E92
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

BMW 325d (Navi Xenon Blueth PDC USB)

• BMW 3er E92 Ticker
  • BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
  • BMW 3er E92 Blogs
  • BMW 3er E92 FAQ
  • BMW 3er E92 Tests
  • BMW 3er E92 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er

Themenstarter

Was haltet ihr von diesem Angebot?

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

1. 1 Hand und mit Premium Selection Garantie aus dem Jahre EZ 03/2007?

2. Mit 40.500 KM

3. Für 18.500€

Will unbediengt einen 6 Zylinder, das gute wäre auch der Händler ist 60KM weit weg?

Meine sorge ist nur das Baujahr? Immerhin fast 5 Jahre alt?

Dafür noch 18.500€, scheint mir bisschen hoch? Oder?

Gruß

Für die Laufleistung meiner Meinung nach nicht zu teuer (habe meinen 325d letztes Jahr mit 95000km für 23500€ verkauft). Allerdings hat der, von dem du schreibst, doch kaum Ausstattung. Die meisten Dinge aus der Liste sind doch eh serienmässig.

Themenstarter

Danke für die Antwort. Mir ist an der Ausstattung eigentlich nur Klima,navi und xenon wichtig. Was vielleicht nicht schlecht wäre wäre Sp

ort sitze. Sonst ist mir die Ausstattung nicht wichtig. Lieber 6 Zylinder und wenig Kilometer. Also meinst du preis ist gut? Das Auto ist halt etwas alt.

Gruß

Ich finde den Preis gut. 4 Jahre sind nicht so alt und er hat dafür sehr wenig Kilometer.

quote]

Original geschrieben von vitel2009

Was haltet ihr von diesem Angebot?

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

1. 1 Hand und mit Premium Selection Garantie aus dem Jahre EZ 03/2007?

2. Mit 40.500 KM

3. Für 18.500€

Will unbediengt einen 6 Zylinder, das gute wäre auch der Händler ist 60KM weit weg?

Meine sorge ist nur das Baujahr? Immerhin fast 5 Jahre alt?

Dafür noch 18.500€, scheint mir bisschen hoch? Oder?

Gruß

Der Preis ist auf marktüblichem Niveau. Ab einem Alter von drei Jahren nimmt der Preisverfall drastisch ab ;)

Nicht serienmäßig bei deiner Auflistung ist folgendes:

Einparkhilfe

Navigationssystem

Sitzheizung

Tempomat

Xenonscheinwerfer

Um das mal übersichtlicher darzustellen ;)

Edith sagt: sehe gerade deine Signatur. Glaubst du wirklich, dass das ein guter Tausch ist (320d 2010 -> 325d 2007)?

Themenstarter

Ääh meinst du mich? Habe momentan noch einen e46 320d. Wollte ja erst einen 320d aus Bj. 2008/09. Als ich Probefahrt machte, kam mir leichte Zweifel wegen 4 Zylinder Diesel mit 177ps. Klar war gegen meinen 136ps erste Generation Diesel in allem überlegen.

Doch irgendwie stellte ich mir etwas mehr Bums vor. Es sind immerhin 41Ps mehr?

Also möchte ich jetzt den 325d, da ich meine das beim 177Ps Diesel nicht viel fehlt um mich glücklich zu machen.

Grus

Öhm, das war ein Lesefehler, ich hab irgendwie 2010 gelesen statt 2000 :o

Vielleicht geht ja noch etwas im Preis? Vielleicht Winterräder?

Warst du schon dort und hast ihn angeschaut und gefahren? 60km ist nicht viel

1.Hand und nur 40Tkm ist schon sehr gut.Wer kauft schon einen 6 Zyl.Diesel und fährt nur 10Tkm im Jahr

Themenstarter

Nö, war noch nicht dort! Bin mir aber auch nicht einig ob e90 oder e60 sein soll? Die Kilometer Leistung ist wirklich wenig. Da er aber direkt beim BMW-Händler steht und nur 1. Hand ist, wird es einfach sein die Kilometer zu überprüfen.

Das Problem ist dass ich mich entscheiden kann.

Vom kopf will ich ein 320d. Niedrigster Verbrauch, 16 Zoll Räder erlaubt.

Von Herz her, 325d oder 525d. Nachteil höherer Verbrauch, höhere Kosten.

Da aber mir der 320d nicht richtig spaß macht, bringt die Vernunft Entscheidung auch nicht viel.

Auf der andere Seite ist meine lauf Leistung von 30tkm! Da ist ein Verbrauchs unterschied von 1 Liter oder mehr doch schon was! Oder?

Also Preis scheint wirklich ok zu sein. Könnte mir jemand mal paar pro 325d Argumente bringen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Also Preis scheint wirklich ok zu sein. Könnte mir jemand mal paar pro 325d Argumente bringen.

Sechszylinder

Weniger Turboprobleme als beim 320d (jedenfalls nach Forenaussagen...)

Die Vernunftanschaffung wäre übrigens eher der 318d, der im normalen Gebrauch auch völlig ausreicht ;)

Themenstarter

Danke 6 Zylinder mehr muss man glaub wirklich nicht sagen:-)).

Ja der 318d ist wirklich absolutes Vernunft Auto, mit etwas über 140 PS eigentlich auch nicht schlecht.

Doch wenn es nicht ein 5er sein sollte, könnte mich nur noch der 6 Zylinder im 3er trösten.

Bin auch an einem AUDI A4 mit 2.7 190 PS dran. Kennt jemand die Fahrleistung unterschiede zwischen 325d mit 197PS und einem Audi A4 2.7 190PS?

Müssten doch beide 6 Zylinder sein oder?

Gruß

Ja, sind beides 6-Zylinder.

Falls der Audi kein Quattro ist, hast du ein ernstes Traktionsproblem - mindestens beim Ladereinsatz. ASR und ESP werden dein Freund sein.... :rolleyes:

Und das sage ich jetzt ganz ohne BMW-Brille.

BMW 3er E90, E91, E92 & E93: BMW 325d (Navi Xenon Blueth PDC USB)

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • BMW 325d (Navi Xenon Blueth PDC USB) : BMW 3er E90, E91, E92 & E93 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH