ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW 530i, Mercedes E250T,E300T oder allternative bis 50k

BMW 530i, Mercedes E250T,E300T oder allternative bis 50k

Themenstarteram 29. August 2014 um 7:34

Hallo Community,

ich habe mich entschieden unseren A6 4F Kombi (3. in 10Jahren) und der Porsche 997 was öfter in der Garage steht als auf der Straße bewegt wird (wg Zeitmangel) zu Verkaufen.

 

In den Jahren zu vor fuhr ich unterschiedliche Firmenwagen bzw. privat folgende Autos

-Opel Vectra 2.2DTI

-Insignia Sport 160ps Automatik

-BMW 530xd touring Facelift

-BMW 730d E65 Facelift

-VW Passat 2.0tdi

-Audi A4 2.0tdi

-Audi A4 1.9tdi 131ps

-A6 4F Avant 2.7tdi

-A6 4F Avant 3.0tdi Quattro

-A6 4F Avant 2.7tdi Quattro

Ich denke dass ich mit den Verkauf von beiden Fahrzeugen ca. €45-50k erzielen kann, denn ich wieder in ein neues Auto investieren möchte.

Von sogenannten Premiummarken halte ich mittlerweile nicht mehr viel, vor allem Audi hat mich immer wieder Enttäuscht, deshalb halte ich ebenfalls ausschaue nach anderer Marke.

 

Ich werde weder Wohnwagen ziehen oder Fahrräder transportieren.

Lediglich mein Sohn mit 2 Jahren gelegentlich für Ausflüge seiner Equipment mitnehmen wollen :)

Das neue Auto soll entweder 5türig oder Kombi/SUV sein.

Limousinen schließe ich aus.

Privat fahre ich ca. 10-15tkm im Jahr. Hauptsächlich Stadt, Bundesstraße.

Beruflich steht mir ein A4 Avant 2.0tdi EZ2011 von meiner Arbeitgeber zur Verfügung. (Ich arbeite als Handelsvertreter)

 

Was mir wichtig ist

-innen Raum Verarbeitung

-möglichst viele Extras (Navi, Komfortsitze, Panoramadach, Soundsystem usw.)

-Automatikgetriebe,

-Benziner ab 200ps

-2Jahre alt und max. 30tkm

Ich habe derzeit die Mobile.de nach A7 / Q7 /Q5 gefiltert,

leider wurde ich wieder dran erinnert das TFSI/FSI Motoren eingebaut wurden.

Das kann nicht gut enden, aus meinem Freundeskreis haben mehrere Probleme mit diese Motoren gehabt.

Deshalb fällt für mich die gesamte Audi Palette weg.

Wollte mal vor Jahren Q7 3.0TDI kaufen aber da sind die Probleme auch nicht viel weniger zu dem finde ich die Karosserie nicht unbedingt Zeit gemäß.

 

Wenn es BMW sein soll tendiere ich zur 530i

z.B diesen hier

oder

Mercedes E 250T / 300TBei Mercedes habe ich keine Ahnung wie diese in der Verarbeitung bzw. Motortechnisch in Form sind.

Alternative aber am teuersten wäre noch die

Porsche Panamera in Budget drin.

Müsste dafür meine Autos wirklich um einen guten Preis verkaufen können und Kofferraum mal "checken"

Hat hier jemand Erfahrung mit vor allem Mercedes E300T,BMW 530i, Panamera.

Bin gerne für Vorschläge offen, an SUVs fällt mir jegliche Erfahrung.

Mit fällt immer der Land Rover, Range Rover Evoque ins Auge.

Werde dann in den nächsten Monaten einige Autos Probe fahren und mich erst danach entscheiden.

Gegen Ende des Jahres sollte dann das neue Auto schon in der Garage stehen :) hoffe ich.

Ich lebe in Österreich aber es macht mir nichts aus wenn das Auto irgendwo in Hamburg/Berlin stehen sollte.

Man kann das mit ein Ausflug verbinden und das Auto abholen fahren/fliegen, sofern die Ausstattung/Preis stimmen sollten.

BG

Beste Antwort im Thema

Nagut, Jaguar hat sowieso manchmal recht skurrile Lösungen auf Lager :D

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hasan_2007

Hallo Community,

 

 

In den Jahren zu vor fuhr ich unterschiedliche Firmenwagen bzw. privat folgende Autos

-Opel Vectra 2.2DTI

-Insignia Sport 160ps Automatik

-BMW 530xd touring Facelift

-BMW 730d E65 Facelift

-VW Passat 2.0tdi

-Audi A4 2.0tdi

-Audi A4 1.9tdi 131ps

-A6 4F Avant 2.7tdi

-A6 4F Avant 3.0tdi Quattro

-A6 4F Avant 2.7tdi Quattro

 

Von sogenannten Premiummarken halte ich mittlerweile nicht mehr viel, vor allem Audi hat mich immer wieder Enttäuscht, deshalb halte ich ebenfalls ausschaue nach anderer Marke.

