ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Blinkerrückstellung funktioniert zeitweise nicht

Blinkerrückstellung funktioniert zeitweise nicht

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 8:35

Hallo,

ich habe seit längerem das Problem, dass die Blinkerrückstellung, insbesondere bei Linkseinschlägen des Lenkrades, nicht mehr funktioniert und der Blinker bei Geradeausstellung(-fahrt) des Lenkrades weiter betätigt ist. Hat jemand das gleiche Problem?

MfG

helly1969

Ähnliche Themen
15 Antworten

jupp, hatte ich ganz am Anfang - besonders bei höheren Temperaturen, dass der Blinker nicht wieder ausgeht. Bin zur Werkstatt und das Teil wurde anstandslos getauscht. Seitdem funktioniert alles tadellos.

Dein Auto wurde wie meines ebenfalls im März 2013 ausgeliefert - vielleicht sind gab es zu diesem Zeitpunkt ein Problem in dieser Hinsicht.

Beste Grüße

Habe das gleiche Problem (ebenfalls März 2013).

Welches Teil wurde gewechselt?

Lenkstockhebel, Relai........?

 

Gruß

Richy

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 7:52

Hallo,

da der Fehler in der Werkstatt nicht auftrat (Vorführ-Effekt), wurde nichts ausgetauscht. Der Fehler tritt aber auch nur sporadisch auf. Ich versuche es nochmal im Zuge der ersten Inspektion im März.

MfG

helly1969

Heute wurde mein lenkstockhebel (Blinkerhebel) ausgetauscht.

10km von vw nachhause gefahren und der Blinker macht was ich will :-)

Jedoch war der Fehler vorher ja auch sporadisch, erstmal abwarten.

Der Blinkerhebel wurde von einem Kumpel von mir ausgetauscht (arbeitet bei vw), bei seiner Probefahrt ist der Fehler auch nicht aufgetaucht, doch glaubte er meiner Aussage und hat das Teil getauscht.

 

Gruß

Richy

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 15:30

Zitat:

[iJedoch war der Fehler vorher ja auch sporadisch, erstmal abwarten.

Der Blinkerhebel wurde von einem Kumpel von mir ausgetauscht (arbeitet bei vw), bei seiner Probefahrt ist der Fehler auch nicht aufgetaucht, doch glaubte er meiner Aussage und hat das Teil getauscht.

 

Gruß

Richy

Meine Werkstatt wollte den Austausch nicht durchführen, da man befürchtete, dass VW die Reparatur nicht anerkennen würde und ich somit die kompletten Kosten hätte tragen müssen.

MfG

helly1969

Quatsch, jedes Bauteil kann kaputt gehen und VW kann aus der Ferne nicht erkennen ob das Teil kaputt ist oder nicht, ob ein Teil kaputt ist oder nicht entscheidet alleine die VW-Werkstatt und dann greift die Werksgarantie (bzw. Garantieverlängerung) und der Konzern muss die Instandsetzungskosten an die VW-Werkstatt (Autohaus) Zahlen.

 

Gruß

Richy

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 13:03

Zitat:

@KRRichy schrieb am 17. Januar 2015 um 23:48:47 Uhr:

Quatsch, jedes Bauteil kann kaputt gehen und VW kann aus der Ferne nicht erkennen ob das Teil kaputt ist oder nicht, ob ein Teil kaputt ist oder nicht entscheidet alleine die VW-Werkstatt und dann greift die Werksgarantie (bzw. Garantieverlängerung) und der Konzern muss die Instandsetzungskosten an die VW-Werkstatt (Autohaus) Zahlen.

 

Gruß

Richy

Hallo,

das mag ja sein, da ich aber den Fehler in meiner Vertragswerkstatt nicht vorführen konnte, hat diese den Austausch abgelehnt.

MfG

helly1969

Zitat:

@helly1969 schrieb am 18. Januar 2015 um 14:03:53 Uhr:

das mag ja sein, da ich aber den Fehler in meiner Vertragswerkstatt nicht vorführen konnte, hat diese den Austausch abgelehnt.

Das muss sie auch. Da kann ja letztlich jeder kommen und irgendwas behaupten. Wenn es nicht vorführbar oder wenigstens per Videobeweis belegt ist, hast du keinen Anspruch auf kostenloses Irgendwas.

Nur wer möchte einen Blinkerhebel neu haben, wenn damit alles in Ordnung ist?

Das macht keinen Sinn.

Ein wenig Vertrauen seitens des Autohaus ist in solchen Fällen auch nicht unbedingt verkehrt.

Aber machen kann man da ansonsten natürlich wenig, nur hoffen, dass der Fehler innerhalb der Garantie bald nicht nur sporadisch auftaucht sondern dauerhaft.

Nur Leider sind viele Fehler sporadisch und bei einer Vielzahl an sporadischen Fehlern nervt das ganze natürlich.

 

Gruß

Richy

Ich hatte das bei meinem Vorgängerfahrzeug - einem 9N-Polo.

Wenn der Wagen im Sommer in der Sonne stand und der Innenraum schön heiß war, stellte sich der Blinker nicht mehr zurück.

Beim Freundlichen nicht reproduzierbar - ich habe den Wagen nachmittags abgehohlt und fragte, wie lange er schon auf dem Hof in der Sonne gestanden hätte: "Den ganzen Tag".

Also nochmal hin und auf Anhieb den Fehler vorgeführt.

 

Nach Wechsel des Hebels dann i.O.

 

Jetzt im Winter wirste damit u.U. Pech haben, wenn es wirklich an der Temperatur liegt...

Ich hatte das bei meinem Vorgängerfahrzeug - einem 9N-Polo.

Wenn der Wagen im Sommer in der Sonne stand und der Innenraum schön heiß war, stellte sich der Blinker nicht mehr zurück.

Beim :) nicht reproduzierbar - ich habe den Wagen nachmittags abgehohlt und fragte, wie lange er schon auf dem Hof in der Sonne gestanden hätte: "Den ganzen Tag".

Also nochmal hin und auf Anhieb den Fehler vorgeführt.

Nach Wechsel des Hebels dann i.O.

Jetzt im Winter wirste damit u.U. Pech haben, wenn es wirklich an der Temperatur liegt...

Mai 2013. Hatte einen Termin beim :) gemacht, da der Blinker nicht mehr selbsttätig ausging. Noch vor dem Termin ging es wieder, so dass der Termin nach Rückfrage, ob er noch Sinn macht, storniert wurde.

Ist mir letzten Sommer auch aufgefallen, dass sich der Blinker nicht mehr automatisch zurückstellt. Immer wenn das Auto stundenlang in der Sonne stand und alles extrem aufgeheizt war. Nach einer viertel Stunde fahrt mit Klima war das Problem dann wieder weg. Dummerweise hatte ich keine Zeit und auch keine Lust in die Werkstatt zu gehen. Jetzt im Winter kann man es ja leider nicht mehr nachvollziehen. Und die Garantie läuft im April ab. Somit werde ich wohl mit dem Fehler leben müssen. Es sei denn ich bezahle den Austausch selber oder verlängere für teures Geld die Garantie. Mir stinkt es einfach, wenn an einem neuen Auto immer wieder was demontiert werden muss... meist ist es anschliessend nicht mehr so wie es mal war... Kratzer, Schrammen oder Klappern nach dem Zusammenbau...

Hatte ich am WE wieder. Da lief die Heizung etwas länger. Scheint sich was auszudehnen. Ich habe einen neuen Termin gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Blinkerrückstellung funktioniert zeitweise nicht