Suche

E36
BMW 3er E36:

Blinkerhebel auswechseln, gibt es eine Anleitung dafür?

• BMW 3er E36 Ticker
  • BMW 3er E36 Forum
  • BMW 3er E36 Blogs
  • BMW 3er E36 FAQ
  • BMW 3er E36 Tests
  • BMW 3er E36 Marktplatz
  • Exklusiv

Blinkerhebel auswechseln, gibt es eine Anleitung dafür?

Themenstarter

Hallo,

wer kann mir helfen, ein Bekannter will in seinem E36 Touring jetzt noch den Blinkerschalter gegen den

mit der Bc-Funktion austauschen, was muß alles abgebaut werden, um da ran zu kommen um ihn

zu wechseln?

Wäre super, wenn ich von Euch Hilfe bekomme.

Im voraus schon mal besten Dank.

Kredenschel Kredenschel

(Unter-)Frankenfront

Die obere Fußraumverkleidung Fahrerseite und die Verkleidung hiterm Lenkrad um die Lenkrsäule muss raus.

Der Blinkerhebel an sich ist nur gesteckt.

Der BC-Hebel hat ein Kabel mehr, wie der Normale. Selbiges dann bis rüber zum BC legen und dort im weißen Stecker in PIN 4 einstecken.

Fertig.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Die obere Fußraumverkleidung Fahrerseite und die Verkleidung hiterm Lenkrad um die Lenkrsäule muss raus.

Der Blinkerhebel an sich ist nur gesteckt.

Der BC-Hebel hat ein Kabel mehr, wie der Normale. Selbiges dann bis rüber zum BC legen und dort im weißen Stecker in PIN 4 einstecken.

Fertig.

Fußraumverkleidung ab habe ich schon gemacht.

Verkleidung un die Lenksäule, wie geht die ab, auf was muß ich achten, muß das Lenkrad dabei ab?

Verkleidung Lenksäule ist oben und unten mit jeweils einer Plastikschrauben befestigt,die beiden Hälften sind beidseitig verclipst,also bissel kräftig dran ziehen und drücken und sie sollten auseinandergehen.

Lenkrad kann da scheinbar dranbleiben,weiß es selbst aber nicht sicher.

Greetz

Cap

He-Man42 He-Man42

echter Niederbayer

E36

Lenkrad muss dafür nicht ab

gruß he-Man

BMW 3er E36: Blinkerhebel auswechseln, gibt es eine Anleitung dafür?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Blinkerhebel auswechseln, gibt es eine Anleitung dafür? : BMW 3er E36 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH