ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 530d BJ 2009 - Preis ok?

BMW 530d BJ 2009 - Preis ok?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 15:46

Hallo zusammen,

nachdem bereits vergangenes Jahr ein Sommerauto 330ci aus BJ 2003 mir meine Stunden bei tollem Wetter versüßt :-), soll es nun ein großer Bruder werden.

Aber wer die Wahl hat, hat die Qual. Mensch, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Favorit ist ganz klar der 530d Touring. Ich bin ein Fan weißen Lacks. Daher gibt es dann doch schon einige Lichtungen im Wald. M-Paket auch Pflicht. Fahre ca. 26TKM mit dem "großen". Bisher ein Skoda Octavia RS mit DSG. Ich mag die volle Hütte an sich und bin auch bereit, diese zu bezahlen.

Vollleder wäre toll; Xenon Pflicht.

Dieser hat es mir angetan (ist schon einige Wochen online und auch schon reduziert worden). Händler aus Berlin - ich komme aus Bremerhaven. Schon ´ne Ecke. Auf mails wird nicht geantwortet. Kennt jemand den Händler - seriös?

Hier der Link - bin gespannt auf Eure Einschätzung - und vorab schon einmal besten Dank für Eure Meinungen und kritischen Anmerkungen, worauf ich achten / bestehen sollte:

Wunschauto? BMW 530d E61

Gruß aus Bremerhaven

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Haha, ich hab den Thread heute Abend schon kurz nach der Erstellung gesehen und ne kleine Wette mit mir selbst abgeschlossen. Ich habe "gewettet" daß die ersten Antworten lauten "viel zu teuer, da bekommste nen F11 dafür" o. ä. ...und ich hatte natürlich Recht.

Allerdings spuckt die Suche auf mobile.de bereits bei den groben Eckdaten "F11 Diesel ab 200 PS und bis 100.000 km für max. 27.500 Euro" deutschlandweit sage und schreibe EIN EINZIGES Ergebnis aus ...mit Stoffsitzen, ohne Xenon usw. ;) ...also genau die Modelle die dann später in x Jahren wenn man den mal verkaufen möchte aus den gleichen Gründen wieder schlechtgeredet werden weil ja sooo viel fehlt.

Den F11 mit vergleichbarer Ausstattung, knapp 80.000 km und M-Paket für den Preis möcht ich mal sehen.

 

Zitat:

Original geschrieben von fliegenfred

Wichtige Extras fehlen,kein Leder und auch keine Komfortsitze!Standheizung auch nicht und deswegen finde ich ihn auch viel zu teuer!

Hmm ...wieviele Neuwagenkäufer haben wohl damals die Kombination aus Komfortsitzen UND Standheizung bestellt? Lassen wir es mal 5% sein ...und bei nem Gebrauchten sind es dann plötzlich lebenswichtige Extras? Schon beeindruckend was zum "schlechtreden" von Gebrauchten immer alles aus dem Hut gezaubert wird.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

zu teuer... Kriegst nen f10/f11 für. Nie im leben würde ich für das alte Modell so viel bezahlen. Aber so unterschiedlich können Meinungen aneinander schweifen.

 

WobPower

Wichtige Extras fehlen,kein Leder und auch keine Komfortsitze!Standheizung auch nicht und deswegen finde ich ihn auch viel zu teuer!Rufe den Händler doch einfach mal an wenn er auf Mails nicht antwortet,würde Sinn machen...!

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 18:48

Danke, wobpower.

Den neuen als 530d... das wird mit vernünftiger Ausstattung zu teuer.

Außerdem gefällt mir die Karosserie beim "alten" Bimmer besser - Insbesondere bei Berücksichtigung des M-Pakets.

Weitere Meinungen? Probleme zu erwarten? Kennt Ihr den Händler?

Schönen Sonntag noch und Gruß

Wolfgang

Haha, ich hab den Thread heute Abend schon kurz nach der Erstellung gesehen und ne kleine Wette mit mir selbst abgeschlossen. Ich habe "gewettet" daß die ersten Antworten lauten "viel zu teuer, da bekommste nen F11 dafür" o. ä. ...und ich hatte natürlich Recht.

Allerdings spuckt die Suche auf mobile.de bereits bei den groben Eckdaten "F11 Diesel ab 200 PS und bis 100.000 km für max. 27.500 Euro" deutschlandweit sage und schreibe EIN EINZIGES Ergebnis aus ...mit Stoffsitzen, ohne Xenon usw. ;) ...also genau die Modelle die dann später in x Jahren wenn man den mal verkaufen möchte aus den gleichen Gründen wieder schlechtgeredet werden weil ja sooo viel fehlt.

Den F11 mit vergleichbarer Ausstattung, knapp 80.000 km und M-Paket für den Preis möcht ich mal sehen.

 

Zitat:

Original geschrieben von fliegenfred

Wichtige Extras fehlen,kein Leder und auch keine Komfortsitze!Standheizung auch nicht und deswegen finde ich ihn auch viel zu teuer!

Hmm ...wieviele Neuwagenkäufer haben wohl damals die Kombination aus Komfortsitzen UND Standheizung bestellt? Lassen wir es mal 5% sein ...und bei nem Gebrauchten sind es dann plötzlich lebenswichtige Extras? Schon beeindruckend was zum "schlechtreden" von Gebrauchten immer alles aus dem Hut gezaubert wird.

Ich habe nichts schlecht geredet...für mich fehlen bei dem Preis einige wichtige Extras,die ich in meinem allesamt habe wie die bereits von mir erwähnten!Ich weiss nicht,welche Kombination du hier in Zusammenhang bringen willst?Man bestellt die Extras was man für wichtig hält und gut ist.Und wo deine hypothetisch erfundenen 5% herkommen erschliesst sich mir nicht!!!Für den Preis sollte er diese Extras einfach haben und vielleicht noch mehr!!!!!!!

Wenn man den BMW mit den Daten einer groben Fahrzeugbewertung eingibt spuckt er von privat an privat ca.23T€ raus...

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Haha, ich hab den Thread heute Abend schon kurz nach der Erstellung gesehen und ne kleine Wette mit mir selbst abgeschlossen. Ich habe "gewettet" daß die ersten Antworten lauten "viel zu teuer, da bekommste nen F11 dafür" o. ä. ...und ich hatte natürlich Recht.

Allerdings spuckt die Suche auf mobile.de bereits bei den groben Eckdaten "F11 Diesel ab 200 PS und bis 100.000 km für max. 27.500 Euro" deutschlandweit sage und schreibe EIN EINZIGES Ergebnis aus ...mit Stoffsitzen, ohne Xenon usw. ;) ...also genau die Modelle die dann später in x Jahren wenn man den mal verkaufen möchte aus den gleichen Gründen wieder schlechtgeredet werden weil ja sooo viel fehlt.

Den F11 mit vergleichbarer Ausstattung, knapp 80.000 km und M-Paket für den Preis möcht ich mal sehen.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

Original geschrieben von fliegenfred

Wichtige Extras fehlen,kein Leder und auch keine Komfortsitze!Standheizung auch nicht und deswegen finde ich ihn auch viel zu teuer!

Hmm ...wieviele Neuwagenkäufer haben wohl damals die Kombination aus Komfortsitzen UND Standheizung bestellt? Lassen wir es mal 5% sein ...und bei nem Gebrauchten sind es dann plötzlich lebenswichtige Extras? Schon beeindruckend was zum "schlechtreden" von Gebrauchten immer alles aus dem Hut gezaubert wird.

Immer wenn ich ein Beitrag von dir lese bekomme ich Lust auf ein Big Mac! Ich geh jetzt eins essen.

am 26. Januar 2014 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Haha, ich hab den Thread heute Abend schon kurz nach der Erstellung gesehen und ne kleine Wette mit mir selbst abgeschlossen. Ich habe "gewettet" daß die ersten Antworten lauten "viel zu teuer, da bekommste nen F11 dafür" o. ä. ...und ich hatte natürlich Recht.

 

Allerdings spuckt die Suche auf mobile.de bereits bei den groben Eckdaten "F11 Diesel ab 200 PS und bis 100.000 km für max. 27.500 Euro" deutschlandweit sage und schreibe EIN EINZIGES Ergebnis aus ...mit Stoffsitzen, ohne Xenon usw. ;) ...also genau die Modelle die dann später in x Jahren wenn man den mal verkaufen möchte aus den gleichen Gründen wieder schlechtgeredet werden weil ja sooo viel fehlt.

 

Den F11 mit vergleichbarer Ausstattung, knapp 80.000 km und M-Paket für den Preis möcht ich mal sehen.