 

Ich werde weder Wohnwagen ziehen oder Fahrräder transportieren.

Lediglich mein Sohn mit 2 Jahren gelegentlich für Ausflüge seiner Equipment mitnehmen wollen :)

Das neue Auto soll entweder 5türig oder Kombi/SUV sein.

Limousinen schließe ich aus.

 

 

Was mir wichtig ist

-innen Raum Verarbeitung

-möglichst viele Extras (Navi, Komfortsitze, Panoramadach, Soundsystem usw.)

-Automatikgetriebe,

-Benziner ab 200ps

-2Jahre alt und max. 30tkm

Ich habe derzeit die Mobile.de nach A7 / Q7 /Q5 gefiltert,

leider wurde ich wieder dran erinnert das TFSI/FSI Motoren eingebaut wurden.

Das kann nicht gut enden, aus meinem Freundeskreis haben mehrere Probleme mit diese Motoren gehabt.

Deshalb fällt für mich die gesamte Audi Palette weg.

Wollte mal vor Jahren Q7 3.0TDI kaufen aber da sind die Probleme auch nicht viel weniger zu dem finde ich die Karosserie nicht unbedingt Zeit gemäß.

 

Wenn es BMW sein soll tendiere ich zur 530i

z.B diesen hier

oder

Mercedes E 250T / 300TBei Mercedes habe ich keine Ahnung wie diese in der Verarbeitung bzw. Motortechnisch in Form sind.

Alternative aber am teuersten wäre noch die

Porsche Panamera in Budget drin.

Müsste dafür meine Autos wirklich um einen guten Preis verkaufen können und Kofferraum mal "checken"

Hat hier jemand Erfahrung mit vor allem Mercedes E300T,BMW 530i, Panamera.

Bin gerne für Vorschläge offen, an SUVs fällt mir jegliche Erfahrung.

Mit fällt immer der Land Rover, Range Rover Evoque ins Auge.

Werde dann in den nächsten Monaten einige Autos Probe fahren und mich erst danach entscheiden.

Gegen Ende des Jahres sollte dann das neue Auto schon in der Garage stehen :) hoffe ich.

 

BG

Von sogenannten Premium hält du nichts mehr, aber suchst nur nach Premium Autos, ja was denn nun?

Limousine willst du nicht, suchst entweder 5 Türer oder Kombi! Ja was denn nun, vielleicht solltest du mal deine Gedanken sortieren und dich dann an die Auto suche machen.

Deine Angaben waren bis jetzt sehr gegensätzlich und paradox.

Themenstarteram 29. August 2014 um 8:22

Nein, klar Text sollte es heißen AUDI schließe ich aus.

5türer / Kombi / SUV kommt in Frage.

Wie wäre es mit einem Volvo V70? Dort gibt es starke Benziner, das Auto hat massig Platz, eine exzellente Verarbeitung, ist bequem und Understatement pur ;)

Themenstarteram 29. August 2014 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von futura03

Wie wäre es mit einem Volvo V70? Dort gibt es starke Benziner, das Auto hat massig Platz, eine exzellente Verarbeitung, ist bequem und Understatement pur ;)

An Volvo habe ich gar nicht gedacht.

Ist auch möglich, muss mich da aber etwas schlau machen mit Ausstattungsvarianten wie "Summum".

Was ist denn dort für ein Automatikgetriebe und Motor gebaut

BG

Da gibt es den T5, das dürfte ein 4-Zylinder sein (245 PS), der hat eine 8-Gang-Wandlerautomatik und den T6 mit 6-Zylindern und 6-Gang-Wandler.

Land Rover Range Rover Sport Supercharged

Volvo XC 90

Lexus RX 450

BMW X5 50iX

Das wären so die Kandidaten, die ich mir bei Deinem Beuteschema einmal genauer ansehen würde. Der BMW ist vermutlich sauteuer im Unterhalt...

Der Range wäre so ein Traum von mir... seit ich Kind war, gefallen mir diese Dinger, damals sehr eckig und kantig, heute irgendwie immer noch ab von dem was andere bauen.

Hier mal die tech. Daten im Vergleich.

Bei dem Budget dürfte ja locker ein Jahres-/Neuwagen drin sein.

Themenstarteram 29. August 2014 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von futura03

Hier mal die tech. Daten im Vergleich.

Bei dem Budget dürfte ja locker ein Jahres-/Neuwagen drin sein.

Danke dir! T4 mit 1.6l kommt nicht in Frage jedoch wunder mich das genau diese von ein Powershift Doppelkupplungsgetriebe hat .

