-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
Mercedes A-Klasse W169
Blinkerglas für Seitenspiegel rechts?
Themenstarter
|
Hallo,
ich suche o. g. Blinkerglas. Weiß jemand, wo ich es beziehen kann. Ich brauche nur die Glasabdeckung des Seitenblinkers rechts. Leider habe ich im Internet nichts gefunden. Überall wird nur der gesamte Spiegel oder das Seitenspiegelglas angeboten. Vielleicht hat das Teil aber auch einen Fachausdruck und ich war einfach nur zu blöd zum Suchen? Oder weiß jemand die Artikel-Nr., damit ich ggf. nach dem Teil suchen kann?
Ich würde mich freuen, wenn mir Jemand weiter helfen kann.
Viele Dank |

Hallo ins Forum,
es handelt sich um ein LED-Spiegelblinkermodul, d.h. Du kannst nur den gesamten Blinkerteil austauschen und nicht nur das Abdeckglas tauschen.
Hast Du einen Vormopf oder einen Mopf 169er? Dies ist wichtig, da gerade die Spiegel geändert wurden und daher jeweils abweichende Module verbaut wurden.
Viele Grüße
Peter
PS: Die Teilenummer müsste auch am defekten Teil stehen und sollte mit A169 anfangen.
1xIch habe bei e-Bay gekauft:
http://www.ebay.de/.../170739700365?...|Model%3AA-Klasse|Platform%3AW169&hash=item27c0e1128d
1xHallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe einen W169 Bj. 2009.
Ja, bei eBay hatte ich auch schon geguckt und auch dieses Angebot gesehen.
Jedoch brauche ich ja nur das Glas und dafür sind mir fast 40 Euro zu viel Geld.
Es muss doch irgendwo so ein "Gläschen" günstiger geben. Ob ich evtl. mal auf dem Schrottplatz nachfragen soll?
Viele Grüße
Hallo,
auch auf dem Schrottplatz gibt es keine Glasabdeckung.
Da gibt es nur ein komplettes " LED " Modul.
Aber aus Erfahrung lernt man.
Gruß
1xBlinkerglas für Seitenspiegel rechts?
Beim Mopf kostet das fast 40 Euro? Das ist ja heftig... bei meinem Pre-Mopf habe ich knapp 27 Euro direkt bei Mercedes bezahlt ...
1xHallo ins Forum,
das von CorsarD verlinkte Angebot ist ein Vormopf-Spiegelblinkermodul. Der TE hat einen Mopf und daher passt das nicht.
Wie schon geschrieben: Es gibt nur das komplette LED-Modul als Ersatzteil. Das Abdeckglas ist so fest verbunden, dass man es auch von einem Schrottplatzteil weder heil runter bekommt noch es auf ein Modul wieder drauf bekommt. Somit führt kein Weg am Kompletttausch vorbei.
Früher gab's mal die Abdeckgläser (z.B. für den W210 Mopf und den W211 Vormopf) einzeln. Aber dass ist mittlerweile auch Vergangenheit, da es m.W. für kein aktuelles Modell die Abdeckung einzeln gibt. Vielleicht tröstet es den TE, dass er bei den neuen sog. BE-Spiegeln gleich die lackierte Kappe hätte tauschen müssen, was gleich mal dreistellig kostet. Bei denen liegt die klare Kunststoffabdeckung unterhalb der lackierten Spangen, so dass es die lackierten Teile bei Feindberührung trifft,
Viele Grüße
Peter
PS: Der Preis bei 3,2,1 scheint mir auch ziemlich hoch zu sein; bei Vormopf musste ich auch mal ran, da so ein Sch****-Baustellenleitposten aus der Linie in der Fahrbahn stand und ich nicht ausweichen konnte. Da hat's beim Daimler irgendwas um die 25 Euro incl. Einbau gekostet.
Hallo Peter,
vielen Dank für deine Infos.
Aber ich gebe nicht auf! Irdendwie und irgendwo werde ich das "Ding" zum Austausch finden.
Übrigens, bei mir war es auch dieses blöde verrutschte Teil in der Baustelle! :-(((
Na ja, ein bisschen Schwund ist immer. Was solls, gibt schlimmeres.
Viele Grüße
Schnuppilein