C
Opel Corsa C & Tigra TwinTop:

Blinkergeräusche etc. durch Musikanlage hörbar

• Opel Corsa C Ticker
  • Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
  • Opel Corsa C Blogs
  • Opel Corsa C FAQ
  • Opel Corsa C Tests
  • Opel Corsa C Marktplatz
Opel Corsa C

Blinkergeräusche etc. durch Musikanlage hörbar

Themenstarter

Hallo Forum,

ich habe mir ienen Opel Tigra 1.4 Baujahr 96 gekauft.

Er hat 154 000 Kilometer runter, bei 150 000 wurde der Motor generalüberholt.

Eine Musikanlage (Wieviel Leistung sie bringt hab ich noch nicht nachgeschaut) mit 8 Lautsprecher und einem Magnat Edition B30 Subwoofer waren bereits eingebaut.

Wenn ich das Auto anschalte höre ich breits den Anlasser durch die Boxen und den Sub, wenn ich den Blinker betätige höre ich den Blinkerintervall durch die Anlage.

Wenn ich ein wenig gas gebe höre ich ein lauter werdendes Pfeifen durch die Boxen.

Alles hört auf sobald ich das Radio einschalte (ausser das Peifen beim Gas geben, jedoch wird es bereits bei einer tiefen Lautstäke übertönt)

Bei meiner ersten Nachtfahrt ist mir aufgefallen dass sobald ich das Ablendlicht einschalte, sich das Temperaturduisplay der Mittelkonsole verabschiedet, und zum Bass des Subwoofers mitblinkt.

Natürlich hab ich schon gegoogelt und oft gelesen dass evt .Strom und Boxen oder Chinch-Kabel laufen nebeneinander verlaufen.

Ob das so ist kann ich erst die Woche nachschauen.

Was kann noch möglich sein ? Wie wahrscheinlich wären diese Möglichkeiten ?

Schonmal danke für die Antowrten :)

Naja erstmal bist Du hier eigentlich Falsch. Tigra Bj. 96 . Carhifi gibt es hier meine ich auch. Entweder hat das ganze Zeug keine Ordentliche Masse oder die Endstufe ist defekt. Entstörfilter kannst versuchen aber glaub dafür ist es zu schlimm.

Opel Corsa C & Tigra TwinTop: Blinkergeräusche etc. durch Musikanlage hörbar

schliessen zu
Ticker vor 3 Sekunden
Opel Corsa C Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Blinkergeräusche etc. durch Musikanlage hörbar : Opel Corsa C & Tigra TwinTop (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH