Bluetooth FSE nachrüsten ?
Themenstarter
|
Hi,
habe die Suche zwar schon benutzt, aber nicht wirklich stickfestes gefunden.
Wie groß ist der Aufwand eine Bluetooth FSE nachzurüsten, bzw ist es möglich ? Kosten ? Was benötigt man alles dafür und woher bekommt man es ?
Habe kein Navi, nur das Concert 2 mit Bose Soundsystem. Audi 8P BJ03
Danke |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

möööpmöööp
Re: Bluetooth FSE nachrüsten ?
mich interessiert selbiges... kein Navi, Bose, Concert 2 8P Mj 07...
R8 V8 NFHH
http://www.scoty.de/index2.htm
Gruß smhb
Abgef*ckt
Also, wenn ihr die original Audi-FSE nachrüsten wollt:
Ich habs gemacht, es geht, ist aber sehr aufwendig und bringt ohne MuFuLe und RNS-E auch nicht wirklich *den* Zusatznutzen. In dem Fall würde ich Euch eine Parrot o.ä. empfehlen.
Anleitung könnte ich zur Verfügung stellen, leider ohne viel Bilder, ich war beim Umbau zu sehr genervt, um das noch in Bildern festzuhalten.
Ggf. kann sie auch einer auf einen Webspace laden, ich hab' nämlich keine Möglichkeit.
Ein kleines Chaos-Bild während des Umbaus ist in der Anlage (ok,ok gleichzeitig auch auf Doppel-DIN umgerüstet)
...
Hey,
danke f.d. Antworten.
Aber was ist denn ein Parrot ? :O)
FSE eines anderen Herstellers ? Wie wird sie denn verbaut ? Wird diese mit dem vorhandenen System gekoppelt ? Ich suche etws was nicht über einen separaten Lautsprecher geht sondern über das Radio und Boxen.
Abgef*ckt
Ja, Parrot ist eine Nicht-Audi-Bluetooth-FSE. Siehe u.a.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Weiteres spuckt die Suche nach "Parrot" aus.
Danke,werde mich mal durchlesen.
R8 V8 NFHH
Webspace ist kein Problem, schick mir mal ne PN, dann wuppe ich die Anleitung rauf.
Gruß smhb
R8 V8 NFHH
---FSE Original Audi nachrüsten---
Mein fachmännischer
Hinweis. Ist so top, dazu braucht man dann auch keine weiteren Fotos mehr
Gruß smhb
Abgef*ckt
Danke, danke!
Trotzdem: Änderungsvorschläge/Korrekturen werden gern entgegengenommen.
Gruß
Pete
schöne anleitung, wie schauts denn aus wenn ich schon eine FSE habe und nur die BT funktion haben möchte! (ich hab kein RNS-E!!!) nur das Concert II!
Möchte keinen extra Thread aufmachen weshalb ich hier mal meine Frage stelle.
Kann man das Steuergerät mit der Teilenummer 4E0 910 336 H im 8P MJ05 verwenden? Ist ja keine 8P Teilenummer und die aus dem A4 haben doch so weit ich mitbekommen weniger Funktionen?
TTD
Nein, geht nicht. Zumal das Steuergerät für den aktuellen A8 entwickelt wurde.
Gruß
PowerMike
R8 V8 NFHH
Top!!!! >So soll es sein!
So, auch ich nutze mal eben den vorhandenen Thread! (;-)).
Ich steige momentan grad nich durch die ganzen verfügbaren Angebote durch. Ich werde ein Concert Radio im A3 haben, der im Mai gebaut wird (ist das dann Concert II+?)
Dadurch habe ich ja den AUX-In Anschluss. Ich frage mich jetzt, ob man den für eine kleine, simple Freisprecheinrichtung nutzen kann?
Mein Handy, Nokia 5310 XpressMusic, hat bereits einen 3,5mm Klinken Ausgang. Aber wie mache ich das mit nem Mikrofon? Reicht das Handy, um mich zu verstehen?
Oder gibt es vielleicht etwas, was per AUX-In ans Radio kommt und per Bluetooth mit dem Handy kommuniziert, wo auch noch ein Mikro drin ist?
Danke!
chris