F10
BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 :

BMW 356er 20"Felgen passen nicht bei 'Parkassistent'?

• BMW 5er F10 Ticker
  • BMW 5er F07 (GT), F10 & F11  Forum
  • BMW 5er F10 Blogs
  • BMW 5er F10 FAQ
  • BMW 5er F10 Tests
  • BMW 5er F10 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er

BMW 356er 20"Felgen passen nicht bei 'Parkassistent'?

Mann-am-Steuer Mann-am-Steuer

Dacia-Logan M-Sport

Themenstarter

Hallo,

hatte mich bei meinem Händler nach den BMW 356er Bicolor Felgen für meinen 535i erkundigt. Feedback: Geht nicht, da ich in meiner Konfiguration den Parkassistenten habe. Da bin ich jetzt sehr verwundert. Kann ich also keine 20 Zoll fahren? Hat so ein Problem schon jemand anders gehabt? Anbei den Auszug aus seinem PC, den er mir gegeben hat. Werde da aber auch nicht schlauer draus.

Hallo,

ich hab 20" Felgen (zwar nicht die 356 sondern die 311) und den Parkassistenten, funktioniert sogar :-)

Gruß Hans

milk101 milk101

Feuerteufel

F10

Hallo!

Ich habe die 356 in 20" bei mir drauf (zumindest noch bis Morgen 10 Uhr, dann kommen die 18" Asphaltfräsen drauf) und den Parkassistenten. Die Aussage vom :) ist Quatsch.

CU Oliver

romandoering romandoering

Freude am Fahren

ich galub da hat nur einer angst um die felgen :D

gruß

rd

Mann-am-Steuer Mann-am-Steuer

Dacia-Logan M-Sport

Themenstarter

Ja, danke für die Info. Aber was hat dann dieser ominöse Eintrag im BMW Teilregister zu bedeuten?Kann es sein, dass der Lenkeinschlag bei den 356er geringer ist und daher der Parkassistent nicht 'optimal' arbeiten kann? Wichtig wäre natürlich, dass die Tüv-Zulassung nicht beinträchtigt ist. Aber dann müsste ja auch ein entsprechender Vermerk im KFZ Schein stehen.

BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 : BMW 356er 20"Felgen passen nicht bei 'Parkassistent'?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • BMW 356er 20"Felgen passen nicht bei 'Parkassistent'? : BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH