BMW 3er E90 vs. Audi A4 B8 - Nordschleife für Anfänger, welcher ist besser?

OPC OPC

Themenstarter

Hallo,

ja das wollte ich mal fragen, denke das Forum ist passend dafür, da ich mich weder im BMW Forum, noch im Audi Forum befinde.

Erfahrung mit Heckantrieb habe ich keine. Werde aber wohl kaum ans Limit gehen. Selbst fahre ich ein A4 B6.

Was meint ihr?

Alf_Red_MD Alf_Red_MD

Hecktriebler-Driftfan

Der BMW wär an deiner Stelle meine Wahl, der hat nen einfacheren Grenzbereich, beim Quattro isses meist so dass in schnellen Kurven lange nix passiert und plötzlich fliegt die Kiste ab, beim Hecktriebler wird da erstmal das Heck unruhig im Grenzbereich denn kann man noch sachte vom Gas oder etwas größeren Kurvenradius.

• 2x

OPC OPC

Themenstarter

Ich wüsste nicht mal das der Audi Quattro hat.

Bitte nicht hauen. Aber ich möchte mit einen Mietwagen, gesittet, über die Nordschleife. Zu Wahl steht der BMW und der Audi. Und ich denke nicht, dass der Audi nen Quattro hat. Der BMW hat ne Markierung für Automatik.

double-p_OPC double-p_OPC

Kreisfahrer

BMW

Mietwagen? Das kannst Du gleich vergessen.

• 2x

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Bitte nicht hauen. Aber ich möchte mit einen Mietwagen, gesittet, über die Nordschleife.

Lass dich nicht erwischen, oder sogar einen Unfall bauen ! :(

Kann ganz schön teuer werden ! ;)

harald-hans harald-hans

Nordschleifen Praktikant

Zitat:

...Bitte nicht hauen. Aber ich möchte mit einen Mietwagen, gesittet, über die Nordschleife. ...

Der ist gut ... :D

LG, harald-hans

OPC OPC

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von double-p_OPC

Mietwagen? Das kannst Du gleich vergessen.

Wieso kann ich das vergessen?

OPC OPC

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Bull32

Zitat:

Bitte nicht hauen. Aber ich möchte mit einen Mietwagen, gesittet, über die Nordschleife.

Lass dich nicht erwischen, oder sogar einen Unfall bauen ! :(

Kann ganz schön teuer werden ! ;)

Der Nürburgring ist eine normale Landstrasse wo die STVZO gilt.

Im Falle eines Crashs greift die Vollkasko.

Die meisten Vermieter schließen die Nutzung von Rennstrecken,auch wenn es "nur" eine Landstraße ist,kategorisch aus. Lies mal das Kleingedruckte:D

• 1x

tomato tomato

Kanutreter

Zitat:

Der Nürburgring ist eine normale Landstrasse wo die STVZO gilt.

Im Falle eines Crashs greift die Vollkasko.

Da würde ich lieber mal vorher die Versicherung fragen, bevor ich das hier steif behaupten.

Oder hast Du das bereits geklärt bzw. das komplette Kleingedruckte gelesen?

• 1x

OPC OPC

Themenstarter

Also hier steht wirklich nichts.

http://www.europcar.de/EBE/module/render/pkw-vermietung

Bahn frei also? ;)

Also zurück zum Thema. Ich weiß net, wieviel PS dürfte der BMW haben? Der hätte Automatik, der Audi Handschaltung.

tomato tomato

Kanutreter

Zitat:

Also hier steht wirklich nichts.

http://www.europcar.de/EBE/module/render/pkw-vermietung

Bahn frei also? ;)

Also zurück zum Thema. Ich weiß net, wieviel PS dürfte der BMW haben? Der hätte Automatik, der Audi Handschaltung.

Den Punkt 6a) der Nutzungsbedingungen solltest Du nochmal ganz genau mit denen abklären. Ich jedenfalls würde, wenn ich Autovermieter wäre, meinen Kunde nicht erlauben damit auf die Nordschleife zu fahren.

Desweiteren handelt es sich bei der Nordschleife ja um eine mautpflichtige Einbahnstraße mit Kraftfahrstraßencharakter, womit dort, wie auch auf der Autobahn, eine Richtgeschwindigkeit von 130Km/h gilt.

Wer diese Richtgeschwindigkeit überschreitet, und wer tut das auf der Nordschleife nicht, muss immer mit zumindest einer Teilschuld rechnen.

Warum muss es denn überhaupt unbedingt ein Mietwagen sein?

Hast Du keine eigenes Auto, mit dem Du dieses Wagnis eingehen kannst?

Und wenn am Mietwagen kein Weg vorbei führt, dann schau Dich doch lieber mal bei denen um:

http://www.rent-racecar.de/ (soll jetzt keine Werbung sein, ich kenne von denen niemanden wissentlich)

Da hast Du zumindest keine Probleme zu befürchten, falls was passiert.

twindance twindance

Der mit gamsrockl tanzt*

Unter der Maßgabe, dass der TE eine mehr oder minder gesittete Besichtigung plant ist es eigentlich sh...egal, mit welchem Auto. Limitierend wird hier eh das Fahrkönnen des TE und die Verstopfung des Rings mit ähnlich dynamischen Touristen sein.

Außerhalb der Profiserien gilt immer noch: It´s the man, not the gun.

double-p_OPC double-p_OPC

Kreisfahrer

BMW

Gerade Sixt, Europcar und andere schliessen die Nordschleife aus - auch fuer die "Touristenfahrten".

Das wird auch kontrolliert!

Lass die Finger weg - sogar wenn DU gesittet unterwegs bist, wenn Dir einer reinrauscht, ist der

Teufel los (seitens Versicherer).

Fuer private/eigene PKW greift das mit der Haftpflicht, bei der Kasko am besten vorher mit der

Versicherung klaeren.

Wie schon erwaehnt, geh lieber zu einem spezialisierten Vermieter direkt am Ring.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Da hast Du zumindest keine Probleme zu befürchten, falls was passiert.

Solange Du liquide bist nicht - ich zitiere mal die AGB:

Hierbei gilt eine SB des Mieters von

Euro 6.000,- beim BMW 318ti

Euro 8.000,- bei den BMW 120i/Golf GTI/BMW 325i E46

Euro 10.000,- bei den VW Scirocco/Audi TT/BMW 330i

Euro 14.000,- bei dem BMW 135i/BMW M3 E46

Euro 17.000,- bei den Porsche 911 Carrera 996/BMW M3 E92

als vereinbart

Diese Beträge sind für mich schon irgendwie "Probleme"

Viele Grüße

Moonwalk

Hinweis: In diesem Thema BMW 3er E90 vs. Audi A4 B8 - Nordschleife für Anfänger, welcher ist besser? gibt es 32 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 21. September 2009 befindet sich auf der letzten Seite.
Privater Motorsport: BMW 3er E90 vs. Audi A4 B8 - Nordschleife für Anfänger, welcher ist besser?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • BMW 3er E90 vs. Audi A4 B8 - Nordschleife für Anfänger, welcher ist besser? : Privater Motorsport (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH