Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW Concept Active Tourer (BMW 1er Van - F44)

BMW Concept Active Tourer (BMW 1er Van - F44)

BMW 1er
Themenstarteram 13. September 2012 um 11:30

unter dem folgenden link findet ihr ein erstes bild zum bmw concept active tourer.

mfg

BMW Concept Active Tourer

Beste Antwort im Thema

Ich finde den schick. Würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, suchte ich einen kompakten Family-Van. Ob man da Hinterradantrieb und einen R6 unter der Haube braucht, bezweifle ich mal. So gesehen passt doch alles. Mein 1er F20 ist ein agiles und komfortables Auto, aber kein Familienauto. Da merkt man erst, wieviel Platz durch den Hinterradantrieb, den längs eingebauten Motor und der aufwendigen Fahrwerkskonstruktion verloren geht. Die bisherigen BMW's (X-Modelle mal außen vor) sind hauptsächlich auf den Fahrer zugeschnitten.

In einem Kompakt-Van zählen nunmal andere Werte. Nichtsdestotrotz bin ich davon überzeugt, dass dieses Auto sich in seinem Umfeld als sportlich zu bewegendes bezeichnen werden läßt.

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Der Wagen wird ein Verkaufsrenner, ist ja schließlich das BMW-Emblem drauf :rolleyes:

Ansonsten fällt mir nichts mehr dazu ein, außer dass er für mich das automobile Böse ist, ein Sakrileg, Anti-BMW, ach was solls ... scheiß drauf ...

Ich finde den schick. Würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, suchte ich einen kompakten Family-Van. Ob man da Hinterradantrieb und einen R6 unter der Haube braucht, bezweifle ich mal. So gesehen passt doch alles. Mein 1er F20 ist ein agiles und komfortables Auto, aber kein Familienauto. Da merkt man erst, wieviel Platz durch den Hinterradantrieb, den längs eingebauten Motor und der aufwendigen Fahrwerkskonstruktion verloren geht. Die bisherigen BMW's (X-Modelle mal außen vor) sind hauptsächlich auf den Fahrer zugeschnitten.

In einem Kompakt-Van zählen nunmal andere Werte. Nichtsdestotrotz bin ich davon überzeugt, dass dieses Auto sich in seinem Umfeld als sportlich zu bewegendes bezeichnen werden läßt.

Je mehr Kritik hier kommt und je mehr den Untergang BMWs beraufbeschworen, desto mehr Autos verkauft BMW...schon lustig;)

Gewiss, er nimmt auf, wer sonst woanders hingehen würde...;o)

PS: Das exponiert, nahe hervorstehende Display erinnert mich gerade an 20(0)8 von Peugeot...

Kia-bmw-vans
Peugeot-bmw-display

Zitat:

Original geschrieben von RS271

Der 2er Active Tourer wurde ungetarnt bei einem Videodreh erwischt. Mir gefällt er sehr gut. Was mich nur stört, ist die nicht durchgehende Motorhaube, ...

das war bereits im Feb. absehbar...

http://www.motor-talk.de/.../...urer-bmw-1er-van-f44-t4159335.html?...

 

http://www.motor-talk.de/.../bmw-at-c-3-i205888103.html

Zitat:

Original geschrieben von suker

schon wieder diese SCHEUSSLICHE Querfuge Front-Motorhaube. Wann hört BMW endlich mit dieser Kacke!!! auf?????????????

Beim Concept war sie ja auch nicht. Nein ehrlich, dass nervt mich immer mehr und nicht nur mir!!!!!!!

die haben viele modelle später in der serie ggü studien, weil man somit die (voll-)kasko gesenkt bekommt, "reparaturfreundlichkeit"/-kosten. denn die motorhaube ist teuer + aufwendig gestanzt/geformt. und wird somit erst viel später (bei höheren geschw.) in mitleidenschaft gezogen wird.

Nicht nur das, es ist auch dem Fußgängerschutz geschuldet. Der hat bei der Studie keine Rolle gespielt.

Naja, mann kann sie auch komplett bis über die Scheinwerfer runterziehen....

http://www.netcarshow.com/mini/2015-cooper/1600x1200/wallpaper_02.htm

...und für den Fußgängerschutz sich anderes überlegen (!)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Gewiss, er nimmt auf, wer sonst woanders hingehen würde...;o)

PS: Das exponiert, nahe hervorstehende Display erinnert mich gerade an 20(0)8 von Peugeot...

Ich glaube das täuscht wegen der flachen Scheibe und dem langen Armaturenbrett. Im Fahrzeug sind das freistehende Display ähnlich dem der aktuellen Modelle und ein headup mit Scheibe wie beim Mini F56 verbaut.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...nt-erwischt-7116032.html?...

Heute wurde der Active Tourer bei den BMW Händlern vorgestellt.

Platzverhältnisse sind wie erwartet. Endlich gibt es von BMW ein halbwegs kompaktes Fahrzeug mit angenehmem Raumgefühl, in dem man sich nicht eingepfercht fühlt. Im Vergleich zum 1er merkt man erst, wie viel Platz der verschwendet. Das Platznehmen im 1er ist für mich zum xten Mal das gleiche Erlebnis. Mir ist das ein Rätsel, wie man sich für so enge Platzverhältnisse selbst auf dem Fahrersitz begeistern kann. Da hat man weniger Platz als in einem Polo.

Es gibt pfiffige Lösungen wie die elektrische Entriegelung zum umklappen der Rückbank, eine automatisch öffnende Heckklappe, die sich auch mit einem Schalter in der Türablage öffnen lässt.

Der Kofferraumboden kann gefaltet in einer Mulde eingerastet werden, damit man die Hand frei hat. Finde ich brauchbar gelöst.

Über der Heizungsbedienung gibt es ein Fach, wo man eine Brille unter bekommt.

Die Armlehne ist in der Höhe einstellbar.

Ein- und Ausstieg sind bequem. Hinten hat man jetzt auch Platz.

Materialien und Verarbeitung waren durchweg gut. Design ist innen sehr schick.

Alle interessanten Assistenzsysteme sind verfügbar.

Innenbeleuchtung in LED Technik verfügbar.

Die reichlichen Ablagen bieten viel Platz. Es gibt Haken um Einkaufstüten einzuhängen.

Ein paar Mankos gibt es aber auch:

Die Standardsitze sind ein Witz. Zu geringe Schenkelauflage, kaum Seitenhalt und Sitzfläche zu abgerundet. Hier sind die Sportsitze Pflicht.

Der Bordcomputer ist noch schlechter abzulesen als im 1er, da zu tief positioniert. Was haben sich die Entwickler bloß dabei gedacht?

Die Lederverarbeitung in der Luxury Version überzeugt nicht. Sieht wulstig und gezwungen aus. Es ist zuviel Lack auf dem Leder.

A-Säule und Steg des Dreiecksfensters sind recht kräftig ausgelegt und behindern etwas die Sicht.

Es gibt keine Standheizung ab Werk.

Den Beifahrersitz muss man tief einstellen, damit man mit dem linken Knie nicht an die bauchige Armaturentafel stößt.

Sitzfläche könnte breiter sein.

Vorne weiß man nicht wo der Wagen aufhört.

Die Seitenspiegel sind etwas zu dicht Richtung Fahrer montiert. Man muss den Kopf recht weit schwenken, um in den Spiegel zu schauen.

Den schönen Automatik Schalthebel aus den anderen Modellen gibt es hier nicht, schade.

Warum kann sich BMW nicht von der unterbrochenen Motorhaube verabschieden? Nicht schön das ist.

Resümee:

Der Wagen hat einen hohen Nutzwert in einem premium Ambiente allerdings auch zu premium Preisen.

Sehr angenehmes Raumgefühl für einen BMW (na also, geht doch).

Andere (überwiegend älteres Publikum), waren angetan vom Fahrzeug.

Design von außen nicht überragend aber annehmbar. Statt der runden Endrohre, hätte es auch etwas zeitgemäßeres sein dürfen. Innen sehr ansprechend.

Fahrzeug eignet sich für Aktive, die mit Equipment unterwegs sind, für Kleinfamilien, für Leute die gemeinsam Reisen oder Tagestouren durchführen, für ältere Leute, denen die Sportlichkeit der bisherigen BMWs zu unbequem geworden ist. Könnte aber auch für Firmen interessant sein als Alternative zu einem Kombi. Der Kofferraum ist schon recht groß und mit umgeklappten sitzen oder sogar mit umgeklapptem Beifahrersitz, packt der ganz schön was weg.

Ein BMW der für mich wieder infrage kommt.

DAs mit den Rentnern kann ich bestätigen...heute in der NL München sind nur Rentner und Familien um die Autos geschlichen...der typische BMW Kunde wollte anscheinend keine Frontkratzer anschauen. Aber eigentlich hat dann ja BMW alle richtig gemacht...gibt für jeden was.

Ja, man merkt einfach, dass der Frontantrieb bei den typischen BMW-Fahrern keine Begeisterung hervorruft - verständlicherweise.

Ich bin gespannt, wie der kommende 1er als Frontkratzer ankommen wird. Zum Glück gibt's ja dann noch den 3er mit Hinterradantrieb, aber bis dahin genieße ich weiterhin meinen 1er sDrive.

Ich habe heute meinen 435dx GC abgeholt und bin mehr nebenbei in die Vorstellung des AT gestoßen. Na ich musste auch feststellen, dass hier weder der klassische BMW-Fahrer noch die angestrebten Interessenten vor Ort waren. Es waren wirklich ausschließlich Familien, vornehmlich mit Opa (zahlt wohl) und ältere Leute unter den Interessenten. Selbst dem Verkauf ist das aufgefallen. Also angestrebte Zielgruppe verfehlt, dafür neue hinzugewonnen. BMW wird es wurscht sein, nur die Werbung sollte darauf abgestimmt werden, vielleicht nicht mehr ganz so aktiv mit Fahrrad und so.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von harald335i

Ich habe heute meinen 435dx GC abgeholt und bin mehr nebenbei in die Vorstellung des AT gestoßen. Na ich musste auch feststellen, dass hier weder der klassische BMW-Fahrer noch die angestrebten Interessenten vor Ort waren. Es waren wirklich ausschließlich Familien, vornehmlich mit Opa (zahlt wohl) und ältere Leute unter den Interessenten. Selbst dem Verkauf ist das aufgefallen. Also angestrebte Zielgruppe verfehlt, dafür neue hinzugewonnen. BMW wird es wurscht sein, nur die Werbung sollte darauf abgestimmt werden, vielleicht nicht mehr ganz so aktiv mit Fahrrad und so.

Viele Grüße

Wer war denn die angestrebte Zielgruppe?

Zitat:

Original geschrieben von harald335i

BMW wird es wurscht sein, nur die Werbung sollte darauf abgestimmt werden, vielleicht nicht mehr ganz so aktiv mit Fahrrad und so.

Viele Grüße

In die Mistkarre passt auch ein Rollator .. oder zwei.

Finde den 2er ActiveTourer von der Optik ganz grauenhaft.... und wieso man das Ding in die 2er Kategorie stopft, wo das tolle Coupe drin ist, bleibt mir ein Rätsel.

Gute Nacht :-)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW Concept Active Tourer (BMW 1er Van - F44)