BMW E36 323ti Kühlerschlauch
|
Hi Leute,
sagt mal Leute ich habe ein 323ti soweit läuft er auch super..... und zwar folgendes Problem wenn ich vorm Auto stehe der rechte Kühlerschlauch also der vom Thermostat oben in den Kühler geht ! Das Problem ist wenn der Motor warm gelaufen ist wird der Schlauch an beiden enden Dick also bläht sich auf aber wie gesagt auch nur an den enden vom schlauch .... er ist nicht durch gehend dick.........
der 323ti hat schon ein CO Test gemacht und auch bestanden bzw ist kein Befund im Kühlwasser und er verliert auch kein Kühlwasser......... ok er verliert schon bissel Kühlwasser aber erst nach 2tkm und das wirklich nur ganz wenig........
Und dann noch ein Problem und zwar wärmt meine Heizung aber nur ab 2000U/min was ich irgend wie nicht verstehe....... Thermostat ist neu und das System ist richtig entlüftet. Oder kann es daran liegen das am thermostat gehäuse vlt bissel was an flüssigkeit raus läuft ist zwar nur tropfen aber sehr sehr wenig...... oder liegt es vlt doch an der Wasserpumpe ? das die zu wenig fördert ?
Also Problem 1. Kühlerschlauch wird an den enden Dick und in der mitter vom schlauch ist alles normal
Problem 2. Heizung geht nur ab 2000 u/min
hättet ihr ein Rat was das sein kann ? ich danke euch für die antworten MfG Daniel |

echter Niederbayer
Ihr wisst, das euer Kühlsystem wo undicht ist, wundert euch aber dann, wenn es nicht richtig funktioniert? Das muss ich aber jetzt nicht verstehen. Wo Wasser raus kann, kann auch Luft reinkommen. Z.B wenn er abkühlt. Dichte dein System mal ordentlich ab, und entlüfte richtig, dann dürften sich die meisten Probleme von selbst erledigen
1xDanke für die antwort ...........
das problem ist als die mein Thermostatgehäuse wieder rauf gemacht haben haben die vergessen ne dichtung mit rum zu machen bzw das blaue zeug was so ist wie die dichtung ! und da kommt es minimal raus
Da kommt kein blaues Zeug rum....das Gehäuse is aus Plastik und darin sitzt in einem Teil ne grüne Dichtung,mehr nicht....da wird also mit nix rumgeschmiert,was sich Dichtungsmasse schimpft....
Greetz
Cap
echter Niederbayer
Und für die alten Alugehäuse gab es auch eine extra Dichtung. Mit schmieren war da also bei keinem was
1xBMW E36 323ti Kühlerschlauch
So da alles ncihts gebracht hat und immer nur der Obere kühlerschlauch dick wurde habe ich mal auf verdacht den schlauch getauscht da der schon seit 1997 drin wa ^^
joar und was soll ich sagen der Kühler schlauch ist jetz normal wird nciht mehr zu dick ist normal druck drauf doch ich kann jede woche bissel Kühlwasser nach kippen vlt so Fingerkuppen länge also nicht viel doch frag ich mich wo der das sonst hinsaugt