BMW 320d E91 04/2006 Was hat er nun alles, bzw. USB nachrüsten
|
Hallo alle zusammen,
ich weiß, dieses Thema wurde zu Genüge schon diskutiert und dennoch muss ich euch sagen, sehe ich nicht ganz durch... Ich habe mich durch sämtliche Themen gearbeitet und gelesen (dies nur vorab).
Ich habe mir einen 320er e91 EZ: 04/2006 gebraucht gekauft, aber der Verkäufer wusste nicht genau, was alles im Fahrzeug verbaut ist... Mir ist dennoch wichtig mein iPhone 4 per Freisprecheinrichtung zu benutzen und die Musik übers iDrive ansteuern und auswählen zu können. Zudem hätte ich sehr gerne ein USB - Anschluss in der Mittelarmlehne, dort ist aber nur der Zigarettenanschluss + die AUX Buchse...
Was ich weiß ist, dass ich ein iDrive System habe mit dem Navi-Prof. (dort sind 2 Laufwerke, also denke ich mal, dass es das Prof. ist?!) Wenn ich am Lenkrad das Freisprechsymbol drücke, dann passiert nichts... zudem habe ich auf der Mittelkonsole unter dem iDrive Drehknopf nicht dieses Freisprechsymbol... Im Menü habe ich auch keinen Punkt mit Bluetooth, um mein Handy zu verbinden. Aber ich habe die Haiflosse auf dem Dach ^^.
Nun meine Frage... Durch viele Forenbeiträge bin ich immer auf zwei Codes gestoßen: SA6FL - USB-Audio-Schnittstelle SA644 - Handyvorbereitung Bluetooth
Ich denke mir, dass mir genau diese beiden Dinge fehlen, ist das soweit korrekt? Ich möchte dennoch dies nachrüsten lassen, kennt jemand denn einen Freundlichen in Berlin, der mir diese Dinge nachrüsten würde + die Codierung? Hat jemand mit dieser Firma aus Dresden Erfahrung: http://www.car-coding.de/index.html ?
Zudem bin ich auch immer wieder auf ein Y-Kabel von BMW gestoßen, welches ich zum verbinden mit dem iPhone brauche... das kann ich aber auch nur nehmen, wenn ich eine USB Buchse habe, oder?!
Ich danke euch sehr für Eure Antworten und nochmals, es tut mir sehr leid, wenn ich mit dieser Frage nerve |

Bitte hier (Link) deine Fahrgestellnummer angeben und nach der genauen Ausstattung fragen, normalerweise bekommst du die Liste per Mail innerhalb 24h...
Danach kann man weiter sehen, ob eine Nachrüstung überhaupt nötig ist
1xOkey, Anfrage gestellt und nun abwarten... Ich melde mich dann wieder mit der Antwort... Also Daumen drücken. Danke!