ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Blinkrelais Z750

Blinkrelais Z750

Themenstarteram 21. März 2008 um 20:25

Hi kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an meiner Kawa Z750 bj. 04 steckt? :) Wär cool, danke!

Beste Antwort im Thema

Hi,

schau mal im Anhang. Ist zwar von der Z1000, ist aber identisch.

mfg

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

das sitzt unter der heckverkleidung auf der rechten seite.

du musst die verkleidung abbauen um ranzukommen. is aber kein problem.

..was war die Welt noch einfach, als die Dinger getickt haben :D 

Themenstarteram 22. März 2008 um 11:28

Haha mein Vater turnte auch eben um die Maschine " Das muss doch irgendwo ticken Mensch!" ^^

Naja irgendwie sind wir zu blöd das zu finden :confused: Kann jemand mal ein Bild reinstellen welches Teil der Heckverkleidung ab muss? Wäre sehr nett.

Hi,

schau mal im Anhang. Ist zwar von der Z1000, ist aber identisch.

mfg

Jupp.. ist das vorderste von den 3 Relais.

 

Nö - da tickt nix mehr (und wenn: Geh in Deckung! :p ), das ist ein elektronischer, 2 poliger Dauerimpulsgeber.

Themenstarteram 23. März 2008 um 15:29

Ja, danke nochmal hat sher geholfen!

am 30. März 2008 um 11:59

so ich greif den thread nochmal auf. und zwar folgendes prob.:

habe bei meiner z 750 NUR HINTEN led-blinker verbaut und vorne die ganz normalen mit birne drangelassen. wollte mir jetzt n lastunabhängiges relais kaufen. der louis mann sagt mir aber das das bei halb halb nich funktioniert. stimmt das?? wenns lastunabhängig ist, is das doch eigentlich egal oder nich?!

nochn kleines prob. die zubehör relais haben alle nen anderen stecker als original. gibts da adapter oder muss ich da noch umlöten?!

schönen dank schonmal...

Das ist dem Relais wursti ;)

Und natürlich gibts das für die Z750 passend:

http://shop.tecbike.de/.../...awasaki-Z-750-lastunabhaengig--7228.html

am 1. April 2008 um 12:59

danke für die schnelle antwort. aber gibt es da nix billigeres?? habe mit son einem 12 euro relais von polo oder louis kalkuliert. funktionieren die definitiv nicht?? mit adapterstecker oder so?

Soweit das Relais geeignet ist... spielt es keine Rolle, ob da ein orig. Stecker, ein Kabelzwirbel oder sonstwas rankommt. 

Themenstarteram 13. April 2008 um 16:38

Kann mir nochmal jemand sagen wie ich die obere Heckverkleidung abbekomme?? Funktioniert leider gar nicht :confused: Gibts da n paar schlaue Tipps? Da müssen soweit ich das sehen kann ja diese " Stecknieten" raus aber da kommt man ja gar nicht ran oder doch? Wäre sehr nett wenn jemand weiter weiß :)

am 13. April 2008 um 19:09

hatte meine verkleidung gerade ab. du musst erst den soziussitz ab, dann mit einer schraube den fahrer sitz ab. dann sind an der verkleidung oben drauf zwei kleine kreuzschlitz schrauben die raus müssen. bei den pins an der unterseite musst du das innere teil nach innen drücken bis es klackt bzw. klickt, hab ich mit nem kleinen schraubenzieher gemacht. danach kann man die einfach per hand rausziehen. zum einbau musst du den inneren teil nach außen ziehen, dann einsetzen und wieder auf eine ebene mit dem äußeren drücken.

am 9. August 2008 um 5:10

Was willst du denn damit,hast Du neue Blinker oder was?

Ist das Relais kaputt?

Also ich hab mir LED`s eingebaut,jetzt blinkt es was schnell.

Ein netter Police Officer meinte mein Blinker sei defekt,was ja nicht stimmte.

Er meinte das es zu schnell blinkt,worauf ich antwortete,"Blinken ist Blinken"

Es gibt keine regelung wie ein blinker zu blinken hat!!!

Moin,

da täuscht sich aber jemand gewaltig! Es gibt sehr wohl einen Paragraphen, der sich mit der Blinkfrequenz beschäftigt.

Quelle: Wikipedia

In Europa ist gelbes Licht für den Fahrtrichtungsanzeiger vorgeschrieben. Beim Einschalten blinkt er in Deutschland nach § 54 der StVZO auf der jeweiligen Seite phasengleich mit einer Frequenz von 1,5 Hz ± 0,5 Hz (= 90 Lichterscheinungen pro Minute ± 30). Sofern die Blinkleuchten nicht direkt vom Fahrer zu sehen sind, muss in dessen Blickfeld – z. B. am Armaturenbrett – in gleicher Frequenz, gleich- oder gegenphasig, eine für beide Fahrzeugseiten oder zwei für jeweils die entsprechende Fahrzeugseite grüne Kontrollleuchte aufleuchten und/oder die Funktion des Blinkers auf eine andere, unmissverständliche Weise angezeigt werden. Bei Ausfall eines Blinkers leuchtet die Kontrolleuchte dann in einer deutlich schnelleren Frequenz, bei zwei vorhandenen Kontrolleuchten immer nur diejenige der betreffenden Fahrzeugseite.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen