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BMW 3er Coupe 25i oder 30i

BMW 3er
Themenstarteram 5. Juni 2014 um 16:37

Hallo Leute, ich will mir einen gebrauchten 3er Bmw coupe kaufen.Entweder 25i oder 30i.

EZ mindestens 2008 und unter 40.000 km. Jetzt wollte ich fragen,worauf ich unbedingt achten muss.Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden bzgl.Verbrauch,Leistung und und Versicherung?

Ist der 25i viel schwächer,was Beschleunigung usw betrifft?

Vielen Dank schon mal.Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich hatte auch alle drei Motoren hintereinander. Trotzdem würde ich den N52 dem N53 jederzeit vorziehen. Sound, Laufruhe, DSC Regelung, Spritverbrauch unter Last spricht alles für den N52. Der N53 kann im wesentlichen sparen unter 100km/h.

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Eigentlich kannst du die Fragen doch alle auch selbst beantworten.

Leistungsdaten entnimmt man dem Datenblatt und Anworten zu Versicherungsfragen gibt dir dein Makler.

Vom Verbrauch her tun sie sich nicht viel, wie auch aus dem jeweiligen NEFZ Verbrauch hervorgeht. In der Praxis musst du bei beiden Motorisierungen von mindestens 10-12L ausgehen. Im reinen Stadtverkehr noch deutlich mehr.

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 19:53

Ich will aber lieber Erfahrungsberichte hören und ich hatte auch gefragt,worauf ich beim Gebrauchtwagenkauf unbedingt achten sollte.Kenne mich da halt gar nicht aus

Lies dazu erstmal die Motorenberatung des Users BMW _Verrückter.

In seiner Sig findest Du sie.

Zitat:

Original geschrieben von philballin

Ich will aber lieber Erfahrungsberichte hören und ich hatte auch gefragt,worauf ich beim Gebrauchtwagenkauf unbedingt achten sollte.

Das Thema 325i vs. 330i, sowie die möglichen gemeinsamen Probleme des Motors, ist halt schon 1.056mal durchgekaut worden, deshalb werden langsam auch die, die das detailliert beantworten könnten, die Lust verlieren.

Bei solchen Fragen können Google und Co besser helfen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Lies dazu erstmal die Motorenberatung des Users BMW _Verrückter.

In seiner Sig findest Du sie.

http://www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e90-e91-e92-e93-q33.html

 

:)

Hier findet sich einiges. Der 30i geht natürlich nochmal ein Stück besser als der 25i, aber untermotorisiert ist man mit dem "kleinen" auch nicht. Am besten in Feuerwehrrot kaufen :D Kleiner Scherz am Rande...

Fahr beide Probe, Schwachstellen haben die beiden Motoren im Prinzip die selben, vor allem die späteren Baujahre, da hier ja sowohl der 25i als auch der 30i 3 Liter Hubraum haben und sich nur in Anbauteilen unterscheiden.

Genau! Aussenfarbe karmesinrot ist ein Must -have beim 25 i :);)

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Genau! Aussenfarbe karmesinrot ist ein Must -have beim 25 i :);)

Stimmt,du bist ja der kleine Grisu....:p:p:p:p:D;):)

http://www.moviepilot.de/files/images/0412/2027/Grisu_article.jpg

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 15:42

Welche Baujahre sind denn von der Anfälligkeit und Haltbarkeit vermutlich am besten??

Ein paar km sind eigentlich nicht das Problem beim 6Zylinder. Wenn ich mir vorstelle, dass das Wunschauto in 6Jahren weniger als 40.000km gelaufen sein soll, das sind 6000km im Jahr. Das war dann entweder ein Winter- oder Sommer-Auto oder es gab nur extreme Kurzstrecke für den Ärmsten. Nimm lieber einen jüngeren von z.B. 2010, der dann 80.000km runter hat. Der wurde dann auch "normal" gefahren.

Die alten mit dem N52 sind die solidesten. Aber die willst Du ja nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Die alten mit dem N52 sind die solidesten. Aber die willst Du ja nicht.

Ich habe es öfters in anderen Threads gesagt das der N52 Motor super ischt ;)

Ich hatte ja einen 325iA E90 2006er 4 Jahre lang gehabt und nie hatte ich Probleme mit dem Motor oder dem Automatikgetriebe,einfach nichts :)

Und abgegeben mit 140.000KM,und er lief wie am ersten tag :):):):)

zur not kannst du auch einen 25i nehmen und entdrosseln lassen. Geht zwar nicht ganz so einfach wie beim N52, aber geht.

Beim N52 geht das eigentlich gar nicht, da hat der 325 einfach weniger Hubraum.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Beim N52 geht das eigentlich gar nicht, da hat der 325 einfach weniger Hubraum.

:confused:

N52 und N53 egal ob 25 oder 30i haben doch 2.996 cm3.

Mein N52 jedenfalls hat 3.0 Liter und jetzt 270PS.

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