Tipp :

Bau dir das komplette m-paket dran, also nix m3.

Hol dir originale bmw felgen in 18", oder meinetwegen 17".

Mach ein gescheites fahrwerk rein, bischen tiefer als Serie.

Meinetwegen auch Standlichtringe, hab ich ja auch selber ;)

So wird dein e46 top dastehen.

Aber ja, Geschmäcker sind verschieden.

Hol dir Inspiration zb hier ausm forum.

Hier gibt es genug Leute mit sehr schönen e46er.

Was fährst du überhaupt limo, coupe, touring......?

Tom, er ist 19 :-) Hat keine Knete, aber die Karre soll halt was her machen...

@TE

Schau dich mal bei Ebay um, ob du was gebrauchtes findest - sonst wird es richtig teuer. Ich greif mal den Begriff aus einem anderen Thread auf "Body Kit" :D:D:D also M-Paket unlackiert kostet im Original so um die 700€ + Lacken 300€.

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 18:17

Das "Lacken" an sich beläuft sich schon auf 200€ für NUR die Stoßstange. Daher werde ich von den Karrosierteilen erstmal besehen.

P.s: Die Limo hat ne 1.8 Liter Maschiene mit 118 PS drin. Die 1.6er Maschiene hat ca. 102 PS! ;)

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von sTobiasB95

Das "Lacken" an sich beläuft sich schon auf 200€ für NUR die Stoßstange. Daher werde ich von den Karrosierteilen erstmal besehen.

P.s: Die Limo hat ne 1.8 Liter Maschiene mit 118 PS drin. Die 1.6er Maschiene hat ca. 102 PS! ;)

Edit: Oder möchtest du mir sagen, dass die 1.6er Maschiene 118 hat? Ist mit 1795ccm im Fahrzeugschein getragen und auch drin. Dies kann ich dir versichern. :)

Schau dir mal die motordaten an, und dann melde dich nochmal ;)

http://de.m.wikipedia.org/wiki/BMW_E46

 

Der 318i mit 118ps hat 1895ccm Hubraum, also ein 1,9er.

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 18:56

Meiner liegt bei 118 PS mach dir mal keine Sorge. Genau so wie der 316i von meinen Kollegen, welcher auch bei einer Leistung von 116 PS liegt.

Ich weiß, was dort eingetragen ist und welche technischen Werte er hat. Und nun hör auf meinen Thread mit unnötigen Klugscheißeren voll zu hauen. ;)

Der 316i n42 hat 1,8l Hubraum, das stimmt.

Darum ging es aber nicht.

Dein 318er hat 1,9l......

Das hat nix mit klugscheißerei zutun.

Du erzählst hier stuss, das ist Fakt.

Und jetzt ab ins Bett, es wird Zeit.

Tom hat aber Recht, Dein "1,8er" hat 1895 ccm, ergo ists n 1,9er mit 118 Pferden ;)

Die 316er und 318er aus dem Jahrgang 1998-2001 haben den gleichen Hubraum = 1895 ccm. Ist der M43TÜ B19-Motor.

 

Edit, Tom war was schneller ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mister_E36

Tom hat aber Recht, Dein "1,8er" hat 1895 ccm, ergo ists n 1,9er mit 118 Pferden ;)

Die 316er und 318er aus dem Jahrgang 1998-2001 haben den gleichen Hubraum = 1895 ccm. Ist der M43TÜ B19-Motor.

 

Edit, Tom war was schneller ;)

Dank dir :)

Das kann ich was leiden, paar Tage hier angemeldet und gleich hier den dicken markieren....

Kein Ding, die Wahrheit muß man beim Namen nennen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 1.8 BJ 2001 Tuning