BMW E30 316 i TOURING Bj 3/94 LWR defekt
Themenstarter
|
Guten Abend an alle Freunde der schönen BMW s.................
Mein Name ist Anja, 44 Jahre alt, aus Hamburg.
Ich bin neu in der Gruppe, und würde mich freuen, wenn Ihr mich an Eurem Wissen teilhaben laßt.
Nachdem mein BMW wegen einer defekten LWR durch den TÜV gefallen ist, bin ich mittlerweile am "verzweifeln"................
Habt Ihr einen Tipp, wer mir die LWR reparieren kann, und was es in etwa kostet?
Ich freue mich auf Eure Ratschläge!
A. |

schau mal auf www.e30.de nach, da gibts ein paar tips. und sonst mal in der werkstatt nachfragen? die können dir mehr über die preise verraten
Der Stundenpreis bei BMW treibt mir Tränen in die Augen, deshalb meine Frage ans Forum, ob jemand einen Tipp für eine Werkstatt hat, die die LWR problemlos einbauen kann, und was das kosten würde.
oder
ob jemand privat Zeit und Lust hat mich zu unterstützen, und was das kostet.
;-)
meinte auch ne kleine private werkstatt, bmw wäre mir da auch zu teuer
DAS IST JA DAS PROBLEM !!!
Ich war bereits in einer großen Werkstatt bei Hamburg, mit großem Schrottplatz, dort konnten sie die LWR in 2 Anläufen NICHT reparieren!!!
Habe Geld und viel Zeit für NIX bezahlt..................
;-(
Ich muß den Wagen bis zum 8.10.09 zur nachuntersuchung vorführen.
Deshalb hier mein HILFERUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer hat einen WERKSTATT-TIPP oder kann mir die LWR reparieren/einbauen ?!?!?!
Zu welcher TÜV-Nachprüfstelle sollte man fahren?!?!?!
Habe gelesen der TÜV-NORD wäre sehr streng?
Vielen Dank!
BMW E30 316 i TOURING Bj 3/94 LWR defekt
hi
habe im andere beitrag schon geschrieben
ich finde den umbau auf elektrisch am einfachsten
da die reperatur meist erfolglos ist
da die verbindung von der leitung zum zylinder
in der regel gebrochen ist
solche umbaukits werden gelegentlich
auch bei ebay angeboten
und auf e30.de findet man die einbauanleitung
den einbau kann dann eigentlich jede frei werkstatt
vornehmen
Hallo Anja
Ich habe 26 Jahre lang in Hamburg gelebt und bin jetzt mit meinen BMW E30 Cabrio nach Spanien ausgewandert.
Mein letzter TÜV war 06.08 in Hamburg und ich hatte genau das selbe Problem.
Ich sage dir aus Erfahrung lass die Anlage NICHT reparieren.
Lass sie austauschen Kostet ca.250 € bin mir jetzt aber nicht 100% sicher.
Wenn du möchtest kann ich dir eine BMW Niederlassung entfehlen mit der man gut handeln kann.
Die Leuchtweitregelung ist ein geschlossener Kreislauf, die Flüssigkeit die in den Schläuchen ist trocknet mit den Jahren ein.
Wenn du sie Reparieren läst machen sie nichts anders als ein kleines Loch und füllen die Anlage wieder auf.
Das Problem ist allerdings das die Schläuche von der alten Flüssigkeit verengt sind.
Und hinzu kommt noch das wenn du dann das Licht regulierst entsteht Druck auf den Schlauchen, daher ja ein Loch gebohrt werden muss um die Anlage aufzufüllen wird früher oder später die neue Flüssigkeit schnell entweichen.
Im ersten Moment ist es für dich Preiswert aber es rentiert sich nicht.
Mit freundlichen Grüßen Daniel Lopez
ACH JA was ich vergessen habe dir zu sagen ich haben einen freund der BMW Ingenieur ist der gute Mann weis alles über E30 und hat jetzt eine kleine Werkstadt der kann dir bestimmt helfen.