- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Renault: Baut diese Alpine
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
BMW E36 320i als Zweitwagen
Themenstarter
|
hi @ll
Da ich im März mein Führerschein bekomm und mir ein bmw e36 320 holen werde, würde mich mal interessieren was ich an Versicherung bezahlen muss....... Werd das Auto als Zweitwagen bei meiner Mutter versichern. Sie hat 45%. Bei wieviel % fang ich dann an? Und kann ich die prozente irgendwann übernehmen?...... falls ihr noch mehr daten oder so braucht, dann fragt.
MfG barcode |

Als Zweitwagen wird der Wagen mit 125% versichert, später (nach mind 2 Jahren?) kriegst Du Rabatte, wenn Deine Mutter erklärt, daß Du diesen Wagen überwiegend gefahren hast. Parallel kannst Du ein kleines Motorrad versichern (gibt das Dein Führerschein her) und die dort erworbenen Prozente später auf Dein Auto übernehmen. Ob es sich rechnet, mußt Du selbst ermitteln.
Ansonsten ist es schon ein teurer Spß, solch einen Wagen als Anfänger zu fahren, und kann noch teurer werden, wenn Du ihn platt machst.
Aber: toi-toi-toi und alles gute! Fahr vorsichtig!
Kadeka
ELITE
So. Hab mich schlau gemacht und ein "relativ" günstiges Angebot gefunden. 1136,88 € mit 140% für das Auto. Ich kann sogar Halter und Versicherungsnehmer sein. Find ich besser als das mit dem Zweitwagen oder so. So ist es mein Auto. *g*
MfG barcode
hallo,
hätte noch ne frage an barcode.
welche versicherung is den des wo du bei 140%
nur 1130euro zahlst? für den 320i coupe?
lg danke im vorraus
Schau mal aufs Datum, mittlerweile ist er bestimmt bei 65% angelangt
BMW E36 320i als Zweitwagen
oh scheisse, des hab ich nich gesehen!
sry^^
des könnte stimmen^^