5er
BMW 5er:

Bmw 5er E39 als erstes Auto?

• BMW 5er Ticker
  • BMW 5er Forum
  • BMW 5er Blogs
  • BMW 5er FAQ
  • BMW 5er Tests
  • BMW 5er Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er E39

Bmw 5er E39 als erstes Auto?

Themenstarter

Liebe Community,

... bei mir steht demnächst die Beschaffung meines ersten Autos vor der Tür. Paar gedanken hab ich mir schon gemacht und ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps zum Autokauf geben und mir die Entscheidung zu welchem Auto ich greifen soll erleichtern.

Wie schon oben geschrieben steht, interessiere ich mich sehr für einen 5er BMW E39, am besten ein 520i mit Schaltgetriebe. Ausgeben möchte ich maximal 5000€. Zur Option stehen Audi A4 oder ein Nissan Maxima. Kleinwagen fahren möchte ich nicht. Meine Cousine ist in nem Lupo gestorben und seitdem hab ich panische Angst davor in nem Auto zu fahren das kürzer ist als 3,5 Meter.

Auch nett währen ein Paar Zeilen zu Unterhaltskosten, Versicherung, Verbrauch etc.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten^^

Hallo :)

dann melde ich mich mal aus dem Audi A6 4F- Forum, wenn die 5-er- fahrer alle so stumm sind :D ...

Also, der E39 ist als erstes Auto bestimmt nicht schlecht ;) ... du sprichst hier von der Limo oder? Die sieht nämlich im Gegensatz zum Touring richtig gut aus :) ...

Nunja, der 520i Schalter wird auf diversen Internetseiten mit 146€ Steuer und 310€ Versicherung angegeben ;) ... der Spritverbrauch liegt so bei 10l, wenn du ihn sparsam fährst wohl auch bei 9l ;) ...

Alles etwas mehr, aber machbar ;) ...

Aufpassen musst du auf die Heckklappe, wegen Rostproblemen ;) ... Bis 5000€ bekommst du auch was richtig schickes, denn das Auto gibt´s ja seit 1996, ich würde zu einem 2000-er raten, denn da war wenn ich mich richtig errinnere das Facelift ;) ... Achten solltest du auch auf Pixelfehler im Bordcomputer...

Viel Glück bei der Suche!

Leon

• 2x

Der E39 ist in meinen Augen einer der besten BMW die gebaut worden sind. Wenn man die Benziner pflegt und nett zu dem ist, hat man lange einen treuen Begleiter. Ich hatte einen 525i. Den bin ich um 10 Liter gefahren. Es ist eine ganz andere Klasse als A4 oder Nissan.

Ich würde mich mal nach einenm 525 umgucken, da der Verbrauch nicht wirklich höher ist als beim 520. Steuern sind kaum der rede wert. Man bekommt aber von der Leistung ein souveräneres Auto und der Klang ist nice.

Die Benziner sind recht ausgereift, gerade ab 2000 bzw. Modell 2001.

A4 hatte ich auch. Auch ein gutes und solides Auto, aber nicht mit einem E39 zu vergleichen.

Da der E39 sehr hoch gehandelt wird (gepflegte Modelle), wünsche ich viel Erfolg bei der Suche. Lass die Finger von verbastelten Kisten wo schon x Halter drauf rumgeritten sind. Dann guck lieber nach 1 Hand von Opi Müller ;)

BMW 5er: Bmw 5er E39 als erstes Auto?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bmw 5er E39 als erstes Auto? : BMW 5er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH