E46
BMW 3er E46:

BMW 320d DDE brennt, Motor zieht nicht mehr

  • BMW 3er E46 Panorama
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E46

BMW 320d DDE brennt, Motor zieht nicht mehr

Hallo,

 

Ich habe folgendes problem, mein BMW e46 320d BJ. 07/01 Facelift 150PS

geht manchmal aus wenn ich stehe (im Leerlauf).

 

Ich war heute beim BMW Händler und hab ihn auslesen lassen, dies hat alles nicht wirklich viel ergeben.

Zuerst hatte ich auf die Injektoren getippt, aber dann dürfte er wenn er warm ist garnicht anspringen.

Der BMW Meister war sich unsicher und hat auf die Kraftsoffförderpumpe (unter der Fahrertür nicht beim Tank) getippt. Da ich auf das Auto angewiesen bin und jeden Tag 50KM fahrn muss sollte es schnell behoben werden, also bin ich gleich zum BMW Gebrauchte Ersatzteile gefahren und habe mir eine Pumpe geholt und sie gleich eingebaut, dabei hab ich gleich eine Leckölmengenmessung an den Injektoren vorgenommen welche aber nichts ergeben hat.

 

Mir ist auch schon vor 2 Wochen aufgefallen das wenn ich so im 5. Gang 100 KM/H fahre er so ein bisschen schwankt und er brauchte immer so eine Gedenksekunde wenn ich vollgas gebe, hat allerdings dann voll durchgezogen.

 

Als ich heute nochmal ne Probefahrt gemacht hatte lief er die ersten 5 KM gut dann ging er mir plötzlich beim betätigen der Kupplung aus (während der Fahrt).

 

Die Injektoren und die Kraftsoffförderpumpe schließ ich aus, aber ich weiß nicht mehr weiter es könnte so vieles sein zb Einspritzpumpe, ein Haariss im Rail oder irgendein Ventil, meine letzte Hoffnung ist das es der Kraftstofffilter ist aber da will ich nicht so recht dran glauben.

 

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich, oder das selbe Problem.

 

Wenn ich bis zum Samstag keine Lösung gefunden habe bleibt mir wohl nichts anderes übrig als wie zu BMW zufahren, dann wirds halt teuer, naja ich hoffe auf euch ;)

 

LG Maximilian


Bmw_verrückter Bmw_verrückter

BMW - Doktor

Einmal Nockenwellensensoren wechseln und gut ist :) Diese sind für Einspritzbeginn/Impuls zuständig und wenn sie nicht mehr richtige Werte für die DDE liefern, dann kann das DDE auch nicht richtig und rechtzeitig Kraftstoff einspritzen und der Motor geht aus oder hat Schwankungen ;)

 

BMW_Verrückter


Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Einmal Nockenwellensensoren wechseln und gut ist :) Diese sind für Einspritzbeginn/Impuls zuständig und wenn sie nicht mehr richtige Werte für die DDE liefern, dann kann das DDE auch nicht richtig und rechtzeitig Kraftstoff einspritzen und der Motor geht aus oder hat Schwankungen ;)

 

BMW_Verrückter

kann der Sensor auch am 328i Zündaussetzer verursachen weil meiner leuft im kaltem als auch im warmen zustand spontan unrund.

LG.Robert


Themenstarter

@ BMW-Verrückter

 

Der NW Sensor war es nicht also werde ich ihn jetz wohl zum Freundlichen bringen müssen, also ich Tippe auf die Hochdruckpumpe.

 

Will mich mal überraschen lassen. Trotzdem danke


Bmw_verrückter Bmw_verrückter

BMW - Doktor

Bleibt evtl. noch der Kurbelwellengeber - der fast dieselbe Funktion wie der Nockenwellensensor hat.

 

Ich drücke dir die Daumen und berichte, was daraus geworden ist.

 

BMW_Verrückter


Bmw_verrückter Bmw_verrückter

BMW - Doktor

BMW 320d DDE brennt, Motor zieht nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von Robert23100

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Einmal Nockenwellensensoren wechseln und gut ist :) Diese sind für Einspritzbeginn/Impuls zuständig und wenn sie nicht mehr richtige Werte für die DDE liefern, dann kann das DDE auch nicht richtig und rechtzeitig Kraftstoff einspritzen und der Motor geht aus oder hat Schwankungen ;)

 

BMW_Verrückter

kann der Sensor auch am 328i Zündaussetzer verursachen weil meiner leuft im kaltem als auch im warmen zustand spontan unrund.

LG.Robert

Könnte sein. Hat auf jeden Fall damit zu tun. Ich habe deine Fehler gesehen, jedoch, wenn der Nockenwellensensor hinüber ist, stehe er im Fehlerspeicher oder die MKL leuchtet auf. In manchen Fällen steht es weder im FS noch leuchtet die Motorkontrollleuchte auf - man wechselt also quasi "blind".

 

BMW_Verrückter


das facelift gab es aber ab bj. 09/2001


Deine Antwort auf "BMW 320d DDE brennt, Motor zieht nicht mehr"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E46: BMW 320d DDE brennt, Motor zieht nicht mehr

Ähnliche Themen zu: BMW 320d DDE brennt, Motor zieht nicht mehr

 
schliessen zu