ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Bmw E38 735i bj 99 125.000 km für 3000 euro ok ?

Bmw E38 735i bj 99 125.000 km für 3000 euro ok ?

BMW 7er E38
Themenstarteram 20. März 2015 um 17:01

Hallo da ich mit meim e39 ein unfall hatte muss er leider weg :(

Nun zu meiner frage habe im netz einen e38 gesehn 735i

von bj 1999 und 125.000 runder

2 hand total unverbastelt sieht sehr orginal aus

tüv noch bissl über 1 jahr.

Wie lange habe ich freude an dem auto

Er hat automatik getriebe was mich ein bissl verunsichert

wie lange hält so ein automatik getriebe möchte ich viel ca max 2 jahre fahren

Sollte eig nur eine ubergangs lösung werden ich die ich nicht massig an geld stecken möchte.

 

Preis ist 3000 euro

Voll leder hat er und dieses typische e39 e38 navi mit dem klein display

Beste Antwort im Thema

Der Preis ist OK, aber die Kilometer nicht!!! Es kann nicht sein dass das Auto nur 125.000 runter hat, das Auto ist 16 Jahre alt.

Immer dieser Dummfug. Bei mir kann sowas sein. 3 Autos + Dienstwagen

So, und jetzt?

Das veraltete 16:9 sieht also geil aus?

Wie alt bist Du eigentlich? Hast du überhaupt den Text gelesen von wegen ich will für 2 Jahre nix reinstecken?

Das sind so die typischen Foren-"Hilfen"

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 20. März 2015 um 17:49

Der Preis ist OK, aber die Kilometer nicht!!! Es kann nicht sein dass das Auto nur 125.000 runter hat, das Auto ist 16 Jahre alt.

Was an Getriebe angeht brauchst du keine Angst haben, bis jetzt vier E38 gefahren und nie Probleme gehabt.

Das Auto ist ein V8 und der Motor hält lange genug.

Hat das Auto wenigstens die Belege was alles gemacht wurde, wäre gut.

Das Navi 4:9 wurde ich weg machen, und einen 16:9 einbauen sieht geil aus, und einen MK4 NaviRechner auch.

Sag bescheid was ist geschehen.

Gruß

Der Preis ist OK, aber die Kilometer nicht!!! Es kann nicht sein dass das Auto nur 125.000 runter hat, das Auto ist 16 Jahre alt.

Immer dieser Dummfug. Bei mir kann sowas sein. 3 Autos + Dienstwagen

So, und jetzt?

Das veraltete 16:9 sieht also geil aus?

Wie alt bist Du eigentlich? Hast du überhaupt den Text gelesen von wegen ich will für 2 Jahre nix reinstecken?

Das sind so die typischen Foren-"Hilfen"

Themenstarteram 20. März 2015 um 20:07

also bin 23 hatte vorher nen renault megane ( XD Ich war jung war mein erstes auto mit 18 )

Warn 1.9dci vollausstattung aber der hatte bei 78.000 motorschaden war 4 jahre alt die bude

da hab ich so viel kohle rein gesteckt wahnsinn ;(

Nach motorschaden nr 3 nahm ich das autohaus dan zurück nach haufen theater und gericht

Dan hab ich mir 2013 einen

523i e39 gekauft 1 hand mit 105.000 runder hab jetzt 167.529 ca runder und es war absolut nix großes an der kiste

Nws gewechselt

kofferraumschloss

und xenonbrenner warn knapp 350 euro an ausplan mässigen sachen

 

der lauft wie ein uhrwerk bis zum unfall als mir ein mercedes rein gefahren ist

bei türen hin verzogen und 2 wochen später is mir hinten noch einer drauf gefahren :(

Deswegen wollte ich sowas in der art wieder haben und da ich schon als kind ma nen e38 fahrn wollte würde das jetzt eig passen

 

Mit nix reinstecken meinte ich jetzt net das ich kein cent oder so

so durchsicht bremsen und so ist normal... da sind meine kisten eig immer sehr gepflegt

Auf was ich halt net so bock sind so unsummen

wie getrieb oder sowas halt :D

Bei rund 230tkm sind die Achsen einmal komplett fällig, deswegen ist es wichtig, dass der km-Stand richtig ist. Getriebe halten eigentlich, wenn sie vernünftig behandelt werden.

mfg

Die 7er sind, wie die 5er, sehr gut verarbeitet und zuverlässig. Hatte meinen 7er (E 32) 16 Jahr lang und bin 615.000 km draufgefahren. Allerdings 3 Automatikgetriebe gebraucht. Das erste hatte bereits einen Schaden beim Kauf.

Die Lebenszeit der Automatik hängt stark von der Fahrweise und der Pflege ab. Viel "kick downs" und keine Ölwechsel mögen die nicht. Allerdings kann man bei einer Probefahrt schon einiges feststellen. Am besten jemanden mitnehmen, der sich mit solchen Autos auskennt. Bei kaltem Motor die Probefahrt machen und darauf achten, ob die Automatik weich schaltet und keine Geräusche macht. Auch den Motor auf Klappergeräusche und Blaurauch aus dem Auspuff prüfen. Am besten mall auf die Hebebühne und schauen, ob der Motor dicht ist. Ansonsten ist das "viel Auto zum kleinen Preis".

Bei dem geringen Kilometerstand von 125.000 km, dürfte an dem Wagen kaum ein Mangel zu finden sein.

