Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 116d: Knarzen an den Türen WTF ?

116d: Knarzen an den Türen WTF ?

BMW 1er
Themenstarteram 14. September 2014 um 20:25

Hallo,

ich habe vor ein paar tagen einen 116d gekauft.

BJ 2013 JAN 16.500km gelaufen und die Türen knarzen/knacken beim fahren. Besonders wenn ich langsam anfahre oder bremse höre ich diese gräusche. Es ist nicht wirklich störend, aber wenn ich bedenke das ich 23.000 Euro ausgegeben habe für ein Auto was bei 16.000km schon geräusche von sich gibt, denke ich mir wow mein Golf BJ 2009 bei 75.000km hat kein Mucks von sich gegeben.

Hat noch jemand die selben Probleme mit den Vorderen Türen beim 1er BJ 2013 - neues Modell?

Ist das ein Fall für die Garantie oder ist das ne Krankheit von dem Wagen?

Ich hab mein Freundlichen :) angerufen, Er meint allerdings ''wir könnten es uns angucken aber wenn das nicht als Störend zu empfinden ist ... können wir nichts auf Garantie machen''

Muss ich also selbst die ganze Verkleidung runter schlagen um da Dämmung einzubauen... BEI 16.000km und nem Neupreis von 35000 Euro .... Wäre ich mal zu Ford gegangen.

Kennt da jemand ne lösung?

Beste Antwort im Thema

Ok also bei einer Größe eines Cent-Stücks würde ich aber auch vorstellig werden :)

Dann hör mal auf deinen Servicemitarbeiter, reklamiere und lass lackieren. Wenn das Ergebnis nicht zufiredenstellend ist wird es eben nochmal gemacht. Wird aber sicherlich nicht vorkommen ;)

Wer den Mist zahlt kann dir prinzipiell egal sein, solange du keinen Brief bekommst der mit "Bitte überweisen Sie" anfängt :D Die Kosten wird wohl erstmal das Autohaus übernehmen und die lassen sich das dann von BMW erstatten...also letztendlich BMW. Sollte die Lackierung schief gehen, wird die zweite Runde vermutlich der Lackierer tragen müssen :D

Das mit dem zum pingelig ist immer so eine Sache :D Ob er nun 23.000 oder 5.000 oder 100.000 kostet. Ein Lackfehler in Form einer "Beule" und der Größe eines 1Cent Stücks muss ich mir bei keinem Auto gefallen lassen ;)

Nichts desto trotz erwarte ich selbst von einem Premiumhersteller wie BMW oder Audi keinen Perfektionismus. Im Endeffekt bleibt es eine Massenproduktion mit besseren Materialien und teurerem Namen...:D

Na wenn das Problem bei denen Bekannt ist, dann ist das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Wundere dich nicht über die Reaktion. Ich würde auch so reagieren wenn mir jemand "ich kenn einen der einen kennt und dessen Bekannte hatte das auch" :D :D :D

Wie schon gesagt, vielleicht glaube ich zu sehr an das Gute im Menschen, aber die machen ihre Sache schon ordentlich...und wenn nicht gibt es immer eine kleine Entschädigung in Form eines netten Leihwagens zum Beispiel ;)

 

Auf die Farbe bin ich gespannt :)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi,

hatte das knarzen auch an der Fahrertür, an den Gummidichtungen hatte sich Wachs angesammelt; nicht zu sehen aber zu hören :-)....habe alle Gummi-Dichtungen an Türen mit Silikon entferner gesäubert! Seit dem ist ruhe!

Themenstarteram 15. September 2014 um 15:59

Danke für die Antwort. War bei meinem :-) und der will nun alle 4 Tür Verkleidungen ausbauen. Was er dann machen will weiß ich nicht, Donnerstag hab ich den Termin dann frag ich nochmal genauer nach. Der Meister der sich das Auto angeguckt und Probegefahren ist meinte nur ''Das Geräusch macht mich jetzt schon verrückt, so ein dreck und dafür haben sie soviel Geld bezahlt?'' ...

Ich dachte mir nur ''scheiße'' :D

Das Auto deswegen zurück zugeben finde ich etwas zu übertrieben. Zumal meine Anzahlung mein Golf schon weg ist :D

 

An dem Wagen hat der Meister noch ein Lackschaden gesehen. Was er nun bei BMW REklamieren möchte. Da wurde wohl im Werk beim Lackieren nicht sauber gearbeitet. Unter dem Lack ist hinten vor der Stoßstange eine kleine beule, sieht aus wie als wäre da dreck unter dem Lack. MIt Politur bekommmt man das nicht raus, muss neu Lackiert werden. Hab nun die Sorge bei meinem Weißen Permuteffekt Auto das man die Lackierte stelle sieht. Das da ein Farbunterschied bemerkbar sein könnte. Der Meister meinte zwar, wenn die Firma die das Lackiert Ordentlich arbeitet, wird man da kein Unterschied sehen. Der Wagen ist von 2013 16000km gefahren. Ich hoffe wirklich sher das man falls BMW den Fall überhaupt übernimmt nichts von der Lackierung später sieht.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen.

Hoffentlich wird das nicht schlimmer wenn die alle Tür Verkleidungen abbauen um da Dämmung oder ähnliches dranzumachen.

Hallo thunderburn ;)

Ich kenne dein Problem nur zu gut. Hatte dieses lästige knarzen vor ein paar Wochen selbst bei meinem. Normalerweise bin ich ja nicht so wenn es irgendwo mal knackt oder knarzt, aber hier war es echt nervig. Zumal es direkt neben dem Ohr war und von der Fahrertür kam.

Hatte schon einige mal im Forum was von knarzenden Türdichtungen gelesen.

Bin also direkt zum :) gefahren und habe das mal prüfen lassen. Der zuständige Servicemitarbeiter hat sorfort eine Probefahrt gemacht und meine Meinung bestätigt. Paar Tage später hatte ich schon den ersten Termin. Es wurde erstmal mit einer Minimallösung...ich nehme mal an Reinigung (siehe Beitrag goec72)...versucht das Problem zu beheben. Als ich den Wagen wiederbekam wurde mir gesagt, sollte das Problem wieder auftauchen soll ich nochmal vorbeikommen. Ein paar Tage später wieder dieses knacken. Also wieder ab zum :). Der hat umgehend die erforderlichen Teile bestellt...bitte fragt mich nicht welche :D...und einen Termin mit mir ausgemacht. Eine Woche später Auto wieder abgestellt und nach der Arbeit geholt. Soweit ich weiß wurden die Dichtungsgummis getauscht und zusätzlich ein Teflonband verklebt. Und siehe da...eine himmlische Ruhe :) :D

Mein Wagen ist aus 05/2012. Habe aber seit Mai eine Anschlussgarantie. Beide Werkstattaufenthalte wurden auf Kulanz gemacht. Habe also keinen Cent bezahlt. Außer für die Kaffekasse, da er beide Male wie Neu auf dem hof stand als ich abholte :) :)

Das es beim ersten mal nicht behoben wurde stört mich nicht, denn ersten warum nicht erst mal mit wenig Aufwand versuchen und zweitens wenn ich den ganzen Tag auf Arbeit sitze stört es mich nicht wenn mein Auto bei BMW steht und im Autohaus gibt es auch immer was zu gucken :D :D :D

Das Problem wurde also anstandslos behoben. Kunde glücklich über Ruhe, Autohaus glücklich über volle Kaffeekasse :D

Themenstarteram 16. September 2014 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von KonneB91

 

Das Problem wurde also anstandslos behoben. Kunde glücklich über Ruhe, Autohaus glücklich über volle Kaffeekasse :D

Ich ruf gleich mal im Autohaus an das die alles schon mal vorbestellen sollen, ansonsten drohe ich mal mit Rückgabe des Autos bin noch in den 14 Tagen :-D

Ich hab hinten ein Lackfehler da wurde wohl unsauber gearbeitet. Es sieht aus wie ein Pickel.

Da war wohl dreck an der Karre man hat im Werk über den Dreck lackiert.

Weder bei meinem Händler noch der Vorbesitzer (Firmenwagen) haben den Wagen Lackiert.

Nun schlägt BMW Nachbesserung vor allerdings KANN es vorkommen das ich ein Farbunterschied habe.

Mein Auto hat perlmutt weiß effektlack drauf.

Würdest du den kleinen Schönheitsfehler beheben lassen oder es versuchen zu Ignorieren. Wenn man drauf guckt sieht man es sofort. Habe es beim Kauf nicht bemerkt da es hinten an der Fahrerseite vor der Stoßstange ist. Ich war eher auf die große Moorhaube FIxiert hab dort nach steinschlägen geguckt :-D

Na mach ihnen nur nicht zu viel Stress...wie es in den Wald schallt so...du weißt schon :D :D

Die werden das schon zuverlässig beheben ;)

Zu deinem Lackfehler. Hast du ein Bild des Schönheitsfehlers? Also mir persönlich kommt es drauf an wie sehr man es sieht. Wenn ich hinter dem Auto stehe und der Blick sofort darauf fällt würde ich es machen lassen (vorausgesetzt man kennt die Stelle nicht). Hier sollte auch in jedem Falle die Garantie greifen. Wenn es wirklich nur ne kleine Macke ist, vergleichbar mit einem kleinen Steinschlag, dann wäre es mir ehrlich gesagt egal. Schließlich sitze ich im Auto und nich dahinter...und die die mein Auto von hinten sehen haben nach ein paar Bruchteilen einer Sekunde eh schon die Macke aus den Augen verloren :D :D :D

Sollte es doch zu einer Nachbesserung kommen, mach dir da mal keine Gedanken. Ich nehme an du hast das Mineralweiß-Metallic? Wenn die Farbe doch Perlmutt-Weiß heißt dann bitte ich um Bilder :) :) Zu Farbunterschieden kann es immer kommen. Ob nun bei einem "High-End-Schimmer-Lack" :D oder Uni-Schwarz. Ein guter Lackierer hat damit jedoch kein Problem! Es wird ja nicht nur der kleine Fleck lackiert sondern sicherlich die komplette Heckschürze bzw ein größerer Teil davon. Des Weiteren ist dein Lack nach nur einem Jahr noch nicht so stark verwittert, als das man da sofort einen Unterschied bemerkt ;)

*Ironie an*

3. Lösung: kleb n schönen Sticker über den Pickel oder versuchs mit Clerasil! :D :D :D

*Ironie aus*

Themenstarteram 16. September 2014 um 8:15

Haha, nein kein scherz es sieht wirklich aus wie ein Pickel.

Stell dir vor unter dem Lack war wohl etwas und da wurde drüber Lackiert nun hab ich da unter dem Lack ne kleine Beule.

Das sieht man mit bloßem Auge schon. Auch wenn man die Stelle nicht kennt sieht man es allerdings ist das halt so groß wie ein Cent Stück.

Bilder habe ich nicht. Ich Lade bis Heute Abend aber ein Bild hoch.

Der Verkäufer meinte nur ''Garantie/Reklamieren/Lackieren lassen .. beim Farbunterschied .. nochmal Lackieren lassen''

Nur wer zahlt den ganzen mist ?:-D

Meine Freundin meint ich sei zu Pingelig. Nur bei einem Kaufpreis von 23.000 EUR + Zinsen darf ich das wohl auch.

Das mit der TÜr hab ich angesprochen und gemeint das ein Herr aus dem Forum das selbe Problem hatte und die Dichtungen Ausgetauscht wurde .... vom Service Leiter kam nur ein ''' hmmm mhh ohh ok ja wir gucken mal !''

Das Problem sei bekannt und man wisse was zu tun ist .... da bin ich aber Beruhigt!

Bevor die mir die komplette Verkleidung abbauen sollen die lieber erst mal das tun was bei dir getan wurde. Ich glaube für das Band und die Dichtungen muss man keine Verkleidung abbauen oder etwa doch?

PS: FARBE IST DEFINITIV Perlmutt-Weiß

Ist das schönste Auto unter der Sonne :D

Ok also bei einer Größe eines Cent-Stücks würde ich aber auch vorstellig werden :)

Dann hör mal auf deinen Servicemitarbeiter, reklamiere und lass lackieren. Wenn das Ergebnis nicht zufiredenstellend ist wird es eben nochmal gemacht. Wird aber sicherlich nicht vorkommen ;)

Wer den Mist zahlt kann dir prinzipiell egal sein, solange du keinen Brief bekommst der mit "Bitte überweisen Sie" anfängt :D Die Kosten wird wohl erstmal das Autohaus übernehmen und die lassen sich das dann von BMW erstatten...also letztendlich BMW. Sollte die Lackierung schief gehen, wird die zweite Runde vermutlich der Lackierer tragen müssen :D

Das mit dem zum pingelig ist immer so eine Sache :D Ob er nun 23.000 oder 5.000 oder 100.000 kostet. Ein Lackfehler in Form einer "Beule" und der Größe eines 1Cent Stücks muss ich mir bei keinem Auto gefallen lassen ;)

Nichts desto trotz erwarte ich selbst von einem Premiumhersteller wie BMW oder Audi keinen Perfektionismus. Im Endeffekt bleibt es eine Massenproduktion mit besseren Materialien und teurerem Namen...:D

Na wenn das Problem bei denen Bekannt ist, dann ist das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Wundere dich nicht über die Reaktion. Ich würde auch so reagieren wenn mir jemand "ich kenn einen der einen kennt und dessen Bekannte hatte das auch" :D :D :D

Wie schon gesagt, vielleicht glaube ich zu sehr an das Gute im Menschen, aber die machen ihre Sache schon ordentlich...und wenn nicht gibt es immer eine kleine Entschädigung in Form eines netten Leihwagens zum Beispiel ;)

 

Auf die Farbe bin ich gespannt :)

Themenstarteram 16. September 2014 um 10:42

Leihwagen bekomme ich nicht. Da der BMW Händler keine Niederlassung hat.

Bei VW Hab ich damals als Leihwagen einen 240PS Starken Audi a3 bekommen :D das war soooo schön *sabber*

Bei BMW bekomme ich zwar kein Leihwagen aber ich bin froh wenn die 2 ''Fehler'' schnell behoben sind.

Ansonsten ist der Wagen ein echter Blickfang und läuft sehr ruhig und Sparsam. Fahre den derzeit auf 5,5l/100km.

Ist halt Automatik mit 2l und 116PS 116D

Ich kann die Fotos evtl in den nächsten 6 Std hochladen hab nun ein neues Handy zugeschickt bekommen fahre später in die Waschstraße dann könnte ich die Bilder machen :)

Themenstarteram 16. September 2014 um 13:21

Hab nun 2 Bilder mit Unterschiedlichen Lichtquellen einmal das Licht von der T.Garage und einmal LED Drangehalten. Beim LED sieht man es deutlicher.

http://www.myimg.de/?img=BMWac3e7.jpg

 

PS: Ist kleiner als 1 Cent Stück, vielleicht die hälfte vom 1 Cent nur die Wölbung ist wohl mit dem Finger sehr deutlich zu spüren.

 

Oben ist auch zu sehen das zwischen der Stoßstange irgendwie Lack hängt. Wurde unsauber gearbeitet denke ich. Ist ein schönheitsfehler über den man hinweg sehen könnte. Schade finde ich das ganze aber trotzdem. Hatte mich so auf das Auto gefreut ...

Mein Nebli auf der Beifahrerseite ist auch etwas eingedrückt hab ich vorhin beim Waschen bemerkt muss das auch mal ansprechen .... Andere Mängel finde ich keine. IST EIN GEBRAUCHT WAGEN würde der VErkäufer sagen :D naja, Kaufdatum war der 09.09 mein Auto was ich als Anzahlung gegeben habe ist futsch und umtauschen ist so eine Sache. Wäre glaub ich nicht schlau wegen sowas irgendwie den Wagen zurück zu geben oder was meinst du?

Bild_1
Nebel-scheinwerfer
Bmw

ich würde es als erstes freundlich versuchen, falls das nicht hilft das auto dort auf den Hof stellen und um nachbesserung bitten oder Nachlass oder Rücknahme incl. aller Unkosten und gleich dem Servicemitarbeiter verklickern das du wieder zu vw gehst... glaub mir das hilft dann bemühen Sie sich!

so habe ichs mal machen müssen und das recht hat gesiegt.

Moin,

hast du den Wagen von einem BMW-Händler oder einem freien?

munter bleiben

Skotty

Themenstarteram 16. September 2014 um 21:32

Hab es beim Händler gekauft mein altes Auto Golf 6 bj 2009 hab ich dort für knapp als Anzahlung abgegeben. Ich bin das Auto Probe gefahren, da das Auto draußen stand konnte ich die besagten Probleme nicht sehen. Das mit dem Nebelscheinwerfer sollte kein Problem sein denke ich den wieder gerade zu biegen aber das mit dem Lack macht mir Sorgen.

Die wollen nun bei BMW (Zentrale) anfragen wegen ener Lackgarantie.

Ich hab den Wagen ja so gekauft .... ich denke Rückgabe wird schwer besonders weil ich den nun Angemeldet habe und mein Auto schon beim nächsten Händler irgendwo steht.

Die werden mich sicher bei BMW doof angucken und fragen wieso ich da nicht vorher drauf geachtet habe wenn ich nun mit ärger drohe oder Rückgabe.

Ich weiß auch nicht wie die Rechtlage ist bei sowas.

Ich wäre ja Glücklich wenn die mir mein Nebli wieder Ordentlich richten und das Knarzen an den Türen aufhört.

Mit dem lackschaden da könnte ich evtl leben, ist aber halt schade :( danke für die Antworten

Moin,

alles sehr sehr merkwürdig.......:confused::confused:

munter bleiben

Skotty

Themenstarteram 17. September 2014 um 12:21

Kurze Rückmeldung. Mein Auto ist nun in der Werkstatt bin gespannt wie die den Nebelscheinwerfer wieder nach Vorne bringen wollen ohne meine Stoßstange abzumontieren.

Das Knarzen an den Türen wollen die ja nun auch beheben.

Zur Rückgabe hatte ich gefragt meinte der Service Mitarbeiter die hätten 3x die möglichkeit alle Probleme auf Garantie zu beheben bevor ich das Recht hätte den Wagen zurück zu geben.

 

Ich meinte darauf hin nur ''wenn alle Probleme behoben wären müsste und würde ich den Wagen auch nciht zurück geben wollen weil ich den toll finde'' :D

Ich schreib Morgen Abend wenn ich den agen wieder habe was bei rum kam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 116d: Knarzen an den Türen WTF ?