Car Audio Produkte
Car Audio Produkte Forum

BMW E39 neue Lautsprecher...

Themenstarter

habe in meinem 535i BJ. 2000 aktuell das Hifi-System von BMW verbaut, was mich nicht gerade fröhlich stimmt... ;P

würde mir gerne neue Lautsprecher einbauen lassen, da ich mir die Serien-LS absolut nicht gefallen. Kann mir jemand eine Kaufepfehlung geben? also insgesamt möchte ich nicht mehr wie 200-250 euro ausgeben. Evtl. brauch ich noch einen Verstärker dazu?

Hätte gerne einfach einen sauberen, klaren, kräftigeren Klang und etwas tiefere, trockenere Bässe... ich bin mal gespannt, ob mir jemand da weiterhelfen kann! ;)

Marsupilami72 Marsupilami72

Katzenbändiger

BMW

Eins vorweg: richtigen Bass kannst Du bei dem Budget vergessen.

Im E39 passen vorne 13cm Lautsprecher - einen Verstärker brauchst Du auf jeden Fall, da Du das werksseitige Aktivsystem totlegen musst, wenn Du andere Lautsprecher verbauen willst.

Das Budget würde sich dann etwa so aufteilen:

100€ 2-Wege Lautsprecher Komposystem für vorne (z.B. rainbow)

100€ 2-Kanal Endstufe

50€ Kleinkram und Dämmung

Wolltest Du selber einbauen, oder einbauen lassen? Dann kämen ja noch die Einbaukosten dazu...

Themenstarter

na das hört sich doch schonmal gut an ;)

hab schon öfters was über die marke RAINBOW gelesen... scheint ja wirklich empfehlenswert zu sein. gibts da noch evtl. eine alternative?

was für eine endstufe soll ich nehmen? hast du mir da evtl. auch eine marke, oder genaue bezeichnung?

einen "richtigen" bass, dass die wände wackeln, möchte ich ja auch garnicht... er soll einfach ne gute nummer besser sein, als die serie.

für den einbau hab ich schon jemanden...

Themenstarter

hab hier mal was gegoogelt...

http://www.meinpaket.de/de/54677491/highlights.html

taugt die was?

Themenstarter

habe mir nun für vorne die Rainbow SLX-230 gekauft... hoffe, es war eine gute entscheidung :)

jetzt fehlt nur noch die passende endstufe...

die hinteren lautsprecher kann ich original belassen, oder welche Rainbow würden dort reinpassen?

Edit: habe nun gelesen, dass die Rainbow nicht in einen e39 passen würden und dass man bauliche veränderungen ( neue löcher bohren usw. ) vornehmen muss!!! stimmt das etwa? :eek:

Themenstarter

Dämmung wäre nun auch vorhanden...

http://www.ebay.de/.../260764315493?...

jetzt fehlt nur noch ein passender verstärker... für tipps wäre ich dankbar...

Themenstarter

so, hab jetzt fast alles zusammen...

- RAINBOW SLX 230

- Alubutyl 50cm x 4m/2m² Schallisolierung

- Monacor CARPOWER Power 4/600

- AUDIO SYSTEM Radion 12 Plus BR 30cm Subwoofer Bassreflex

- HIFONICS POWERCAP HFC 2000 2 FARAD

jetzt fehlt nur noch die verkabelung...

wäre nett, wenn sich jemand mal melden würde. :p

Car Audio Produkte: BMW E39 neue Lautsprecher...

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • BMW E39 neue Lautsprecher... : Car Audio Produkte (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH