ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW Diagnose DCAN Interface ink. DIS, EDIABAS/INPA, TIS Videoanleitung

BMW Diagnose DCAN Interface ink. DIS, EDIABAS/INPA, TIS Videoanleitung

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 5. April 2012 um 19:54

Was haltet ihr hiervon???

Meint ihr ich komme damit weiter, was das kennenlernen, Reparieren und gegebenfalls fehler auslesen des Fahrzeugs angeht?

Oder werde ich mir mein 520D Kaputt experimentieren? Anleitung ect. ist alles vorhanden.

Hier Klicken ------> http://www.ebay.de/itm/280859070664?...

Beste Antwort im Thema
134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

restrisiko bleibt immer wie bei allen geräten.

am besten nur das machen was man kenst.nix einfach mal testen.

die programme können auch einges so ändern das es hinterher neu muss

am 5. April 2012 um 20:49

Ist ein gutes Angebot, damit bekommst du auch BMWs mit D+K-Can ausgelesen, sprich alle BMWs ab März 2007 (egal ob 3er, 5er, X-Reihe oder sonst was). Auch wenn etwas teuer, allerdings, wenn man bedenkt, dass alles dabei ist :)

BMW_verrückter

Themenstarteram 5. April 2012 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ist ein gutes Angebot, damit bekommst du auch BMWs mit D+K-Can ausgelesen, sprich alle BMWs ab März 2007 (egal ob 3er, 5er, X-Reihe oder sonst was). Auch wenn etwas teuer, allerdings, wenn man bedenkt, dass alles dabei ist :)

BMW_verrückter

Ja das ist super, das habe ich auch gelesen... Also wenn du das bestätigst dann ist es gesegnet.

Werde nichts versuchen was ich nicht kenne ... aber das ding werde ich mir holen ... schon wegen dem TIS ... denn das " So wirds gemacht " Buch gibt es nicht für mein Modell :(

Wenn der Artikel aus Deutschland kommt, fress ich das Kabel :D

Mit Deutsch hat die Artikelbeschreibung überhaupt nichts mehr zu tun.

Wenn Du das Kabel tatsächlich bekommst, was da abgebildet ist, hast Du Glück. Ich habe genau das gleiche wie abgebildet, funktioniert 100% mit neuen BMW und der Software.

Kauf es ruhig, aber lass es ruhig angehen mit dem Spielen. Ich hab mich erstmal wochenlang eingelesen, bevor ich das überhaupt angeschlossen hab.

Zum Fehlerauslesen auch sehr gut. Hat mir schon gut geholfen.

Ich hab das Kabel für 65 bekommen. Für weniger bekommt man m.M. nach kein _gutes_ Kabel, das auch problemlos läuft.

P.S. welches BJ hat Deiner? Hab ich das übersehen?

am 5. April 2012 um 21:29

Du kannst dich hier einlesen:

http://bmwcoders.com/forum/

http://www.bmwcoding.com/forum.php

BMW_Verrückter

Themenstarteram 5. April 2012 um 21:29

Es ist einfach schön die positiven bestättigungen zu hören. meiner ist ab 09/2006

Themenstarteram 5. April 2012 um 21:32

wieso warum??? was sollte denn mit dem kabel nicht stimmen? kann es dann zu komplikationen führen oder nur das wenn das kabel nicht orig. ist, wird es nur schneller ausfranzen und kaputt gehen?

Neee, ich meine, wenn es das Kabel ist, das abgebildet ist, ist es gut.

Aber nicht in der Garage überwintern, hat angefangen zu rosten!

Normalerweise bekommt man so umgefrickelte VAG Kabel. Das meinte ich. Ich hoffte, das es ein Originalbild vom Artikel ist, weil ich eben gute Erfahrung damit hab.

Jetzt ist eh zu spät, da Du es ja gekauft hast :D

Schade, ich hätte für einen Kollegen noch eins gebraucht und die DVD mit der Anleitung hätte ich gerne gehabt.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 5. April 2012 um 21:53

naja solang ich das geld noch nicht überwiesen habe ... kann ichs noch wiederrufen. habs ja nur erstmal angeklickt :) und was meinst du mit " schade hätte noch eins für kollegengebraucht" meinst du das kabel oder dieses komplette set??? mitDVD ect.

Komplettes Set, aber ich hab gesehen, der handelt damit, die Chancen für den Kollegen stehen also nicht so schlecht.

Dann kann ich ggf auch die DVD bekommen.

Warum Stornieren? Go for it.

am 5. April 2012 um 23:09

Ich verstehe das allerdings nicht ganz - bekommt man da die Software, oder nur Anleitungen ?! :confused::confused:

BMW_Verrückter

Themenstarteram 5. April 2012 um 23:26

hmmm jetzt wo dus sagst ... hacke ich mal morgen nach! aber da unten steht auch folgendes!

Es stehen u.a. folgende Funktionen zur Verfügung:

Steuergeräte programmieren

Fehlerspeicher lesen und löschen

Servicereset

Komfortmerkmale anpassen

Motortuning

Sensordaten auslesen, auch während der Fahrt

und vieles mehr

 

 

nach der bezeichnung zu urteilen kann man es so annehmen das es nur anleitungen sind!

aber wozu dann das kabel?

denke schon das es auch die programme mit beinhaltet

Nach der Beschreibung geht es hier nur um das Kabel und die passenden USB-Treiber und entsprechende Anleitungen.

Die Software muss man sich an anderer Stelle besorgen.

Normalerweise bekommmt man wenigstens die INPA dazu. Aus meiner Sicht ist jedoch für Anfänger DIS die einzig richtige Bedienungsoberfläche. (War es auch jahrenlang bei BMW) :p

Ich hatte hier irgendwo einen Link zu einem Ebay Anbieter gepostet, welcher das Kabel + INPA verkauft hat. Dort habe ich damals auch gekauft, das Kabel, die Software und der Support sind einwandfrei..

Edit: Hier ist der Link http://www.ebay.de/.../310346863381?...

am 6. April 2012 um 6:05

Hallo MUC6666, habe gerade gesehen das Du aus München bist, kannst Du mir helfen meinen Fehlerspeicher beim BMW auszulesen?

Bitte um kurze Rückantwort als PM.

Gruß

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW Diagnose DCAN Interface ink. DIS, EDIABAS/INPA, TIS Videoanleitung