T5 ist da schon viel besser aber auch nur 4Zylinder.

T6 wäre das was ich suche, nur 6Gang Automatikgetriebe? Wieso denn das?

Werde mir mal Volvo XC 90 auch ansehen, vielleicht kann ich da ein Probefahrt termin ausmachen falls das Fahrzeug in der nähe zur Verfügung steht.

Lexus und X5 mag ich nicht, dann würde ich eher zum X6 tendieren aber die haben auch kein so guten Ruf was ich hier im Forum lesen konnte.

BG

am 29. August 2014 um 9:03

Jaguar XF in der Kombiversion - der hat seit der Modellpflege glaub ich die 8-Gang Automatik von ZF.

Besonders exotisch und bei uns unterschätzt: Cadillac CTS Wagon (gabs mit bis zu 560 PS)

Günstige Alternative mit viel Platz, tollem Motor und gutem Fahrwerk: Ford Mondeo 2.0 Ecoboost

Oder Opel Insignia 2.8 V6 Turbo.

Den Volvo V70 T6 halte ich auch für eine gute Wahl.

Edit: Subaru Legacy / Outback hab ich vergessen, die sind auch einen Blick wert.

Zitat:

Ich denke dass ich mit den Verkauf von beiden Fahrzeugen ca. €45-50k erzielen kann,

Für einen 997 GT3 alleine bekommst du i.d.R. mehr als 50k€ - allerdings ist das Fahrzeug in deinem Foto definitiv kein GT3.

Was deine Fahrzeugwahl angeht - die aktuelle E-Klasse ist quasi ein Auslaufmodell, momentan sind da wirklich gute Preise zu erzielen bei Fahrzeugen mit wenig km und vermutlich auch bei Neubestellungen.

Themenstarteram 29. August 2014 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von sternentreiber

Zitat:

Ich denke dass ich mit den Verkauf von beiden Fahrzeugen ca. €45-50k erzielen kann,

Für einen 997 GT3 alleine bekommst du i.d.R. mehr als 50k€ - allerdings ist das Fahrzeug in deinem Foto definitiv kein GT3.

Was deine Fahrzeugwahl angeht - die aktuelle E-Klasse ist quasi ein Auslaufmodell, momentan sind da wirklich gute Preise zu erzielen bei Fahrzeugen mit wenig km und vermutlich auch bei Neubestellungen.

Es ist ein 997 3.6 Carrera 4S mit 385ps.

Die bringen ca. 40k und Aufwärts, je nach Zustand, Historie.

Ich bin bei meinem der 2.Besitz und es ist ein Import aus Frankreich, habe es selbst Importiert damals.

A6 müsste zw 10-12k noch Wert sein.

Wenn es am Ende mehr als 50k wird ist auch gut, aber ich denke das es doch Weile dauern kann bis das der Porsche ein Käufer findet.

Kannst du was zur E300T sagen?

 

BG

am 29. August 2014 um 10:38

Da du Porsche erprobt bez. allgemein nicht abgeneigt bist denke ich ist der Cayenne hier zu nennen. Wenn er dir optisch nicht zusagt kann ich das sehr gut nachvollziehen, bis zum jetzigen FL fand ich das Heck immer sehr gewöhnungsbedürftig(asiatische Gene). Falls du damit leben kannst ist der 92A aber sicher eine interessante Option, durch das FL sind die Preise leicht gefallen und man kann ausgereifte Technik für einen "guten" Preis bekommen. Ich finde ihn optisch so lala aber vom Fahrverhalten meiner Meinung nach, das SUV in der "Premiumklasse" selbstverständlich auch im Unterhalt, wobei noch unter den von dir genannten Pana oder RR. Der VR6 kommt von VW/Audi ich sehe darin kein Problem im Gegenteil nach 10 Jahren ein weitgehend ausgereifter Motor, aber wenn du eventuell schon negative Erfahrungen gesammelt hast... Der V8 ist von Porsche aber hier sind Unterhaltskosten schon recht hoch aber grundsätzlich sollte einer ab 50 tkm in deinem Budget liegen.

X6 (gefällt mir auch :) ) Kunden sind teilweise schon seltsam, ich würde mich aber deshalb nicht vom Autokauf abschrecken lassen, sicher vom Fahrwerk eines der "sportlichsten/härtesten" ausgelegten SUV(nicht falsch verstehen am besten Probe fahren), wenn dir so was zusagt.

RR ist noch ne Nummer teuer als Porsche, den Evoque würde ich meiden, Verarbeitung und Motorisierung entsprechen nicht dem Preis, aber am besten im zugehörigen Forum einlesen. Wenn dann den schon genannten RR Sport Supercharged.

