BMW
BMW:

BMW E36 320i - Perfektes Benzin/Luftgemisch?

  • BMW Panorama
  • BMW Forum
  • BMW Blogs
  • BMW FAQ
  • BMW Tests
  • BMW Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E36

BMW E36 320i - Perfektes Benzin/Luftgemisch?

Hallo bin neu im Forum,

 

Ich fahre seit ca. 6 Wochen nen

BMW 320i Exclusive Edition, M52, Schalter, Baujahr 11/1997.

 

Ist mein erstes eigenes Auto bin davor Papamobil gefahren.

(E220 CDI/170PS/Automatik/2008)

 

Bin wirklich zufrieden mit dem Wagen und kann mich nicht beschweren fürs erste Auto.

Und dieser R6 Sound ist einfach nur der Hammer!

Macht auch einfach höllisch Spaß im Winter^^

 

Jetzt zu meiner Frage:

 

Ein Freund der selber nen E36 328i fährt, hat mir vor paar Tagen erzählt dass wenn man das Gaspedal ganz durchdrückt, und dann so nach Gefühl ca. 1cm rauslässt,

der Motor dann die !Perfekte! Benzin/Luftmischung dank VANOS hat und auch besser zieht.

 

Er meinte auch dass wenn man das Gaspedal dauerhaft durchdrückt der Motor zuviel Benzin bekommt,

und nicht weis was er damit machen soll.

 

Habe das auch selber mal ausprobiert bei Vollgas und bei nicht ganz Vollgas und mir kam es so vor das mein 320i klein bisschen besser zieht wie wenn man das Gaspedal ganz durchdrückt.

 

Aber kann ja auch sein dass es mir nur so vorkam. (Placeboeffekt)

 

Habt ihr selber es schonmal ausprobiert und Erfahrung damit??

Bzw hat es jemand schon mal nachgewiesen??

 

Und was kann man so verändern am Motor das bisschen mehr geht?

Habe was darüber gelesen das man z.b. die Ansaugbrücke vom M50 einbauen kann,

da die nen größeren Durchmesser hat.

 

Kann ich am Steuergerät duch Steueroptimierung vielleicht noch paar PS mehr rausholen?

 

Danke schonmal für die Antworten

 

MFG


Themenstarter

Das hier war ausversehen^^

Hier ist die richtige Unterhaltung

 

--->KLICK*

 

Bitte nur beim anderen antworten.

 

DANKE


Deine Antwort auf "BMW E36 320i - Perfektes Benzin/Luftgemisch?"

zum erweiterten Editor
BMW: BMW E36 320i - Perfektes Benzin/Luftgemisch?

Ähnliche Themen zu: BMW E36 320i - Perfektes Benzin/Luftgemisch?

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests