Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW Concept Active Tourer (BMW 1er Van - F44)

BMW Concept Active Tourer (BMW 1er Van - F44)

BMW 1er
Themenstarteram 13. September 2012 um 11:30

unter dem folgenden link findet ihr ein erstes bild zum bmw concept active tourer.

mfg

BMW Concept Active Tourer

Beste Antwort im Thema

Ich finde den schick. Würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, suchte ich einen kompakten Family-Van. Ob man da Hinterradantrieb und einen R6 unter der Haube braucht, bezweifle ich mal. So gesehen passt doch alles. Mein 1er F20 ist ein agiles und komfortables Auto, aber kein Familienauto. Da merkt man erst, wieviel Platz durch den Hinterradantrieb, den längs eingebauten Motor und der aufwendigen Fahrwerkskonstruktion verloren geht. Die bisherigen BMW's (X-Modelle mal außen vor) sind hauptsächlich auf den Fahrer zugeschnitten.

In einem Kompakt-Van zählen nunmal andere Werte. Nichtsdestotrotz bin ich davon überzeugt, dass dieses Auto sich in seinem Umfeld als sportlich zu bewegendes bezeichnen werden läßt.

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

anbei ein paar fotos von der IAA

Genau so will ich ihn haben

Endlich gibt es von BMW einen Fronttriebler, der einen höhere Nutzwert bietet. Und endlich gibt es auch einen BMW mit großzügigem Raumgefühl, in dem man sich nicht eingezwängt wie eine Ölsardine fühlt.

Die Lösung zum Einladen der Fahrräder ist allerdings nur bedingt tauglich. Zum einen ist es nicht so toll, wenn man das Fahrrad dafür halb zerlegen muss und zum anderen scheint mir der Platz trotzdem nur für bestimmte Bikes auszureichen. Und der verblieben Platz um noch Reisegepäck mitzunehmen ist dann kaum mehr vorhanden.

Die Armaturentafel bräuchte noch eine andere Farb- und Meterialwahl, um nicht ganz so verspielt zu wirken. Aber sonst ist es ein tolles, technisch innovatives Auto.

Kommt 2014 und der Active Tourer läuft unter dem Code F 45 (nicht F44, das ist gem. angehängtem Link der 1er GT). Siehe auch hier ->

http://www.bmwarchiv.de/e-code/

aha !....

2013 - 2020 F44 BMW 1er GT (Frontantrieb) Serie

2014 - 2021 F45 BMW 1er Touring (Frontantrieb, Studie: BMW Active Tourer) Serie

2014 - 2021 F46 BMW 1er City (Frontantrieb) Serie

Der F44/1er GT ist der Größere (7-Sitzer), ggü dem F45 (5-Sitzer, Active Tourer) ?!?

Und sollte der F44 tatsächlich noch 2013 kommen, wohl nicht wirklich aktuell die Liste ?!

Dieses Jahr kommt doch keiner mehr von denen oder ?!?

Und was ist der 1er City ?!?

Zitat:

Original geschrieben von louk

Endlich gibt es von BMW einen Fronttriebler, der einen höhere Nutzwert bietet. Und endlich gibt es auch einen BMW mit großzügigem Raumgefühl, in dem man sich nicht eingezwängt wie eine Ölsardine fühlt.

Die Lösung zum Einladen der Fahrräder ist allerdings nur bedingt tauglich. Zum einen ist es nicht so toll, wenn man das Fahrrad dafür halb zerlegen muss und zum anderen scheint mir der Platz trotzdem nur für bestimmte Bikes auszureichen. Und der verblieben Platz um noch Reisegepäck mitzunehmen ist dann kaum mehr vorhanden.

Die Armaturentafel bräuchte noch eine andere Farb- und Meterialwahl, um nicht ganz so verspielt zu wirken. Aber sonst ist es ein tolles, technisch innovatives Auto.

Wenn mir das Serienmodell zusagt ist das ein potentieller Nachfolger für meinen Einser.

Für einige Vans gibts es Innenraum-Radhalterungen ja, die Fixierung erfolgt immer über die Gabel (also Vorderrad raus). Bei einem kleineren Van wie diesem muss vllt auch noch der Sattel raus. Das ganze taugt natürlich nur für Tagesausflüge.

Ich kenne die Auflistung so

F44 = Konzept

F45 BMW (?)er GT(?)

F46 BMW (?)er GT(?)-Lang 7 Sitzer

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

.... Das ganze taugt natürlich nur für Tagesausflüge....

zum einen das und auch nicht so oft. geschweige mit schmutzigen MTB (!).

FlexFix bei Opel ist da schon was feines/alleiniges...;o)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

.... Das ganze taugt natürlich nur für Tagesausflüge....

zum einen das und auch nicht so oft. geschweige mit schmutzigen MTB (!).

FlexFix bei Opel ist da schon was feines/alleiniges...;o)

Grundsätzlich ist das FlexFix nicht schlecht, aber mir gefällt die große viereckige Fuge im Stoßfänger nicht und für Carbonrahmen eignet sich das System leider auch nicht so richtig.

Hallo laut Aussage meines bmw Händler kommt der Concept aktive tourer im jahr 2014 nicht heraus sondern erst 2015

Zitat:

Original geschrieben von mikel67

Hallo laut Aussage meines bmw Händler kommt der Concept aktive tourer im jahr 2014 nicht heraus sondern erst 2015

Hallo,

Er meint sicherlich Modelljahr 2015 = ab August./September 2014

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Zitat:

Original geschrieben von mikel67

Hallo laut Aussage meines bmw Händler kommt der Concept aktive tourer im jahr 2014 nicht heraus sondern erst 2015

Hallo,

Er meint sicherlich Modelljahr 2015 = ab August./September 2014

Das denke ich auch, im Raum München fahren schon reichlich nur mit Folie abgeklebte Tourer rum. Markteinführung sollte also 2014 nach dem Sommerferien kommen und nicht erst 2015 ...

Weiß jemand auf welcher Automesse das Serienmodell angekündigt ist?

Paris vielleicht, das wäre im Oktober. Aber ich hoffe das er da schon beim Händler seht. Ich könnte mir aber denken das er gar nicht auf einer Messe vorgestellt wird, sondern über die Medien wie z.b. der 2er.

och doch !!! eine messe für so ein komplett neues fahrzeug-segment bei bmw - scheint mir schon ziemlich angebracht. Genf + Paris sind doch ideal + würdig !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW Concept Active Tourer (BMW 1er Van - F44)