Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bluetooth im Audi A4 B7 Cabrio?

Bluetooth im Audi A4 B7 Cabrio?

Audi A4 B7/8H Cabriolet
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 12:45

Hallo zusammen

Entschuldigt, ich finde im Google nichts passendes dazu.

Ich habe (hoffentlich bald) einen A4 B7 Cabrio 3.0TDI in meiner Garage.

Dieser hat ein "Audi Navigation Plus" eingebaut...

Frage1: Ist das ein RSN-E? Ich blicke da nicht durch :(

Mein Ziel ist es, damit mit meinem Samsung Handy Spotify zu nutzen. Und nur Spotify, Telefonfunktion und so interessiert mich nicht.

Frage 2:

Kann der das von Haus aus?

Wenn nicht:

Habe im Internet vorallem "Dension" gefunden, aber da wird komplett mit Fernsprecheinrichtung und so vertrieben. Das wäre mir fast zuviel.

Frage 3 falls 2 Negativ:

Was genau benötige ich wenn ich einfach nur Spotify über das Radio hören möchte? :o)

Ähnliche Themen
18 Antworten

1) ja

2) nein

3) kA

3) habe ein klinkekabel für den mediastecker, also spotify anmachen und über den Kopfhörerausgang die Musik über das rnse hören. Kabel kannst du für nen 10er haben. Muss dann nur noch AUX feigeschaltet werden.

Bluetoothstecker habe ich auch noch, für tel und Musik über das rnse.

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 17:45

Danke euch für die Info.

Wo ist den der AUX Ausgang? Was muss ich dafür kaufen?

Und was heisst freischalten lassen? Bei Audi?

Jemand ne Lösung für Bluetooth und Spotify?

Wie kann es sein das ein Auto aus dem Jahre 2008 keine Grundlegende Funktionen wie Bluetooth kann, ist ja unglaublich :(

Zitat:

@danyg schrieb am 16. Juli 2016 um 19:45:17 Uhr:

 

Wie kann es sein das ein Auto aus dem Jahre 2008 keine Grundlegende Funktionen wie Bluetooth kann, ist ja unglaublich :(

Kann das Fahrzeug doch, vorausgesetzt der 1. Besitzer hat die paar Euro für das bluetoothmodul investiert.

Ey das Fahrzeug wurde Ende der 90er entwickelt und hat 2005 halt ein kleines Upgrade bekomm. Mal so als Gedankenstütze, das erste massentaugliche Smartphone aka iPhone kam 2007. Streaming war damals sowas von irrelevant.

Aber er will doch Musik streamen. Das geht nicht über das Bluetoothmodul von Audi

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 20:48

Da hast du recht, hab ich nicht soweit gedacht :)... allerdings wäre es für Audi ja nicht so schwer ein solches Modul nachzuliefern müsste man annehmen. kann mir sogar vorstellen dass sie das machen, einfach unbezahlbar.

Naja, ich habe nun bei Amazon was gefunden, was ich ausprobieren werde, sofern der vorbesitzer dies eben nicht investiert hat ;)

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

günstiger als das von Dension, mal schauen :)

Hab eins da, ein bt Modul. Zum tel und zum Musik streamen. Kannst du haben. Einfach ne pn an mich.

Bei mir sieht das Setup so aus:

iPhone 4 Interface mit AUX und SD Slot

iPhone 4 30pin Stecker auf A2DP Bluetooth Empfänger.

Mein iPhone 5 mit Dem Bluetooth Empfänger koppeln und Handy bequem in der Tasche lassen, während es meine Musik abspielt.

Koppelt sich automatisch beim betreten und verlassen des Fahrzeuges. :)

Jetzt der Clue an der Sache: die Freisprechanlage läuft über ein anderes Protokoll, heißt, dass mein Handy sich automatisch mit dem A2DP Adapter verbindet und meine Musik über die 10 Lautsprecher abspielt.

Sobald ein Anruf reinkommt, nehme ich es am Mufu an und benutze die serienmäßige FSE. Nach dem Auflegen geht die Musik wieder an. Bin mega zufrieden so.

LG

So sieht das Teil aus.

Image.jpg

Ich habe die Fiscon FSE nachgerüstet - die funktioniert auch hervorragend.

Aber: das Audio-streaming von Musik vom Handy ist klanglich eine Katastrophe, im Prinzip ist das in Telefonqualität.

Gibt es da eine Möglichkeit, das Ganze mit einem zusätzlichen A2DP-Adapter klanglich zu verbessern?

Zitat:

@Florian320 schrieb am 17. Juli 2016 um 13:34:14 Uhr:

Ich habe die Fiscon FSE nachgerüstet - die funktioniert auch hervorragend.

Aber: das Audio-streaming von Musik vom Handy ist klanglich eine Katastrophe, im Prinzip ist das in Telefonqualität.

Gibt es da eine Möglichkeit, das Ganze mit einem zusätzlichen A2DP-Adapter klanglich zu verbessern?

Ja gibt es. Lies dir bitte 2 posts weiter oben durch, was ich gemacht habe.

CD-Wechselausgang auf IPhone Interface, iPhone Interface auf A2DP.

Ich habe das Dension Gateway Lite BT - Bluetooth FSE, A2DP Streaming oder USB Stick dran. Alles in einem Gerät. Bin super zufrieden.

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 16:12

Hallo Selfpwnd18T

Beim Dension Gateway Lite wird da im FIS der Titel und so angezeigt vom Handy? Ggf. auch mal Spotify getestet? Kann über Lenkrad weiter/zurück und Lautstärke betätigt werden?

Das würde mich am meisten interessieren das Dension... :)

Ob beim BT der Titel im Fis angezeigt wird, weiß of nicht. Beim Lite BT geht es jedenfalls nicht.

Vor - zurück und Lautstärke geht

Spotify sollte auch gehen. YouTube geht auch, eigentlich geht alles :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bluetooth im Audi A4 B7 Cabrio?