Den "Taximercedes" finde ich langweilig aber ich glaube eines der ausgereiftesten und unanffälligsten Autos überhaupt, am besten im Forum einlesen, jedenfalls sind beim ersten Blick im Forum keinerlei häufig auftretende Problem ersichtlich. Ich glaube eine sehr gute Wahl wenn er einem den zusagt.

mfg

Themenstarteram 29. August 2014 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von NilsQ

Da du Porsche erprobt bez. allgemein nicht abgeneigt bist denke ich ist der Cayenne hier zu nennen. Wenn er dir optisch nicht zusagt kann ich das sehr gut nachvollziehen, bis zum jetzigen FL fand ich das Heck immer sehr gewöhnungsbedürftig(asiatische Gene). Falls du damit leben kannst ist der 92A aber sicher eine interessante Option, durch das FL sind die Preise leicht gefallen und man kann ausgereifte Technik für einen "guten" Preis bekommen. Ich finde ihn optisch so lala aber vom Fahrverhalten meiner Meinung nach, das SUV in der "Premiumklasse" selbstverständlich auch im Unterhalt, wobei noch unter den von dir genannten Pana oder RR. Der VR6 kommt von VW/Audi ich sehe darin kein Problem im Gegenteil nach 10 Jahren ein weitgehend ausgereifter Motor, aber wenn du eventuell schon negative Erfahrungen gesammelt hast... Der V8 ist von Porsche aber hier sind Unterhaltskosten schon recht hoch aber grundsätzlich sollte einer ab 50 tkm in deinem Budget liegen.

X6 (gefällt mir auch :) ) Kunden sind teilweise schon seltsam, ich würde mich aber deshalb nicht vom Autokauf abschrecken lassen, sicher vom Fahrwerk eines der "sportlichsten/härtesten" ausgelegten SUV(nicht falsch verstehen am besten Probe fahren), wenn dir so was zusagt.

...mfg

Danke dir, Cayenne wird es nicht werden.

Weder das alte oder neue gefällt mir. Wenn ich beim Porsche bleibe, dann wird es Panamera.

Dann hätte ich ja den Vorteil das ich meins eintauschen kann für guten Kurs.

Ich habe mir Evoque noch nicht so genau angeschaut, mir fallen Sie immer wieder im Straßenbild auf da Sie fututustisch aussehen. Werde demnächst einen Überswochenende Probefahren.

Land Rover Range Rover Sport 3,0 finde ich keins der mir ins Budget passt, zudem glaube ich das es doch um ein Spur groß für mich ist.

Von Mercedes höre ich nichts schlechtes deshalb tendiere ich zum E-Klasse oder 530i wenn nicht 535i BiTurbo oder eben die genannten Volvo Modelle. Da muss ich mich aber von der Automatikgetriebe noch überzeugen lassen.

BG

Zitat:

Original geschrieben von hasan_2007

Kannst du was zur E300T sagen?

BG

Leider nein. Ich wollte ursprünglich einen gebrauchten 350CDI ab 2010, habe mich aber kurzfristig entschieden für einen jungen Gebrauchten aus Mai 2014.

Ich bin in den vergangenen Jahren mit einem Jaguar unterwegs gewesen und muss sagen, dass mich die Menge an Motorbezeichnungen beim W212 etwas verwirrt hat.

Ich bin der Meinung, dass ein aktueller "E300", wenn du einen Diesel meinst, immer ein Hybridmodell ist - aber 100% sicher bin ich nicht.

Der Mercedes ist (herrlich) unauffällig, zum Auffallen habe ich etwas Anderes in der Garage. Außerdem ist das nun die letzte Serie des W212 und damit sehr ausgereift.

Weil mein 350 ein 4Matic ist, gibt es "nur" die 7G-Automatik, während es für den Hecktriebler schon die 9G gibt.

Die Bezeichnung "Taximercedes" nehme ich keinesfalls übel, was der Eine langweilig nennt, nenne ich solide.

Ich wollte einen unauffälligen Alltagswagen mit ordentlicher Motorisierung und Ausstattung. An Mercedes hatte ich zuerst gar nicht (mehr) gedacht, bin aber umso glücklicher mit der Entscheidung.

Der 250T (Benziner) ist - soweit ich das sehe - ein 1,8 Liter Kompressor. Ich hatte vor ca. 6 Jahren mal einen CLK200 Kompressor als Mietwagen über ein paar Tage - kaum Leistung und säuft wie ein Ziege, mit solchen Motoren wäre ich vorsichtig.

Was deinen Porsche angeht - ich denke, der Frankreich-Import wird den Preis hierzulande noch etwas drücken, am Ende solltest du mit 45-50k aber durchkommen für beide Fahrzeuge.

Schau dir mal bei Mercedes die "Jungen Sterne" an, vielleicht findest du da etwas Passendes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW 530i, Mercedes E250T,E300T oder allternative bis 50k