Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 118d 143 PS 2011 Modell - Fahreindrücke

BMW 118d 143 PS 2011 Modell - Fahreindrücke

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 8. September 2011 um 13:07

Hab hier mal ein paar interessante Fahreindrücke zusammengestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=TumdDgQ2LjE

http://www.youtube.com/watch?v=8OzdvbB0xKw

http://www.youtube.com/watch?v=AWrd9sHDrh0

http://www.youtube.com/watch?v=XYdNXBX-8i4

http://www.youtube.com/watch?v=6GLyxNLm4qY

http://www.youtube.com/watch?v=REWz5-5Rwhs

Hab das Auto über 1000 km bewegen dürfen und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 l Diesel. Find ich eigentlich recht günstig. Was habt Ihr so für Verbräuche mit Benzinern bzw stärkeren Dieseln ?

Ich überlege mir nämlich noch einen letzten Dreitürer zu ordern bevor dieser verrundlichte Designrückschritt auf 4 Rädern als 3-Türer auf den Markt kommt... :(

Beste Antwort im Thema

Hallo

 

Sorry, aber wenn ich sehe wie jemand bei ~200 km/h mit dem Handy herumspielt und das auch noch nachts, dann hat das eher etwas mit Fahrlässigkeit als mit "interessanten Fahreindrücken" zu tun.

Die Fernlicht und Blinkorgie bei einem Auto, das gerade ein anderes überholt spricht meiner Meinung nach mehr als 1000 Worte.

 

Grüße

Luki

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ein Durschnittsverbrauch von 7,7 Litern auf 100 km kann ich mir nur dadurch erklären, dass du das Auto äußerst forciert bewegt hast. Ein guter Wert für einen 118d ist meiner Erachtens etwas anderes.

Hallo

 

Sorry, aber wenn ich sehe wie jemand bei ~200 km/h mit dem Handy herumspielt und das auch noch nachts, dann hat das eher etwas mit Fahrlässigkeit als mit "interessanten Fahreindrücken" zu tun.

Die Fernlicht und Blinkorgie bei einem Auto, das gerade ein anderes überholt spricht meiner Meinung nach mehr als 1000 Worte.

 

Grüße

Luki

Das hat nichts mit Fahreindrücken zu tun, das sind einfach nur Beschleunigungsvideos wie es sie 1000 fach auf youtube gibt. Dazu auch noch schlechte :rolleyes:

also, ich fahre das 123d qp und verbrauch bei zügiger fahrweise 7,4l.bei normaler fahrweise ca.7.0l.man kann natürlich auch mit erheblich weniger auskommen,aber dann kauf ich mir ein anderes auto.

ich find die werte für die leistung absolut ok.

gruß aus soest

Hallo,

7,7 l für einen Diesel, das kann nur bei Vollgas zustande kommen, normal wären ca. 5 l.

Mein neuer 118iA braucht 7 l Superbenzin (habe erst 1100 km und fahre noch vorsichtig, aber für mein Gefühl normal und schell genug).

ciao olderich

Zitat:

Original geschrieben von Malle67

 

Hab das Auto über 1000 km bewegen dürfen und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 l Diesel. Find ich eigentlich recht günstig. Was habt Ihr so für Verbräuche mit Benzinern bzw stärkeren Dieseln ?

Also wer fast 8 l/100 km Diesel beim 118d verbraucht, hat das Auto nicht nur bewegt sondern ordenlich "getreten".

Bin letzte Woche noch 1200 km Autobahn gefahren:

Vollgas, Stau, Stillstand usw.; aber im Schnitt kamen nur 6 Liter zusammen. Hier vor Ort mit Stadtverkehr, Berge und BAB komme ich auf 5,5 - 5,8 l/100 km.

Danke an den TE, dass er das Klischee des BMW-Fahrers als einen die anderen Verkehrsteilnehmer nötigenden Drängler und Raser aufrecht erhält.

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von Malle67

 

Hab das Auto über 1000 km bewegen dürfen und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 l Diesel. Find ich eigentlich recht günstig. Was habt Ihr so für Verbräuche mit Benzinern bzw stärkeren Dieseln ?

Also wer fast 8 l/100 km Diesel beim 118d verbraucht, hat das Auto nicht nur bewegt sondern ordenlich "getreten".

Ich glaube des Rätsels Lösung ist, dass er bei seinem Fahrstil 2 Liter Mehrverbrauch für Blinker und Fernlicht hat.

 

Zitat:

Original geschrieben von Malle67

 

Hab das Auto über 1000 km bewegen dürfen und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 l Diesel. Find ich eigentlich recht günstig.

Find ich nicht.

Soweit ist der Diesel-Wahn schon fortgeschritten.

