-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
BMW 3er E30
BMW E30 2,5L plötzlich leistung weg
Themenstarter
|
Hallo,
hab da n problem.
Schraub grade an einem E30 2,5L 6zylinder (Bj.88). Bei ca. 30km/h war plötzlich die leistung weg. N neuer zünverteiler ist reingekommen und die kraftstoffpumpe wurde auch gemacht. Die markierungen von nocken- und kurbelwelle stimmen auch. Er läuft sehr unrund und ruckelt wie ein alter tracktor. diognosetester können nicht zu greifen. Steuergerät haben wir aus spaß auch mal ein anderes hingehengt, hat sich aber nichts verändert.
Vill. weis ja jemand anders weiter oder hatte das problem selber?
Bin dankbar für jede antwort
Gruß R3PW2 |

Tach, gibt ja nicht viele möglichkeiten mehr, kein Funke kann man soweit ausschließen, wenn ein neuer Verteiler drinn ist, trotzdem mal nach Kabeln und Kerzen gucken wenn er unrund läuft. Dann der Sprit, neue Pumpe ist drinn sagste, guck mal nach Bezindruck, ein defektes Kraftstoffpumpenrelais kann solche Sympthome auch hervorrufen, sonst können noch sensorische Probleme dafür verantwortlich sein, wie ein kaputter Luftmengenmesser.
Druck von der Pumpe ist da. Luftmengenmesser haben wir auch eienen anderen getestet
war es auch nicht. Kerzen sind auch neu. Kabel und Zündspule auch andere hingehengt. War es auch nicht.
Bei laufendem Motor habe ich nach einander Zündkabel abgezogen und bei Zylinder 2 4 6 hat sich nix getan. Später das selbe wieder, Zylinder 2 spricht an 4 6 ohne regung. Könnten das die Einsritzventil sein weil ein Zündfunke ist nach wie vor da?
Andere Schrauber meinten ich sollte doch den KAT mal anschauen vill der zu. Was aber das Problem mit den nicht arbeitenden Zylinder nicht löst.
Das schlimmste were ein Kabelbruch im Kabelbaum aber das nur die letze ausichtslose Option.
Gruß R3PW2
Moin,
bau die doch mal aus und guck ob die vernünftig einspritzen. Der Kat sollte so extrem darauf keinen Einfluss haben. Der Verteiler ist auch neu gekommen hattest du gesagt, komplett? Also mit Verteilerfinger? Funken kannste ja vorsichtshalber auch mal nachsehen ob der kommt, aber vorsichtig, mit dem Strom da. Zündkabel und Stecker mal durchmessen. Ventilspiel stimmt auch? Nächster Schritt sollte dann man eine Kompressionsprüfung sein.
Gruß
hallo,
Zündverteiler mit Finger erneuert Funken kommen auch und Kommpresion ist auch da, waren die ersten Sachen die ich getestet habe.
Die einspritzventil sache muss ich mal machen vill. weis ich ja dan mehr.
Aber danke
Gruß R3PW2
BMW E30 2,5L plötzlich leistung weg
Nabend,
dann kann es ja eigentlich nur am Sprit oder liegen, oder Sensotechnisch ist was nicht okay. Guck mal wie gesagt nach den Einspritzventilen, dat kann ja schon mal sein das die hin sind. Sach ma bescheid...Gruß
So...
hab die Einspritzventile raus gemacht und jetzt das kommische.
Zylinder vier also Düse vier war anders als die anderen, war so kommisch eingedrückt an der Spitze.
Hab die Düsen angeschloßen also außerhalb und wollte das Spritzbild anschauen oder sollte eine nix machen dan das. Jetzt dasn kommische, keine hat gespritzt. Kein Sprit ist gekommen. Die Pumpe hat aber Druck aufgebaut und die elektrikt war angeschloßen, also muss der Fehler in der Elektrik sein, oder habe ich was falsch gemacht???
Nach dem wieder einbau der Ventile ist er auch nicht mehr angesprungen.
Ich versuchte ihn mit Starthilfespray zu starten und mir kamm nur eine riesen Stichflamme aus dem Luftfilter entgegen.
Ich weis nicht mehr weiter
.
Gruß R3PW2
Tach,
ach du liebe güte, na ja falsch gemacht kannste eigentlich nichts haben, wenn allet angeschlossen war, sollten die Einspritzventile ja normalerweise vom Steuergerät angetaktet werden. Wie siehts denn mit dem Stecker von der Einspritzleiste aus, die machen auch mal gerne Probleme. Ansonsten prüf mal die Stecker der Einspritzventile ob Spannung an den einzelnen Ventilen anliegt. Das muss ja ein Kontaktproblem sein, vorher lief er.
Hab den Fehler, Auto läuft wieder.
Es war der stercker zu den Einspritzventil unten am Motor. Da hat schon mal jemand drin rum gelötet und kabel waren auch ab.
Bei dem Versuch die Einspritzventile zu testen sind noch mehr Kabel ab und dan is gar nix mehr geloffen.
Wir haben andere Stacker verwendet um zu testen und jetzt läuft der gute BMW wieder mit voller Kraft
Tach!
Wunderbar, das freut mich für dich, ja den Stecker meinte ich auch, der macht bei vielen M20 Motoren Ärger, weil er mit der Zeit einfach oll wird und wenn da schon rumgebrutzelt wurde, wird das auch der Fall gewesen sein. Fein, Fein, Gruß und viel Spaß mit dem 3er