-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
BMW 3er E30
Bmw 320iA Automatikproblem
|
Hallo zusammen,
Ich habe einen Bmw 320i Automatik e30 von 1989. Aber ich habe große Probleme mit der Automatik, denn dass Auto summt im Getriebe wenn es läuft und fährt nur bedingt los, wenn dieses summen aufhört... Fahren kann man also nicht besonders weit. Aber was noch hinzukommt ist, wenn der Bmw warm ist, kriegt das Getriebe keine Verbindung und man kommt net von der Stelle.. Komischerweise wenn ich am Berg stehe summt er kaum.. Kann das am Wandler liegen? Oder gibt es ein Problem mit dem Ölsieb im Getriebe?
Kann Jemand helfen? |

e30 Cabrio Buick Electra
Also für mich hört sich das nach einem Druckproblem an. Hast du einfach mal nach dem Getriebeölstand geschaut? Der muss gemessen werden wenn das Auto läuft. Andernfalls wird es wohl irgendwas im Berreich der Pumpe sein die Summt weil sie entweder def. ist oder nicht genug Öl bekommt.
MfG
Mike
1xAlso ölstand ist okay, aber des Öl schaut recht schwarz aus.. Was mich wundert ist, dass er am Berg ohne Probleme anfährt.. Und die Lautstärke des Summens Drehzahlabhängig ist.. Sollte ich mal Getriebeöl und Sieb wechseln? Oder ist die Pumpe kaputt?
Also dass das Öl schwarz ist, stimmt nicht, hat bloß so am Stab ausgesehen...
Der Ölstand ist sogar über dem Maximum und so leicht bräunlich.
Wenn mal ein Gang eingelegt ist, hört das summen auf und man kann fahren, aber bis so ein Gang reingeht dauert es ewig...
6Zündkerzen 4Nockenwellen
Ein Ölwechsel kann manchmal Wunder bewirken , bräunlich ist auch keine gute Farbe für das ATF !
Bmw 320iA Automatikproblem
Tja die Leute warten immer bis exitus bis das atf gewechselt wird.
Braun ist nicht gut und über max auch nicht.
Weniger tunen, mehr Service sag ich immer.
Also ich persönlich kann nichts dafür, habe das Auto für wenig geld gekauft und will es wieder flott machen..
Aber trotzdem Danke für die schnellen Antworten
Ich meld mich wieder wenn ich das Öl gewechselt habe.
Ist alles schon bestellt...
Also bisher sieht es so aus, also wäre der Ölfilter dicht gewesen und die Automatik hätte kein Öl bekommen...
Alle Gänge schalten jetzt perfekt und ohne nebengeräusche
Danke für die schnelle Hilfe