ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. BMK- Bank 1 Sonde 1 Gemisch zu fett

BMK- Bank 1 Sonde 1 Gemisch zu fett

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. August 2014 um 18:14

Hab ein Problem mit meinem 3.0 tdi

Injektoren sind neue seit 2000 km drin Luftmassenmesser ist auch neu.

Habe seit einiger Zeit ein sporadisches nageln im teillastbereich und einen Fehler: Gemisch Bank 1 sonde 1 zu fett

An was könnte das liegen? Wie gesagt injektoren Luftmassenmesser sind neu und die ladeluftstrecke ist auch dicht

Beste Antwort im Thema

Hir das versprochene Video Lambdasonde wechseln beim Audi A6 4f 2.7 TDI Bank 1, Sensor 1

 

http://m.youtube.com/watch?v=FbwPYgUu9zs&feature=em-upload_owner

grüße der mutige-laie

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Die einzige Sonde die ich beim 3.0 TDI in meinen Unterlagen gefunden habe ist die Lambdasonde (G39). Damit es funktioniert gibt es noch eine Heizung für Lambdasonde (Z19).

Themenstarteram 12. August 2014 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Die einzige Sonde die ich beim 3.0 TDI in meinen Unterlagen gefunden habe ist die Lambdasonde (G39). Damit es funktioniert gibt es noch eine Heizung für Lambdasonde (Z19).

Sonde wurde geprüft regelt sauber laut werkstatt. Was könnte es noch sein?

Wurden die Injektoren ordentlich angelernt ?

Themenstarteram 15. August 2014 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Wurden die Injektoren ordentlich angelernt ?

ja die IMA Codes wurden eingegeben passen auch

der fehler wird immer bei ca 3000 u/min im steuergerät abgelegt

, was mich wundert ist nur das es sehr sporadisch auftritt meistens wenn ich weng auf der autobahn nicht schneller als 130 fahre und von der autobahn runter an ne ampel fahr wieder los dann nagelt er wie ein 2.5er

Ich würde die Injektoren Werte nochmal auslesen lassen.

Alles dicht in Motorraum ?

Ich würde die Injektoren Werte nochmal auslesen lassen.

Alles dicht in Motorraum ?

Themenstarteram 15. August 2014 um 21:11

Injektorwerte sind alle Oke ganz leicht im Minus Vll 2 oder 3 ms

Dicht ist soweit auch alles weiß eben nicht mehr wo ich suchen soll

Agr sauber ?scan von deinem Motor bitte wo Teile nr und Sw steht

Themenstarteram 19. August 2014 um 1:05

Die agr und den alustutzen hab ich erst sauber gemacht war komplett dicht.

Die Teilenummer und sw stand schick ich noch

Themenstarteram 24. August 2014 um 12:15

So Software: 4F0910402N. Stand 0020

Teilenummer: 4F0907401B

Habe auch manchmal das Problem das er bei ganz wenig Gas wenn ich rückwärts fahre aus dem Hof zb das er richtige Aussetzer hat und man denkt das er aus geht.

Kann das Vll der Kurbelwellensensor sein?

Themenstarteram 29. September 2014 um 12:38

gibt neuigkeiten.

hab mein motorsteuergerät auf die neuste version geflasht seit dem ist der fehler verschwunden

komisch :)

Hi Alex. Erst einmal danke für die Rückmeldung.

Mein Bmk nagelt auch ab und zu, eigentlich so wie du es beschrieben hast. Von wem hast du es machen lassen und was hat es den gekostet?

Themenstarteram 30. September 2014 um 18:02

nageln ist bei mir nicht verschunden macht er immer noch ab und zu, wie gesagt nur das gemisch zu fett ist weg.

geflasht hab ich selbst mit vas

immerhin eine besserung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. BMK- Bank 1 Sonde 1 Gemisch zu fett