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

 

 

Hmm ...wieviele Neuwagenkäufer haben wohl damals die Kombination aus Komfortsitzen UND Standheizung bestellt? Lassen wir es mal 5% sein ...und bei nem Gebrauchten sind es dann plötzlich lebenswichtige Extras? Schon beeindruckend was zum "schlechtreden" von Gebrauchten immer alles aus dem Hut gezaubert wird.

Immer wenn ich ein Beitrag von dir lese bekomme ich Lust auf ein Big Mac! Ich geh jetzt eins essen.

Boooah hab jetzt auch bock drauf:p

Habe mein Wort gehalten und mir das Zeug direkt reingeschoben do.

am 27. Januar 2014 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Referee21

Händler aus Berlin - ich komme aus Bremerhaven. Schon ´ne Ecke. Auf mails wird nicht geantwortet. Kennt jemand den Händler - seriös?

Fähnchenhändler - GF heißt Özgür ... (das muss nix heißen, ist aber häufig ein Hinweis dafür, dass solche Händler auf Import/Export spezialisiert sind).

Ehrlich gesagt, ich würde ein Auto in dieser Preisklasse nur bei BMW - ggf. bei einem anderen Markenhändler - kaufen.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Habe mein Wort gehalten und mir das Zeug direkt reingeschoben do.

Na, dann hoffe ich doch, dass der Snack zur ungesunden / späten Stunde gemundet hat :-)

Danke für Deine Einschätzung zum Bimmer.

Gruß

Wolfgang

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Referee21

Händler aus Berlin - ich komme aus Bremerhaven. Schon ´ne Ecke. Auf mails wird nicht geantwortet. Kennt jemand den Händler - seriös?

Fähnchenhändler - GF heißt Özgür ... (das muss nix heißen, ist aber häufig ein Hinweis dafür, dass solche Händler auf Import/Export spezialisiert sind).

Ehrlich gesagt, ich würde ein Auto in dieser Preisklasse nur bei BMW - ggf. bei einem anderen Markenhändler - kaufen.

Gruß

Der Chaosmanager

Hallo Chaosmanager,

ja... diese Fähnchenhändler... Habe mal mit Street View versucht, einen Blick auf die Ausstellungshalle

zu erhaschen. Was soll ich sagen... die gibt es gar nicht!

Mal davon ausgehend, dass der Wagen nach Hergabe aller Infos (Unfall / Zustand / Fahrgestellnummer etc...) immer noch ok sein sollte, wäre der Preis dann ok? Was dürfte er denn max. kosten, wenn keine 8-fach Bereifung dabei sein sollte?

Bin gespannt.

Gruß Wolfgang

am 27. Januar 2014 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Referee21

Hallo Chaosmanager,

ja... diese Fähnchenhändler... Habe mal mit Street View versucht, einen Blick auf die Ausstellungshalle

zu erhaschen. Was soll ich sagen... die gibt es gar nicht!

Mal davon ausgehend, dass der Wagen nach Hergabe aller Infos (Unfall / Zustand / Fahrgestellnummer etc...) immer noch ok sein sollte, wäre der Preis dann ok? Was dürfte er denn max. kosten, wenn keine 8-fach Bereifung dabei sein sollte?

Bin gespannt.

Gruß Wolfgang

Ist nur meine persönliche Meinung, aber einen Tausender sollte er m. E. noch runtergehen, sofern das Auto tiptop dasteht.

Gruß

Der Chaosmanager

am 27. Januar 2014 um 19:46

Hi

Preis ist normal würd ich sagen. Mein 530d, allerdings Limo, gleiches Bj, gleiche km hat fast exakt das gleiche gekostet. Allerdings mit Leder, etwas besserer Ausstattung und bei einem BMW Vertragshändler. Für mich war Leder und ein Vertragshändler Pflicht.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Smith

Hi

Preis ist normal würd ich sagen. Mein 530d, allerdings Limo, gleiches Bj, gleiche km hat fast exakt das gleiche gekostet. Allerdings mit Leder, etwas besserer Ausstattung und bei einem BMW Vertragshändler. Für mich war Leder und ein Vertragshändler Pflicht.

Gruss

Eben,mit besser Ausstattung darf er soviel kosten,wie von mir bereits erwähnt ohne was schlechtreden zu wollen...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 530d BJ 2009 - Preis ok?