Zitat:

Original geschrieben von Malle67

Was habt Ihr so für Verbräuche mit Benzinern bzw stärkeren Dieseln ?

Im Mini JCW CM (immerhin knapp 1300 kg) mit 211 Benziner-PS

8,5 Liter.

Alles was über 6l geht ist bei einem 140PS Diesel in dieser Fahrzeugklasse im Alltag eigentlich zuviel.

@Diabolomk: Wie hoch ist denn dein Momentanverbrauch bei 140, 160,180,200? Ich denke eher 6,5-7l im Schnitt sind realistisch. Der Astra Kombi mit 110PS (Diesel eco irgendwas), den ich neulich bewegt habe, lag bei meiner normalen Fahrweise schon bei über 7l, wenn auf dem AB Stück weniger Verkehr gewesen wäre, sogar einiges mehr... Das Ding brauchte auch Drehzahl ohne Ende, unter 2000 fing das Ding an zu zittern...

Also ich brauche bisher insgesamt bei zügiger Fahrweise 5,1l mit dem 118d FL.

Ich werde kaum überholt, überhole stattdessen selber häufig. Bin also kein Schleicher.

Zugegebenermaßen habe ich ein recht günstiges Fahrprofil mit sehr viel Landstraßenanteil (aber gern mal mit gut 120), aber auch mit ungünstigeren Bedingungen käme ich locker unter 6l.

5,1l:eek:

Ich werde vermutlich in 1-3 Jahren den F20 118dA holen, wenn der bei mir wirklich so wenig verbraucht... Das arme Auto, das verhungert doch:(;)

Mit meinem habe ich gerade 7,49l geschafft, Spaß macht das aber keinen, 10l sind weiterhin angepeilt:D

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Also ich brauche bisher insgesamt bei zügiger Fahrweise 5,1l mit dem 118d FL.

Ich werde kaum überholt, überhole stattdessen selber häufig. Bin also kein Schleicher.

Zugegebenermaßen habe ich ein recht günstiges Fahrprofil mit sehr viel Landstraßenanteil (aber gern mal mit gut 120), aber auch mit ungünstigeren Bedingungen käme ich locker unter 6l.

hey Wollschaaf, bei mir sieht es ähnlich aus was den Verbrauch angeht, stehe über die gesamte Distanz von 20tkm bei 5,2 Liter im Schnitt.

Und man kann einen 18d richtig sparsam fahren. Ich habe momentan auch ein günstiges Profil, Arbeitsweg 28km, morgens 3km Stadt, 5km Land, 20km AB, 250m Stadt. Die Autobahnen sind A3 und A5, wobei hier immer ein Tempolimit von 100-120kmh ist, also fahre ich immer zwischen 120 und 140kmh.

Morgens fahre ich diese Strecke mit sagenhaften 4,5 Liter, mittags bei mehr Verkehr dann so mit 5. Insgesamt bin ich die letzten 2 Tankfüllungen mit 4,8 Liter gefahren, was mich wirklich umhaut. Und ich fahre nie mit Tempomat.

Das soll jetzt kein Verbrauchsposen sein, ich will nur sagen, was möglich ist. Und fast 8 Liter sind eigentlich garnicht möglich, wenn man nicht nur Kurzstrecke und Stop und Go fahrt. Mein Vater, der seinen 330dA ständig tritt, fährt den mit 8.8,5 Litern.

Zur Frage, ich fahre zwar den 3er, bei 120kmh ist der Momentanverbrauch bei ca. 3,5-4Liter, bei 140kmh bei ca. 5 Liter, bei 160kmh bei 6l und bei 180kmh bei 7,5-8 Liter. 200kmh bin ich noch nie gefahren :D

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von Malle67

 

Hab das Auto über 1000 km bewegen dürfen und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 l Diesel. Find ich eigentlich recht günstig. Was habt Ihr so für Verbräuche mit Benzinern bzw stärkeren Dieseln ?

Also wer fast 8 l/100 km Diesel beim 118d verbraucht, hat das Auto nicht nur bewegt sondern ordenlich "getreten".

Bin letzte Woche noch 1200 km Autobahn gefahren:

Vollgas, Stau, Stillstand usw.; aber im Schnitt kamen nur 6 Liter zusammen. Hier vor Ort mit Stadtverkehr, Berge und BAB komme ich auf 5,5 - 5,8 l/100 km.

hm, unser 118d mit Automatic betrieben und überwiegend im Kurzstreckeneinsatz konsumiert 7,6 Liter deiner Logik folgend treten wir also das Auto, blanker Unsinn denn es kommt auf das Einsatzprofil und Ausstattung ebenso an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 118d 143 PS 2011 Modell - Fahreindrücke