| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
BMW 528i Hartge
|
Hallo liebe MTT Gemeine, Hätte mal ne allgemeine Frage an euch, bin jetzt nich der BMW Freak und kenner, wollte euch dennoch mal ne Frage stellen.
Hab ca 11 Jahren von meinen Dad nen 528i Hartge BJ 1983 geschenkt bekommen, und besitz das teil immer noch, mein is en schöner Youngtimer, aber dennoch interessiert mich was sowas ca Wert sein könnte.
zu den Daten,
Bj 83 polarsilber Metallic Recaro Schalen von eingebaut Front und Heckspoilerlippe Domstrebensatz von hartge Fächerkrümmer + Auspuffanlage und einspritzanlage sin ebenfalls von hartge rest is Orginal
Hab noch die ganzen Umbaurechnungen von Hartge, also is jetzt kein H5s oder so weil die sind ja erst 85 rum gebaut worden soweit ich weiß.
km: 205000 Zustand ca 1-2 im Schulnotensystem
Schon mal im vorraus vielen Dank, Marcel |
Ähnliche Themen zu: BMW 528i Hartge
-
BMW oder Audi, wie geht der 528i
von: Dako29 Kommentare: 44 zuletzt am: 30.11.2003 -
Preisanfrage BMW 528i
von: thirsty_cattle Kommentare: 2 zuletzt am: 13.07.2004 -
BMW 528i Kühlwasserverlust
von: gsch Kommentare: 7 zuletzt am: 18.09.2003 -
Unterschied zwischen BMW 528iA 528i
von: gason Kommentare: 2 zuletzt am: 04.09.2003 -
Hallo, mein bmw e28 528i bj 86 sprinkt nicht an
von: bmw e28 freak Kommentare: 3 zuletzt am: 02.03.2009 -
Zu verkaufen..BMW 520i
von: rocco04 zuletzt am: 09.10.2011 -
BMW 520i - Radio nach Batteriewechsel tot
von: Vitus zuletzt am: 07.09.2003 -
Ich suche einen Motor für BMW 523i
von: wEsT-bErLiN zuletzt am: 20.01.2004 -
BMW 524 TD E28 - Motor neuwertig in Teilen + Turbolader, etc. zu verkaufen
von: PaulAnzinger zuletzt am: 23.06.2011
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Audi RS3
13.797 Beiträge -
Audi Motoren Forum
Kühlwasser/Wasserpumpe A4 B5
18 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
70 Beiträge -
Audi A2 Forum
Startproblem 1,2
13 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste
488 Beiträge

Hallo Marcel
ich habe auch einen Hartge 528i H5 Bj. 1984, achatgrün-met., Fächerkrümmer, Nockenwelle, Felgen 16" - 7,5 und 8,5 (2 Sätze), kleinen Heckspoiler, Hartge-Tacho. Innenausstattung Velours fischgrät in Farbe Pinie (sehr selten) in super Zustand. Hartge Lenkrad und Schalthebel habe ich eben noch auf Ebay bekommen. Klimaanlage (funktioniert), Fensterheber vo/hi, el. Schiebedach, großer BC, Check-Kontroll.
Auspuffanlage ist leider durch und wurde durch eine Supersprint ersetzt. Die original Hartge-Anlage war sehr schrill und brachte erst in den oberen Drehzahlbereichen einen guten Sound. Die Supersprint-Anlage kommt so richtig dumpf von unten heraus. Bin sehr zufrieden damit.
Leider sind Teile für den E28 bzw. Teile mit dem alten Hartge-Logo fast nicht mehr zu bekommen.
Wenn auch der E28 Hartge sehr selten ist (seltener als M5 oder M535i) ist er nur bei Fans richtig was wert.
Ich habe meinen vor 3 Jahren für 4.500,- gekauft und inzwischen jedes Jahr nochmals gut 2.000,- investiert in Teileaustausch, Hartge-Teile,...
Mein H5 hat eine sehr gute Substanz; ich werde aber jedes Jahr etwas investieren, um in laufend zu verbessern (Stoßstange hinten tasuchen weil der Chrom nicht mehr perfekt ist, Frontscheibe hat schon einige Kratzer, Fensterkeder sind nicht mehr schön, usw.)
Der E28 hat seinen Tiefpunkt vor ca. 3 Jahren durchschritten und die guten höher motorisierten Modelle ziehen im Wert wieder etwas an. Gute M5 kosten ab 18.000,-. M535i ziehen schon deutlich nach. Und auch 535i und 528i steigen wieder im Wert. Meiner dürfte heute so ca. 6.000,- wert sein. Hat aber nur 160.000km.
