BMW
BMW:

Bluetooth Audio / USB Audio

  • BMW Panorama
  • BMW Forum
  • BMW Blogs
  • BMW FAQ
  • BMW Tests
  • BMW Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 1er F20 (Fünftürer) , BMW 1er F21 (Dreitürer) , BMW 3er F30 , BMW 3er F31 , BMW 5er F10 , BMW 5er F11 , BMW X3 F25

Bluetooth Audio / USB Audio

Mein "Neuer" (Bj. 2013) hat das aktuelle Navi Prof. mit Handyvorbereitung Bluetooth und Musikschnittstelle für Smartphones. Als Telefon verwende ich ein iPhone 4S.

 

Ich habe das Telefon zunächst über Bluetooth mit dem Fahrzeug gekoppelt, inkl. Bluetooth Audio, was auch sehr nett funktioniert hat. Danach habe ich es testweise auch mal per USB-Kabel mit der Schnittstelle in der Mittelarmlehne verbunden und das hat ebenfalls problemlos funktioniert.

 

Seither ist es allerdings so, dass ich kein Audio über Bluetooth mehr habe. Im entsprechenden Menue wird angezeigt, dass die Telefonfunktion des iPhone über Bluetooth gekoppelt ist (funktioniert auch problemlos), aber die Musikschnittstelle über Bluetooth ist inaktiv (grau). Was mache ich falsch?

 

Habe hier irgendwo gelesen, dass man die USB Musikschnittstelle deaktivieren muss, um über Bluetooth auf die Musik zugreifen zu können. Stimmt das - und wie geht das?


Deine Antwort auf "Bluetooth Audio / USB Audio"

zum erweiterten Editor
BMW: Bluetooth Audio / USB Audio
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu BMW:
 
schliessen zu