ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. bmw 740i e38 springt sehr schlecht an und geht Nach dem starten oft direkt ins Getriebenotprogramm

bmw 740i e38 springt sehr schlecht an und geht Nach dem starten oft direkt ins Getriebenotprogramm

BMW 7er E38
Themenstarteram 2. September 2014 um 9:36

Hallo ich Bitte dringen um Hilfe

Ich fahre einen BMW 740i e38, hier und da hat er ein paar macken.

Aber meine größte Sorge ist das er kalt sehr schlecht anspringt und sehr oft direkt ins Getriebenotprogramm geht. Wenn ich den schlüssel reinstecke und umdrehen bis das System hochfährt höre ich Wie irgendwas hochfährt und dabei knattert. Das hat er vorher nicht gemacht. Erst wenn das knattern weg ist kann ich den Wagen starten und dann geht er oft direkt ins Getriebenotprogramm. Versuche ich ihn vorher zu starten, versucht der Motor für eine sek an zu springen und dann geht garnichts mehr. Wenn der Motor warm ist habe ich sehr selten dieses problem.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MFG

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 2. September 2014 um 9:46

Habe ihn auch schon auslesen lassen. Dabei kam heraus das ein Kurbelwellensensor defekt ist und irgendwas mit Geschwindikeit (fehler 64) nicht in Ordnung ist. Kann es daran liegen ?

Was wurde denn schon alles versucht?

Ich würde zuerst mal die Batterie abklemmen und 15 Minuten warten. Dann wieder anklemmen und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.

Sollte das Problem noch bestehen, Kurbelwellensensor einfach mal tauschen.

ABS-Sensoren auch mal prüfen beim auslesen.

Hallo!

Ich weiss nicht, was ein Getriebenotprogramm ist, dazu kann ich nichts sagen.

Das Verhalten beim Starten macht jedoch den Eindruck, als sei tatsächlich ein Kurbelwellen-Sensor involviert.

Wenn das der Fall ist, kann der Motor durchaus mal während der Fahrt einfach ausfallen, wodurch auch die Servolenkung ausfällt. Diese ungute Situation habe ich schon erlebt, deshalb kann ich nur jedem raten, diese Sensoren umgehend austauschen zu lassen.

Themenstarteram 2. September 2014 um 16:54

Vielen dank für die tipps ich werde den kurbelwellsensor austauschen und dann sehen wir mal weiter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. bmw 740i e38 springt sehr schlecht an und geht Nach dem starten oft direkt ins Getriebenotprogramm