ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bluetooth Software Update für E9x LCI ab Baujahr 03/2010

Bluetooth Software Update für E9x LCI ab Baujahr 03/2010

BMW 3er E91
Themenstarteram 22. Juni 2012 um 9:33

Hi,

unter:

http://www.bmw.de/.../bluetooth_software_update_vin.jsp

kann man sich nach Eingabe seiner Fahrgestellnummer eine entsprechende Datei herunterladen, die man dann vom USB Stick nach Auswahl "Software Update" im I-Drive Menu updaten kann.

Soviel zur Theorie !

Ich habe nach Eingabe meiner VIN die Datei UPD01004.bin erfolgreich (und mehrfach !) heruntergeladen, diese auch auf mehrere verschiedene funktionstüchtige USB Sticks ins Hauptverzeichnis kopiert und anschließend versucht über die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole ein Update durchzuführen.

Leider bekomme ich immer wieder die Meldung, dass die Datei für mein Fahrzeug nicht gültig sei und ich kann dementsprechend kein Update durchführen.

Meine derzeitigen Softwarestände sind:

MX-002.005.22 und TX-002.005.022

Hat das schon mal jemand gemacht, oder ähnliche Erfahrungen ?

Gruß,

T.

Beste Antwort im Thema
am 26. Oktober 2012 um 16:27

Gibt übrigens wieder ein neues Update: UPD01005.bin

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

... soll das Update nicht über die USB-Buchse im Handschuhfach erfolgen???

Beste Grüße

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 11:12

Nein, definitv die USB in der Mittelarmlehne !

Ich hatte auch den Gegentest gemacht - steckt man den USB Sick im Handschuhfach ein, so erkennt er nicht mal das Vorhandensein einer Updatedatei. Steckt man ihn hingegen in der Mittelarmlehne ein, so erkennt er zwar eine entsprechende Datei, verweigert sie aber, da sie angeblich nicht zum fahrzeug passt.

Moin,

habe es gerade ausprobiert - bei mir lief das Update über den USB-Port in der Mittelkonsole normal durch.

 

Beste Grüße

Vorher
Update
Nachher

Was bringt dieses Update???

... u.a. Kompatibilität zu Speichermedien und Bluetoothtelefonen, die nach der Ursprungssoftwareversion auf den Markt gekommen sind.

Beste Grüße

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 14:15

...also bei mir will das Update nicht geladen werden :-(

am 26. Oktober 2012 um 16:27

Gibt übrigens wieder ein neues Update: UPD01005.bin

Vielen Dank für den Hinweis ich werde es morgen gleich mal online ausprobieren.

Beste Grüße

Könnte jemand evtl. Eine gültige VIN posten womit man die aktuellste Datei Laden kann? Meine wird leider nicht akzeptiert. Hatte das vorherige Update über eine in einem US Forum gepostete vin Laden können.

Vielen dank!

am 27. Oktober 2012 um 9:58

Ich werde jetzt nicht meine VIN posten, aber ich kann dir die Datei anbieten:

http://depositfiles.com/files/19b8cmr0g

Du weisst ja, dass Du nicht die komplette VIN in das Feld einzugeben brauchst. Nur die letzten 7 Stellen.

Man kann doch inzwischen online updaten...

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... u.a. Kompatibilität zu Speichermedien und Bluetoothtelefonen, die nach der Ursprungssoftwareversion auf den Markt gekommen sind.

 

Beste Grüße

Hm da fällt mir immer wieder nur "Never change a running system " ein :)

 

Mein Auto ist von 2007, mein Handy von 2011 ... funzt :)

Auto und Telefon sind aus 2011 - deren jeweilige Software aus 10.2012 - geht auch beides ;)

Seltsam - habe eben die Datei runtergeladen und ein Softwareupdate gemacht. Die Bluetooth Software wurde auch auf den wohl aktuellen Stand 2.6.5 aktualisiert. Aber bei der Multimedia Software hat sich nichts geändert - immer noch bei 2.5.25. Sollte doch aber eigentlich 3.5.4 sein, oder nicht? Habe ich was falsch gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bluetooth Software Update für E9x LCI ab Baujahr 03/2010