ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW e24 635csi springt kurz an geht dann aus...

BMW e24 635csi springt kurz an geht dann aus...

BMW 6er E24
Themenstarteram 27. April 2015 um 15:13

Hallo liebe BMW Gemeinde..

Habe mir vor 1 Jahr einen E24 635csi Bj 82 zugelegt und bin nun bei der Restaurierung bei.. Allerdings hab ich ein Problem mit dem Motor. Das gute Stück springt an läuft im Stand kurz ca 3s und geht dann einfach aus.. Kraftstoffpumpe, Kerzen und Zündkabel sind schon neu. hat jemand vielleicht nen Tipp parat...

Ähnliche Themen
7 Antworten

Benzinpumpenrelais könnt's sein.

Bekommt Signal vom Zündschloß/Anlasserposition und schaltet ein,

bekommt das Signal "Motor läuft" aber nicht und schaltet dann wieder ab.

Relais mal überbrücken (=Strom direkt auf Benzinpumpekabel), ob er dann anbleibt.

Kenn's jetzt nur vom 323i E21, der hatte noch ein zusätzliches Diodenrelais, das bekam dieses "Motor läuft" Signal (glaub von der Lichtmaschine) und hat das eigentliche Benzinpumpenrelais dann angesteuert (oder eben abgeschaltet).

Themenstarteram 27. April 2015 um 15:49

Das hab ich schon überbrückt und kraftstoffseitig liegt das Problem nicht...

Hat der eine L-Jetronic oder schon Motronic?

mfg

Wurde der Benzinfilter getauscht ? Der ist oft zu und lässt nicht genug Sprit durch.

Falls es das nicht ist:

2. Möglichkeit: mal die Zündspule wechseln. Ist relativ günstig. da nicht für jeden Zylinder 1 da ist, sondern nur eine einzige.

Habe auch einen Oldtimer. Die sind im Grunde viel weniger anfällig, als die neueren Autos :-)

Halt uns mal auf dem Laufenden.

 

Gruß, Hubi

Wenn er ausgeht :

Zündfunke weg oder Einspritzsignal weg ?

Oder beides gleichzeitig ?

Läuft die Pumpe dann noch kurz weiter ?

Falls der so ein Zündmodul drin hat :

http://data.motor-talk.de/.../zuendmodul-178982346363608791.jpg

Bekannter hatte mit Scirocco 2 mal genau das gleiche Symptom, war das Zündmodul defekt.

hat der wagen eine wegfahrsperre , dann ist das so wie bei VW wenn die sperre blockiert , geht

der wagen kurz an ca . 2-3 sekunden , dann geht er wieder aus .

Wäre angebracht, dass der Themenstarter sich wieder mal meldet und über den aktuellen Sachstand informiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW e24 635csi springt kurz an geht dann aus...