Bilder von meinem findest Du auf der Seite der IG e12/e28. Dort kannst Du Deinen auch unter Fahrzeugangebote einstellen, falls Du verkaufen willst. Im e28-forum findest Du bei Bedarf auch noch Hilfe.
Wenn das Kennzeichen unter dem blauen Audi stimmt (KU-FM 88) bist Du im Kreis Kulmbach zu Hause - doch ein ganzes Stück von Kitzbühel entfernt
Vielleicht sieht man sich auch mal auf einem Treffen.
Schöne Grüße aus Kitzbühel/Tirol
Hannes
Ja des is richtig
Ja des is leider schon en Stück entfernt
Naja bin jetzt nich so der BMW fanatiker, sammle mit doch erst 21 Jahren Audi c4 ( a6 oder 100er)
Doch des BMW is mir ans herz gewachsen und find seitdem hat es keinen schöneren 5er mehr gegeben.
Danke für die Tipps Hannes, ja lenkrad habe ich damals bei ebay bekommen weil da war en Alpina drin, Schaltknauf hab ich auch nachgerüstet, Mein Dad sagte die orginal Hartge anlage war schon vor ein paar jahren durch, hat sie durch eine orginale ersetzt,
Wow, Piniengrünes Fischgrät, hab ich noch nie gesehen
hab des nur in so anthrazit oder sowas.
Chromstoßstangen hab ich noch en paar aufn Dachboden rumliegen muss ich mal ranmachen wenns schöner is.
Weiß nur noch was es für ne verdammte sucherei war bis ich den Frontspoiler wiederbekommen hab den mein dad damlals mal zerdonnert hat
4 Jahre gesucht und für 400,- einen gefunden, Glücksgriff gewesen.
Adde dich mal, weil scheint mir dass du voll den Durchblick bei e28 hast
Fachleute kann mer immer mal brauchen 
Dann wünsch ich dir und dein H5 weiter alles gute, Liebe Grüße aus der Bierstadt in Oberfranken
Marcel
Ich bin ganz bei Dir, dass der E28 der schönste (5er) BMW ist.
So ganz der Profi-Wisser bin ich jetzt auch nicht. Bin ja erst seit gut 3 Jahren dabei.
Mich interessiert das Auto aber sehr und ich habe mir in den letzten 3 Jahren ein gewisses Grundwissen angeeignet
Richtige "Freaks" und Profis findest Du im E28-Forum.
In Piding ist der Thomas Huss. Der hat eine eigene Werkstatt und ca. 7 x E28 (524td, 528i,...) und E30
Der kennt sich richtig aus.
Bei dem kaufe ich auch alle Teile und lasse die Reparaturen machen, die ich selber nicht machen kann (bin halt kein gelernter Mechaniker).
Derzeit suche ich auch einen Hartge Frontspoiler - mal schauen, was sich ergibt.
Am 2. Mai ist die jährliche Frankentour von der IG E12/E28 ausgehend von Forchheim (Oberfranken). Wäre ja ganz in Deiner Nähe. Da fahre ich sicher wieder hin.
Dann gibt es noch ein paar BMW-Termine in Gollhofen und Würzburg - alles Deine Ecke. Aber als Audi-Fahrer vielleicht doch nicht so interassant.
Was meinst Du mit "Adde dich mal" - bin doch schon 38 und kenn mich mit den neuen Ausdrücken im Internet teilweise noch nicht so gut aus.
Wir hören uns
Grüße
Hannes
Hehe, nee kein Ding, als Buddy aufnehmen, gehst auf mein Profil und dann bin ich auf deiner Buddyliste
Ja des wär doll, aber am 1 Mai is bei uns Bergrennen, des war bis jetzt 15 jahre nich mehr, und geht erst wieder seit letzten jahr, also is so ne Zeitengleichheit, da wollt ich eigentlich mitfahren mit den e28.
Ja wirklich, weil die Markante Haifischschnuaze ham se ja jetzt alle verloren
OOhjee naja da wünsch ich dir mal alles glück der Welt um einen zu finden, wird en harter Kampf werden denk ich
Nee würd ich nich sagen, is doch ganz okee, e28, e23 und e30 is wirklich interessant, aber des was danach kommt, will ich gar ned wissen, is zu langweilig irgendwie
Grüßeeeee, Marcel
BMW 528i Hartge
Buddy wird erledigt.
Das mit dem Bergrennen klingt ja auch nicht uninteressant. So was wollte ich schon lange mal sehen / miterleben.
Gibt's da Informationen im www. darüber?
Grüße Hannes