|
Hallo ich habe im Juli ein Motorrad BMW 650 GS 2007 Jahrgang 14500km Kauft . Letzte Service wurde im 2009 mit 9500km gemacht ,das Motorrad läuft ganz Norman , Leitung ,Fahren alles I.O aber im Motor wo die Ventilen Bereich sind hört man ein schleifende Geräusch ob kein Öl wäre . Mein ersten Motorrad gleiche Marke und TYP nur Jahrgang 2000 und hatte 30000km auf Tacho aber der Motor war vier reuiger. Öl habe ist kontrollier hat es genug im Öltank, kann sein das es am Steuerkette bei Nockenwelle ,für mich ich das unwahrscheinlich Motor ist nur 3 Jahr alt oder ist das alles Normal.
Gruß Jovan |

Hi Jovan,
nimm doch mal nen Schraubendreher halte ihn mit dem Griffstück ans Ohr und mit der andern Seite legst du ihn gegen verschiedene Bauteile des laufenden Motors.
Somit kannst du wie der Artzt mit nem Stetoskop die Geräuschquelle ziemlich genau lokalisieren.
Ansonsten:
-Ventilspiel stimmt?
-Geräusch tritt warm wie kalt auf?
-ggf. könnte es die Plastikspannschiene des Kettenspanners sein.
BTW: Ich würd mir da nicht zuviel Gedanken machen........die 650er Rotax-Eintöpfe ware nie die ruhigsten Vertreter hielten aber trotzdem erstaunlich lange. Komische Geräusche gabs da fast immer.
1x