E46
BMW 3er E46:

BMW 318i e46 Zahnriemen oder Kette?

BMW 318i e46 Zahnriemen oder Kette?

Hallo plane einen Gebrauchten zu kaufen und habe folgende Frage: hat der 318i e46 Zahnriemen oder Kette oder fängt es erst bei 320i?

Erfahrungen und Macken würde ich gerne auch wissen.


Kette.

Habe einen E46 VFL... Keine negativen Erfahrungen damit gehabt (Gott sei dank)


Seit ca.1994 (oder noch früher) verbaut BMW nur noch Kette ..... es gibt überhaupt keine Motoren danach mehr mit Zahnriemen :D


Bis 1994 wurde der E30 Touring gebaut. Dessen Motoren hatten noch Zahnriemen.


Ich hab vor 6 Monaten einen E46 von 2004 mit 1.8 Motor gekauft. 65TKM, da hab ich einfach zugeschlagen.

 

Ich hätte erstmal hier und in den anderen Foren lesen sollen, eventuell hätt ich das dann gelassen.

Hab gerade die ersten 2400 € in der Werkstatt gelegt, der Ölabscheider war eingefroren, unfassbar.

Leider sind noch weitere Macken seit dem letzten Frost aufgetreten, so kannte ich das von meinem FIAT noch nicht.


BMW 318i e46 Zahnriemen oder Kette?

Aber DEFINITIV: alle E46 haben Kette! :D


Deine Antwort auf "BMW 318i e46 Zahnriemen oder Kette?"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E46: BMW 318i e46 Zahnriemen oder Kette?

Ähnliche Themen zu: BMW 318i e46 Zahnriemen oder Kette?

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests