E30
BMW 3er E21 & E30:

bmw e30 m50 umbau tipps

• BMW 3er E30 Ticker
  • BMW 3er E21 & E30 Forum
  • BMW 3er E30 Blogs
  • BMW 3er E30 FAQ
  • BMW 3er E30 Tests
  • BMW 3er E30 Marktplatz
  • Exklusiv

bmw e30 m50 umbau tipps

Themenstarter

hallo e30 Freunde ich habe ein Umbau machen lassen in mein bmw 318 cabrio auf 325 m50b25 motor mit vanos Laufleistung 115000

verbaut habe ich dazu ein 318is Getriebe ,diff 3.9 Fächertrümmer , schalldämpfender Gruppe a 76mm Doppelrohr dtm .

Fahrwerk 70/50 koni GM federn Felgen rh zw1 vorne 7/5 215/40 hinten 9j 245/35 17zoll habe noch vorne die swr einbauen lassen da ich sie einfach hammer fiende ,,

würde mich gerne über paar leistungs- Tipps freuen vielleicht anderes diff freue mich auf eure antworten lg Patryk

Was heißt denn ein paar Leistungstipps? Mehr Leistung aus dem Motor zu bekommen ist aufwändig, also wenn man davon auch etwas spüren möchte. Luftfilter- oder Chiptuning bringt i.d.R. nix. Umbau auf mehr Hubraum oder Kompressor ist zu aufwändig. Dann hättest du den jetzigen Motor ja garnicht erst reinhängen lassen sollen. Ich denke mit 192PS im E30 kann man sehr gut leben, ist immerhin M3-Niveau. Vielleicht noch ein Sperrdiff. um die Leistung auch auf die Straße zu bringen. Je kürzer desto gieriger dreht er hoch, aber wenn er bei 150km/h im 5. in den Begrenzer dreht dann ist es zu kurz ;)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Was heißt denn ein paar Leistungstipps? Mehr Leistung aus dem Motor zu bekommen ist aufwändig, also wenn man davon auch etwas spüren möchte. Luftfilter- oder Chiptuning bringt i.d.R. nix. Umbau auf mehr Hubraum oder Kompressor ist zu aufwändig. Dann hättest du den jetzigen Motor ja garnicht erst reinhängen lassen sollen. Ich denke mit 192PS im E30 kann man sehr gut leben, ist immerhin M3-Niveau. Vielleicht noch ein Sperrdiff. um die Leistung auch auf die Straße zu bringen. Je kürzer desto gieriger dreht er hoch, aber wenn er bei 150km/h im 5. in den Begrenzer dreht dann ist es zu kurz ;)

Themenstarter

ja mir gehts ja halt da drum mit denn diff habe ich echt keine Ahnung ich will denn mehr für Stadt nehmen damit der gut in die Beschleunigung kommt weiß echt nicht welches diff ich nehmen soll

habe mir ein chip einbauen lassen und mit denn fächern und Auspuff Anlage habe ich jetzt so geschätzte 215 ps leider ist das auto noch nicht probiert wurden da ich denn jetzt am Freitag das erste mal zum starten bekommen habe :D lg patryk

BMW 3er E21 & E30: bmw e30 m50 umbau tipps

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bmw e30 m50 umbau tipps : BMW 3er E21 & E30 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH