ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw e39 mit e60 Xenon Scheinwerfer

Bmw e39 mit e60 Xenon Scheinwerfer

BMW 5er E60
Themenstarteram 8. März 2013 um 9:16

Hallo zusammen habe mal eine frage zum Thema BMW E60 Facelift Scheinwerfer.

Bin besitzer eines e39 mit front Umbau auf e60. Der E39 hatte von ausslieferung aus schon Xenon. Habe mir die Anschlusstecker besorgt und die E60 Schweinwerfer ohne AKL angeschlossen. Alles Funktioniert !

Jetzt würde ich gerne auf Facelift ohne AKL nachrüsten. Würde es Funktionieren wenn ich es genau so mache wie ich schon von e39 auf e60 vorfacelift verbaut habe ? Sprich die Stecker besorgt und die belegung so anklemmen wie ich es von e39 auf e60 gemacht habe ?

Mir geht es nur um die Optik und das die normal Funktionen da sind wie: Xenon, Standlicht, Angel, Blinker wie es halt jetzt schon ist.

Danke im vorraus !!

mfg

Frank

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2013 um 14:13

BMW Freak gibt sehr gute Tipps hierzu auf das Thema bezogen. - TOP

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Und wenn wir zum technischen kommen, ist nicht möglich wurde hier ja auch schon gesagt.

am 8. März 2013 um 14:13

BMW Freak gibt sehr gute Tipps hierzu auf das Thema bezogen. - TOP

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Und wenn wir zum technischen kommen, ist nicht möglich wurde hier ja auch schon gesagt.

Möglich ist es schon ;) hab ich ja geschrieben. Man muss halt auf die Lichthupe verzichten. Und eine Relaisschaltung bauen um quasi das LM des e39 zu überlisten. Was dann der TÜV dazu sagt weiss ich nicht, ist auch dann sein Problem. Technisch aber durchaus machbar.

Themenstarteram 8. März 2013 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Wie sch*** sieht das denn aus, weiteres erspare ich mir mal.

Das liegt halt im auge des betrachters. Aber wie wehrs wenn du zum Thema was hier nicht ansteht deine Meihnung für dich behälts !!

Das ist wie gesagt ein anderes Thema!

Themenstarteram 8. März 2013 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Hab ne Idee was die Ringe angeht...wird ja dein einziges Problem. Eine Relais-Schlatung, Anspeisung direkt von der Batterie und Steuersignal vom Kontakt fürs Standlicht (vom LM) somit wird das LM nicht belastet. Musst halt dann extra absichern. Ist relativ einfach und funktioniert.

So wie du es jetzt hast, hast du keine Lichthupe wenn du Xenon abgeschaltet hast.

Mfg

Sowas an in der Art habe ich mir auch schon überlegt! Dieses zu umgehen in irgend einer Form :-)

Themenstarteram 8. März 2013 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Hab ne Idee was die Ringe angeht...wird ja dein einziges Problem. Eine Relais-Schlatung, Anspeisung direkt von der Batterie und Steuersignal vom Kontakt fürs Standlicht (vom LM) somit wird das LM nicht belastet. Musst halt dann extra absichern. Ist relativ einfach und funktioniert.

So wie du es jetzt hast, hast du keine Lichthupe wenn du Xenon abgeschaltet hast.

Mfg

Lichthupe Funzt auch ohne Xenon soweit ich weis :( !!

Ist doch gar nicht machbar!? Wenn du den Kontakt vom LM fürs Fernlicht auf die Klappe am Scheinwerfer gelegt hast steuerst du damit nur die Klappe an. Der E39 kennt kein BiXenon...heisst wenn Abblendlicht aus ist dann verstellst du zwar per Lichthupe die Klappen aber das Xenon geht nicht an! Denn das LM geht ja davon aus das die H7 angehen, du hast aber den Kontakt zweckentfremdet! Haben bei dir jetzt die H7 eine Funktion?

Klär doch mal auf wie und was im Moment funktioniert ;)

 

PS: Das mit den Ringen kannst ja so lösen wie oben beschrieben. Aber bei Nacht werden die nicht gedimmt sondern leuchten volle pulle ;)

Kranke Sache hahahaha :) aber halte uns auf dem laufenden, und weitere Bilder wären echt gut, dein Wagen gefällt von vorne echt!:)

yasar009

am 8. März 2013 um 18:58

Ist nichts "ungewöhnliches" - es gab auch Umbauten vom E36 auf E46 Front. Auch E36 auf E60.

Klick mich

Grüße,

BMW_verrückter

Themenstarteram 9. März 2013 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ist nichts "ungewöhnliches" - es gab auch Umbauten vom E36 auf E46 Front. Auch E36 auf E60.

Klick mich

Grüße,

BMW_verrückter

Und selbst Hier in dem Video von BMW_verrückter sind die Facelift Xenon verbaut worden :D

Themenstarteram 21. März 2013 um 1:16

Vieleicht für den ein oder anderen der Auf Facelift umrüsten will ;)

http://static.schmiedmann.dk/.../...ift-Scheinwerfer-E60-E61-V-V-H.pdf

am 21. März 2013 um 13:05

Sehr gute Anleitung! :)

Danke dafür.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 23. März 2013 um 17:23

@BMW Freak da ich ja das problem mit der H8 Leuchte für die Angels bzüglich der 35W habe wie sieht das aus wenn ich aus dem zubehör einfach eine H8 Fasung mit 5-10W LEd betreibe ?

Damit müsste es Theoretisch Funktionieren oder was meinst du ??

Mein Auto bekomme ich ende nächste Woche wieder und dann kann ich defenitiv was zur Lichthupe sagen !

Danke schon mal bis hier :)

Themenstarteram 23. März 2013 um 17:26

Ach vergass. Falls jemand Intresse hat an den Kompletten umrüst kabel für hinten per PN.

Habe beim Freundlichen den Kompletten Satz gekauft benötige aber nur für vorne die Stecker und klemmen !!

Setze die Tage mal ein Bild rein.

Ja, sollte klappen. Aaaaber ---> die Ringe werden kaum ausgeleuchtet vor allem die äusseren wird man kaum bis gar nicht sehen. Ist meine Vermutung, teste es doch mal an einer Seite dann weisst du wie es um die Ausleuchtung steht.

Eine LED mit H8 Fassung und einer LEistung von um die 10W sollte bei deinem LM keine Probleme machen.

Bezüglich der Adapter, hättest du es paar Tage vorher geschrieben....habe für einen Kunden den kompletten Satz bestellt obwohl er nur hinten welche braucht. Schreib mir doch eine PN mit Preis, vlt.nehme ich es auf Vorrat ;)

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw e39 mit e60 Xenon Scheinwerfer