Seat
Seat:

Blinkerprobleme

• Seat Ticker
  • Seat Forum
  • Seat Blogs
  • Seat FAQ
  • Seat Tests
  • Seat Marktplatz
Seat Toledo 5P

Blinkerprobleme

Themenstarter

Hallo Leute,

ich habe ein kleineres/größeres Problem und hoffe ihr habt eine Lösung für mich. Folgendes Problem ist vorhanden:

Fahrzeug: Seat Toledo BJ 2005

Auf längeren Strecken (und nur auf diesen - also bei ca. 1,5 Std. langen Fahrt) fällt plötzlich rechts oder links hinten der Blinker aus - es kommt auch öfters vor, dass beide Seiten ausgefallen sind.

Wenn der Wagen dann eine Zeit lang steht - kann auch schon nach 10 Minuten sein - funktioniert der Blinker wieder als wäre nie was gewesen....

War mittlerweile in der Werkstatt und folgende Teile wurden getestet oder getauscht:

* Blinkerrelais (ausgetauscht)

* Lampenträger links und rechts ausgetauscht (beide Seiten)

* Stecker und Kontakte für die Rückleuchte erneuert (beide Seiten)

* Leitungen getestet und in Ordnung befunden

Ich habe einfach keine Lust mehr die Werkstätten zu finanzieren die nach dem Motto arbeiten - probieren wir mal was wird ja eh gezahlt.....

Ich danke euch für die Unterstützung

Alle anderen Leuchten sind ok ? Bremslichter.. Rücklichter usw.. die leuchten alle noch ???

Kontakte nur hinten gereinigt oder die vorne bei Relay auch.. wenn das alles gemacht wurde.. Kabelbruch.. aber bei beiden..hmmm

Würde mal die Bilnker einschalten hinten und dann versuchen die Spannung zu messen ob die vielleicht einbricht.. das würde Kabelbruch bestätigen.. weis nicht wo das Kabel nach hinten geführt wird im oder unter dem Auto..

Hatte mal das Problem das ein Kabel ab und zu ging dann wieder nicht.. Fehler war echt schwer zu finden.. aber waren Rückleuchten.. habe dann Kabel neu reingezogen.. Problem weg..

Viel kann das ja dann nicht mehr sein.. sonst schauen das die Blinker an die vorne anklemmen kannst wenn das möglich ist...

Themenstarter

Hallo,

ja es fallen nur die Blinker aus - Rückleuchte funtkioniert ohne Probleme - eine Zeit lang hatte ich das Problem, dass die Kontakte der Blinkleuchte verschmort waren. Dürfte das Problem aber in den Griff bekommen zu haben

Der Kabelbruch klingt einleuchtend, aber warum verschwindet das Problem, wenn der Wagen eine Zeit lang abgestellt ist.... ist doch irgendwie unlogisch, oder

Laut Werkstätte hat es angeblich auch eine Fehlermeldung geben - Kontakte hinten rinks und rechts - das war auch der Grund warum die Kontakte erneuert wurden - ich würde aber meinen, dass nur die Kontakte hinten ausgetauscht wurden.

Werde es mal mit dem Ausmessen probieren - vielleicht hilft ja das.... *seufz*

aber danke für die Info

Leitungswiederstand... Wenn ein Kabel warm wird.. leitet es nicht mehr so viel.. wenn das Kabel dann noch beschädigt ist.. kann es sein das so gut wie nichts mehr geht und somit kein blinken mehr zu sehen ist obwohl die Spannung vorne noch ausgegen wird.

Verschmort hört sich auch nicht gut an.. kann sein das hier noch bei Relay Konkat ein Problem ist.. verbrannt. schlechter Kontakt.. schwarze leitstellen.. denk nicht das das gemacht wurde weil es einfach schwer ist zu machen und man muss ein Teil des Verteilers ausbauen.. nur so kann man das wieder reinigen.. aber verschmort heist.. Fehlerstrom.. Masse..schluss...zb. Wenn das Kabel beschädigt ist und durch die virbration des Fahres Fehlerstrom fliest. .. kein Blinken mehr..

Zudem wenn hier so viel Strom angelegt war.. bzw. Fehlerstrom / Kurzschluss sind die Kabel sicherlich auch in mitleideschaft gezogen worden..

Das es nur ab und zu auftritt würde ich auf vibration oder immer noch Fehlerstrom / Krichstrom setzten.. So kommt hier nach einiger Zeit einfach nichts mehr an bzw. zu wenig...

Aber die Blinker sind normal immer paralell geschalten... links vorne wie hinten.. rechts vorne wie hinten.. also Kabel genau ansehen.. ausmessen.. und genau schauen.. scheiss Arbeit.. aber so findest fehler..

Golf 1.... war das noch einfach.. Kabel neu eingezogen.. fertig.. ;-)

Seat: Blinkerprobleme

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Blinkerprobleme : Seat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH