4B (C5)
Audi A6 4B:

Blinkeransteuerung ohne DWA?

• Audi A6 4B (C5) Ticker
  • Audi A6 4B Forum
  • Audi A6 4B (C5) Blogs
  • Audi A6 4B (C5) FAQ
  • Audi A6 4B (C5) Tests
  • Audi A6 4B (C5) Marktplatz
Audi

burnouTT burnouTT

was sonst

Themenstarter

Moin Jungs,

ich habe letzte Woche einen Avant Bj. 2003 (tolles Auto übrigens, sehr guter Zustand) gekauft. Der Wagen hat alles drin was Audi gut und teuer war, jedoch keine DWA. Was mir auffällt ist, dass beim Schliessen/Öffnen keine Quittierung der Blinker erfolgt. Ist das Normal wenn das Auto keine DWA hat? Microschalter scheinen - zumindest im Innenraum (4Türen + Heckklappe) - ok zu sein.

Danke für eure Hilfe!

Hallo,

also bei meinem gehen die Blinker bei öffnen und schließen der ZV zur Quittierung an, und meiner hat auch keine DWA, denke da muss dein Steuergerät anders Codiert werden, dann sollte das auch klappen...

Lemmy

Die Blinker haben nichts mit der DWA zu tun, sondern Quittieren ein korrektes verriegeln. Les mal das Steuergerät aus. Dort solltest du auch mal nachsehen ob er wirklich sieht, dass alles Zu ist. Auch die Heckklappe.

Gruß

Hi,

wenn Du es selbst codieren kannst dann schau mal hier .

Allen ein schönes Wochenende!

• 1x

burnouTT burnouTT

was sonst

Themenstarter

Moin moin Jungs,

der Fehlerteufel steckt im Detail - rechts hinten scheint der Kontaktschalter defekt zu sein (zumindest funktioniert die Fußraumbeleuchtung nicht). Sollte sich das beim auslesen bestätigen, ist dies theoretisch eine mögliche Ursache für das fehlende Blinksignal, oder?

Danke

Eine mögliche Ursache? Ja könnte sein. Kann aber auch falsch codiert sein. Laß aber erstmal den Speicher von der Zentralverriegelung auslesen. Da steht mehr drinn als man annimmt.

burnouTT burnouTT

was sonst

Themenstarter

Danke, das mache ich morgen mal.

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Moin moin Jungs,

der Fehlerteufel steckt im Detail - rechts hinten scheint der Kontaktschalter defekt zu sein (zumindest funktioniert die Fußraumbeleuchtung nicht). Sollte sich das beim auslesen bestätigen, ist dies theoretisch eine mögliche Ursache für das fehlende Blinksignal, oder?

Danke

Hi,

das blinken bleibt nur dann weg wenn die Tür als ständig offen angezeigt wird. Bei mir ist der Schalter in der Beifahrertür defekt und die ZV blinkt dennoch beim auf- und zuschliessen. Ich würde vermuten das es bei Dir eine Sache der Codierung ist.

Oder ein Massefehler. Hatte ich auch mal. Musste eine Ader neu ziehen, da eine Quetschverbindung irgendwo im Kabelstrang defekt war.

burnouTT burnouTT

was sonst

Themenstarter

Moin Jungs, kurze Info - es lag tatsächlich an der Codierung des Steuergeräts. 00000 war hinterlegt, warum auch immer...

Danke euch!

Welchen Code hast Du jetzt drinne? 04683?

burnouTT burnouTT

was sonst

Themenstarter

Ich meine es ist jetzt 04640 --> Blinker auf/zu und die 15km/h Funktion.

burnouTT burnouTT

was sonst

Themenstarter

Wo wir schon dabei sind. Ein paar Fragen zu den Definitionen habe ich auch noch - was bedeuten folgendes genau (leider per Suche nicht schlauer geworden):

+000001 - Heckklappe öffnen (Schliesszylinder Heck)

+000004 - SZV - selektive Zentralverriegelung

+000064 - Komfortfunktion über Funk

+002048 - Tür-/Fensterheberlogik (USA)

+008192 - SAFE-Funktion deaktivieren (nur USA)

Danke euch!

ReCoNtY ReCoNtY

audi . reconty . d e

+000001 - Heckklappe öffnen (Schliesszylinder Heck)

(war glaube ich das deaktivieren der ZV in der Heckklappe (bleibt also verriegelt))

+000004 - SZV - selektive Zentralverriegelung

(1 x an der Fernbedienung drücken = Fahrertür entriegelt, 2 x drücken = alles entriegelt)

+000064 - Komfortfunktion über Funk

(Öffnen- bzw. Schließen-Taste an der FFB lange drücken = Scheiben + Schiebedach öffnen bzw. schließen sich (solange man den FFB den Knopf gedrückt hält)

+002048 - Tür-/Fensterheberlogik (USA)

(das war irgendwas mit Zündung aus + Tür geöffnet = Fensterheber ohne Funktion oder sowas - habs nicht mehr richtig im Kopf)

burnouTT burnouTT

was sonst

Themenstarter

Gut zu wissen! Ich danke Dir!

Audi A6 4B: Blinkeransteuerung ohne DWA?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Blinkeransteuerung ohne DWA? : Audi A6 4B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH