ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Bluetooth Schnittstelle / Audio Streaming

Bluetooth Schnittstelle / Audio Streaming

Audi A3 8V
Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 16:23

Hi,

hätte eine Frage zur Bluetooth Schnittstelle im 8V.

Kann man damit in Kombination mit dem Multifunktionslenkrad mit den Schaltern am Lenkrad die Lieder auf einem Android Telefon wechseln und sieht man auch den Songnamen am Display?

Oder benötige ich dazu das Connectivity-Paket?

 

lg

Beste Antwort im Thema

Habs heute getestet. Du siehst den Titel und die Songdauer aber keine Cover. Vorspulen geht gar net. Am Lenkrad kannst du nur ein Lied weiter machen aber nicht zurück. Mit der freien Taste meine ich. Zurück geht nur am Lautstärke Knopf.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 18:59

ok - die Titelanzeige dürfte mit einem Nexus 4 (Android 4.2.2) ja nicht funktionieren - scheinbar auch nicht mit dem Audi Music Interface (ist damit das Connectivity Paket gemeint?)

Weiß jemand ob sich das mit Android 4.3 geändert hat?

Macht es einen Unterschied (bezogen auf Titelanzeige, Bedienung über Lenkrad) ob man nur die Bluetooth Schnittstelle oder Bluetooth mit Audi Music Interface hat?

 

Hab gedacht Bluetooth gibts nur in Verbindung mit dem Connectivity Paket? :confused:

Ich hab das Connectivity Paket mit Bluetooth und AMI. Mein Nexus 4 mit Android 4.3 zeigt per Bluetooth die Titel an aber keine Cover. Ich weiß gar net ob ich ein Lied weiter machen kann am Lenkrad. Ich hab die linke Hand eh immer in der Nähe des Knopfes zum weiter machen. Kann ich morgen mal testen wenn ich dran denke.

Am AMI wird das Nexus per MicroUSB auch erkannt. Man kann in den Ordnern des internen Speicher´s navigieren. Habe aber meine Musik nur in der Cloud und deswegen nicht getestet ob die Musik abgespielt wird. Ich denke das sollte aber kein Problem sein.

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 20:00

Danke Punisher26 für die Infos.

Bluetooth (inkl. Audiostreaming) gibts auch einzeln ohne Connectivity Paket.

Das AMI gibts aber nur im Connectivity Paket.

Hab ein Bild bezügl. Bluetooth Schnittstelle angefügt.

Ich vermute mal das AMI ist nur für den USB-Anschluss & SD-Kartenslot notwendig - aber es wäre interessant, ob es nicht auch sonst noch Vorteile hat.

 

Eine kurze Info von dir bezüglich der Lenkradfernbedienung in Kombination mit dem Bluetooth-Streaming wäre fein!

Sorry für Offtopic: Ist das erste Bild ein Screenshot aus MyAudi? Kann mein Fahrzeug leider noch nicht hinzufügen...

Ich habe beide Schnittstellen, kann die MFA Auswahl jedoch nur über die Interface Schnittstelle nutzen und auch Titel auswählen. (Mann muss ein wenig in der MFA blättern um das zu finden)

Über Bluetooth kann nur über das Handy blättern oder über die MMI Bedienung entweder vor oder zurück.

Alle Lieder werden mir dort nicht angezeigt.

(Obwohl ich der Meinung bin, dass das früher mal war. Bin mir aber nicht sicher)

Gruß

Andre

Zitat:

Original geschrieben von steos

Weiß jemand ob sich das mit Android 4.3 geändert hat?

Ja das wurde inzwischen in Android gefixt, funktioniert problemlos.

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 7:45

@eiz

das Bild ist von dieser Seite: http://www.audi.de/.../datenbank_fuer_mobile.html

 

@clycht

Heißt das du siehst über Bluetooth alle Songtitel am Display und kannst übers Lenkrad die Songs wechseln?

Zitat:

Original geschrieben von steos

Heißt das du siehst über Bluetooth alle Songtitel am Display und kannst übers Lenkrad die Songs wechseln?

Jap, zumindest wird es von Android unterstützt. Im A6 funktioniert es tadellos :)

Habs heute getestet. Du siehst den Titel und die Songdauer aber keine Cover. Vorspulen geht gar net. Am Lenkrad kannst du nur ein Lied weiter machen aber nicht zurück. Mit der freien Taste meine ich. Zurück geht nur am Lautstärke Knopf.

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 18:13

mit dem Lautstärke Knopf springt man anstatt leiser zu machen einen Titel zurück?

Zitat:

Original geschrieben von steos

mit dem Lautstärke Knopf springt man anstatt leiser zu machen einen Titel zurück?

Nach links drücken - Track zurück

Nach rechts drücken - Track vor

Ja, genau so ist das. Ich mach des generell immer nur an dem Knopf. Die frei belegbare Taste hab ich für Drive Select belegt. Generell muss man aber auch sagen das man erst die Musik aufn Handy starten muss. Danach wirds automatisch gestartet wenn die Verbindung hergestellt ist.

Ich hatte mir extra nen iPod für des Auto gekauft da ich des mit Cover usw. besser fand. Mittlerweile benutz ich aber wieder das Nexus 4 und Play Music in Verbindung mit der Cloud. Da kann ich einfacher meine Musik drauf packen als mit dem blöden Itunes. Das einzige was mich stört ist das man nicht spulen kann. :rolleyes:

Hallo Leute,

plane mir evtl. einen Audi S3 Limousine mit Navigationspaket zu kaufen.

Auch wenn in diesem das Connectivity-Paket enthalten ist und der iPod per AMI angeschlossen werden könnte , habe ich eine Frage zum Bluetooth Audio Streaming:

Kann ich ein iPhone 5 und einen iPod touch 2G gleichzeitig per Bluetooth koppeln?

D.h. das iPhone für Telefonieren/Freisprechen und den iPod für Audio Streaming?

Habe bei der Forensuche leider nichts zu dem Thema gefunden.

Danke für eine Antwort,

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andy2912

Hallo Leute,

plane mir evtl. einen Audi S3 Limousine mit Navigationspaket zu kaufen.

Auch wenn in diesem das Connectivity-Paket enthalten ist und der iPod per AMI angeschlossen werden könnte , habe ich eine Frage zum Bluetooth Audio Streaming:

Kann ich ein iPhone 5 und einen iPod touch 2G gleichzeitig per Bluetooth koppeln?

D.h. das iPhone für Telefonieren/Freisprechen und den iPod für Audio Streaming?

Habe bei der Forensuche leider nichts zu dem Thema gefunden.

Danke für eine Antwort,

Andy

Ja. Müsste gehen.

Hatte ganz am Anfang, wegen eines auslaufenden Handyvertrag auch das iPhone "nur" als Audio mp3 Gerät gekoppelt und mit nem 2002 er

Nokia 6310 telefoniert. Hat gefunkt. Das MMI fragt dich, welches BT-Gerät zum telefonieren gekoppelt werden soll und welches für Audiplayer..

Gruss

Turbo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Bluetooth Schnittstelle / Audio Streaming