Hubi

Themenstarteram 21. März 2015 um 22:08

So bin dan doch wieder beim e39 gelandet ist beim bmw händler in meiner stadt

Ein top e39 535i gekriegt 1 hand vom dr gefahren 131.000 runder bj 03.2002

Hat eig alles drin was mir bekannt ist beim e39

Das große navi 16:9 mit tv dan dieses telefon in der armlehne

vollleder und und und vollkommen ausreichend

Durchsicht wurde neu gemacht getrieben öl erneuert bei 128.000 im october

Neue winterreifen und sommer mit 6mm

kosten soll er 6800 euro bis dienstag erst mal zurück gestellt für mich

was meint ihr eig genau das selbe nur ne nr kleiner alsn e38

Themenstarteram 21. März 2015 um 22:10

Zitat:

@prinzdavid schrieb am 21. März 2015 um 23:08:28 Uhr:

So bin dan doch wieder beim e39 gelandet ist beim bmw händler in meiner stadt

Ein top e39 535i gekriegt 1 hand vom dr gefahren 131.000 runder bj 03.2002

Hat eig alles drin was mir bekannt ist beim e39

Das große navi 16:9 mit tv dan dieses telefon in der armlehne

vollleder und und und vollkommen ausreichend

Durchsicht wurde neu gemacht getrieben öl erneuert bei 128.000 im october

Neue winterreifen und sommer mit 6mm

kosten soll er 6800 euro bis dienstag erst mal zurück gestellt für mich

was meint ihr eig genau das selbe nur ne nr kleiner alsn e38

Und plus punkt finde ich kriege ein jahr garantie über das bmw autohaus

am 22. März 2015 um 0:08

Lese dir die Garantiebedingungen genau durch, meist

ist sie das Papier nicht wer auf der sie gedruckt ist weil:

a) viele Teile ausgenommen sind

b) abhängig von der Laufleistung nur ein % Anteil beglichen wird

c) viele von der Gewährleistung abgdeckt ist

d) für Garantieerhalt oft Inspektionen beim Vertragspartner verlangt werden.

Ob du nun einen 5er statt 7er nimmst ist geschmacksache,

mir gefällt der E38 besser durch seine gestreckte Form der 5er is mir

zu pumelig.

Die Kilometer beim 7er sind zwar möglich aber sofern keine Beweise anhat von

Unterlagen da sind kann man recht sicher von Tachodreherei ausgehen.

Das sind nun mal Kilometerabreiser ich bin im auch im http://www.7-forum.com/forum/bmw-7er-modelle/bmw-7er-modell-e38/ unterwegs

und solche Laufleistungen sind da soetwas wie eine Sonnenfinsterniss,

oder wieso oft gedreht.

Im normal Fall hat der E38 200tkm+ drauf.

Themenstarteram 22. März 2015 um 14:38

ok danke für den tip mit der garantie das prüfe ich montag nochmal alles

aber grundsätzlich ist der preis ok für den 535i ? 6800 euro ?

Wenn man unbedingt einen e39 will und der zustand passt....

ein "paar " euro mehr und man bekommt e65/e90/e60 und co....

Schau dich einfach um,was andere so kosten . Und überlege es dir ob dir die "alte karre " das wert ist.

Meine Frau hat auch einen E 39, allerdings nur den 520 (6-Zylinder). Hat mit Baujahr 1999 erst 169.000 km auf dem Tacho, selbst gefahren. Es gibt also doch alte Autos mit wenig Kilometern !

Der Preis ist etwas hoch, da dieses Modell nur bis Anfang 2003 gebaut wurde und somit veraltet ist. Aber unser E 39 ist noch komplett rostfrei und sehr zuverlässig.

Außer VANOS erneuern und Defekt an der Benzinpumpe war bisher nix. Sehr solides und zuverlässiges Auto.

Themenstarteram 23. März 2015 um 19:44

Also ich nehme ihn doch nicht noch mal ne nacht darüber geschlaffen

hatte 2013 für mein e39 523i zwar nur knapp 4500 euro gezahlt mit garantie sommer winterreifen tüv neu service neu und hatte nur 110.000 bj 2000 knapp runder

 

Der 535i soll jetzt 6800 kosten aber nur mit ollen winterreifen also noch mal + kosten für sommerreifen neue

und ach nääää :D

Aber i wie suche ich mich dumm und dämmlich seit 3 monaten glaub hab da auch i wie andere preisvorstellung als die meisten händler aber gebrauchtwagen preis ist momentan eh extrem hoch oder was meint ihr ??

am 23. März 2015 um 21:30

Solche Autos kauft man privat.

Händler welche sich solche alten Gurken und das sind sie

wirtschaftlich, ans Bein binden verlangen nun mal mehr

als private da sie auch ein Sicherheitspolster brauchen

wenn der Kunde alle Naselang wegen irgendwelchen

Defekten auf der Matte steht.:eek:

Nur mal am Rande, ich habe über 1J!!!!!!!!!! gesucht bis ich

einen 7er fand der von der Substanz und vom Preis passte.:cool:

Ich habe 2012 dafür 3200€ hingelegt für nen E39 würde

ich keine Cent mehr bezahlen.:cool:

Themenstarteram 3. April 2015 um 21:36

So wollt mich mal wieder melden

also ich bin immer noch am suchen xd finde einfach nix oder bin zugeitzig :D

Will evtl näste woche nen e46 330ci probefahren preis ist naja für meine vorstellung werde ich son auto nicht kriegen

7600 euro mit 91.000 runder ausstattung eig alles drin ausser leder.

Ma sehn was bei raus kommt eig bin ich mir nicht so schlüssig vom 5er auf 3er runder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Bmw E38 735i bj 99 125.000 km für 3000 euro ok ?