Hyundai
Blinkerrelais defekt?
Themenstarter
|
Tach auch, heute musste ich feststellen dass an meinem Santa Fe die Blinker nicht mehr gingen.Dauerleuchten beim Betätigen.Beim Warnblinklicht ebenso dieses Dauerleuchten. Blinkt jedoch beim Öffnen und Schliessen per Fernbediehnung.Merkwürdig. Bei der Fehlersuche stellte ich noch fest dass die linke Bremslichtbirne defekt war. Ausgetauscht,aber trotzdem Dauerleuchten beim Blinken! Alle relevanten Sicherungen sind tadellos in Ordnung! Blinkerrelais etwa defekt?? Klickt ja auch nichts um dem Relais mal einen Schlag zu verpassen,hängt ja vielleicht nur ;-) Werde wohl ein neues besorgen müssen. Für Antwort und Erfahrungsberichte jederzeit dankbar! Gruss,ZX9er |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Blinkrelais defekt. Falls du dich Fragst, warum es beim Ver-/Entriegeln normal blinkt: dieses Blinksignal kommt aus dem ETACS, also dem Steuergerät, welches für die "Komfortfunktionen" zuständig ist.
Das Relais sitzt unterm A-Brett. Klappe vom Sicherungsdeckel entfernen, und dann etwas höher greifen, und das Relais welches etwas weiter raussteht und an der rechten und linken Seite eine Haltenase/Lasche hat, ist dann das Blinkrelais. Hast du eine Anhängerkupplung, ist das Relais jenes,an dem noch zwei dünne Kabel für die AHK-Kontrolle dran gehn....