- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Renault: Baut diese Alpine
Themenstarter
|
Schönen guten Abend liebe BMW Fangemeinde!
Ich suche händeringend Informationsmaterial zum Gruppe 5 Rennwagen der Baureihe E21. Motorleistung, Erfolge im Motorsport, Rennserien an denen dieser Wagen teilgenommen hat etc. Tante Google hat erstaunlicherweise kaum was ausgespuckt. Kennt Ihr gute Links? Oder komme ich um Fachliteratur aus Papier nicht herum? Oder könnt Ihr helfen mit Informationen?
Beste Grüße -dodo- |

Habe zum Glück ein super DRM Buch zu Weihnachten bekommen .
Kann dir also nur das an Infos bieten.
DRM
Erfolge: Meistertitel 1978 (Ertl)
Mit dem Gruppe 5 Reglement 1977 kamen auch ganzen DRM Autos wie wir sie noch kennen (935, 320 Gr5, Capri Turbo..)
Schnitzer setzten 1,4l Turbo Motor ein.
Leistungsdaten findet man selten..
1x..am Rad dreher...
Hallo und danke erstmal! Also muss der Einsatz dieser Autos in Gruppe 5 und DRM aufgeteilt werden. In welcher der beiden Serien wurden denn die Turbomotoren gefahren? Gibt es wirklich nirgendwo Angaben zu diesen Motoren? In meinem Buch kann ich auch nichts finden
stahlwerk
...also 1978 leisteten die 320er Gruppe 5 in der Saugmotorversion um die 320 PS, die von Schnitzer eingesetzten Turbos ca. 360PS.
Diese Daten hab ich aus einem FORD MS-Buch.
Aber in der Tat...zuverlässige Daten zu bekommen ist recht schwierig. Du kannst ja mal die BMW-Motorsportabteilung in München anfonen und fragen was sie bereit sind zur Verfügung zu stellen von den alten Sachen bzw wo/ob es entsprechende Lektüre dazu gibt.
Ein Versuch/Anruf wäre es wert.
1xwie stahlwerk schreibt wurden die Turbo-Motoren von Schnitzer verwendet. Soweit ich weiß war das damals aus Formel 2 oder wurde später in der Formel 2 eingesetzt.