BMW
BMW:

BMW 316 Startprobleme ansonsten läuft er super, wo liegt das Problem???

• BMW Ticker
  • BMW Forum
  • BMW Blogs
  • BMW FAQ
  • BMW Tests
  • BMW Marktplatz
  • Exklusiv

BMW 316 Startprobleme ansonsten läuft er super, wo liegt das Problem???

Themenstarter

Hallo,

bräuchte bitte eure Hilfe:

Habe einen BMW 316 BJ. 94 mit 250 tausend Kilometer. Läuft eigentlich super, abgesehen davon das er manchmal im Stand einfach hochdreht (Zum Beispiel an Ampeln), liegt wahrscheinlich am Gaszug das der manchmal klemmt, oder woran kann des noch liegen???

Aber jetzt zum Hauptproblem:

Normalerweise springt er immer sofort an und macht keine Probleme, aber ab und zu kommt es vor das er einfach nicht anspringt. Zündkerzen wurden schon gewechselt und die Schläuche die "brüchig"waren habe ich (provisorisch) getaped. Der Anlasser funktioniert ganz normal ich versuche zu starten, der Anlasser dreht auch ganz normal nur er will einfach nicht anspringen. Batterie ist voll!

Nach einer weile stinkst dann auch ganz schön nach Benzin, er will aber einfach nicht anspringen, ich lasse den anlasser drehen, gebe Gas aber nix passiert.

Zum laufen bekommen wir ihn dann meistens wieder in dem wir zu 2 anschieben und dann im 2ten Gang "starten" lassen. Dann kommt erstmal jede Menge Rauch aus dem Auspuff aber dann geht er wieder ganz normal. Wenn ich dann ausmache und wieder starte geht er auch ganz normal an, irgendwie komisch?!?

Ab und zu kommt es auch vor das wähend dem fahren beim Gas geben einfach so eine Art "Loch" ist, als ob er für kurze Zeit kein Benzin mehr bekommt??

An was liegt das, vielleicht Benzinfilter oder Benzinpumpe??? Hat jemand schon mal solche Erfahrungen gemacht und weis wie ich die Fehlerursache ausmachen bzw. beheben kann?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,

Dankeschööön :)

BMW: BMW 316 Startprobleme ansonsten läuft er super, wo liegt das Problem???

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • BMW 316 Startprobleme ansonsten läuft er super, wo liegt das Problem? : BMW (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH