ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Blinker wie beim R8

Blinker wie beim R8

Audi, Audi A5
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 18:24

Gibt es beim A5 die Möglichkeit die Blinker so um zu Programieren das sie wie beim R8 beim Blinken laufen ?

Beste Antwort im Thema

hab hier grad ein kleines projekt am laufen.....mehr sag ich dazu aber no net. ;-)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chrsgeier

Die Scheinwerfer sehen gut aus. Sehe die quasi jeden Tag.

Das ist wirklich Geschmackssache :)

Wir haben den VFL mit Xenon Plus und Adaptive Light, das sieht meiner Meinung nach nicht so aufdringlich aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von hengchri

hab hier grad ein kleines projekt am laufen.....mehr sag ich dazu aber no net. ;-)

funktioniert bei euch der link/download?

Zitat:

Original geschrieben von Silvio_147

Zitat:

Original geschrieben von hengchri

hab hier grad ein kleines projekt am laufen.....mehr sag ich dazu aber no net. ;-)

funktioniert bei euch der link/download?

Ja, aber nicht über iOS o.ä. Nur am PC.

am 6. Januar 2015 um 20:49

habe ein video auf youtube gefunden, wo dieses funktioniert. wird der blinker einfach per vcds umcodiert?

https://www.youtube.com/watch?v=lBztkDet4d4

Es wird ein Modul davor geklemmt.

das was auf dem Video aber zu sehen ist ist eine bearbeitete Leuchte;daher diese muss geöffnet werden und dann die elektronik bzw. LEDs angepasst werden; die LEuchten bekommt man danach aber so gut wie nicht mehr dicht

anders gehts über die SEMI Blinkermodule; es wird einfach ein Zeitversatz hergestellt zwischen innen und aussen

https://www.youtube.com/watch?v=d8udv-bbXpw

Finde dieses Ergebnis aber nicht so schlecht

am 11. Januar 2015 um 11:00

Ich bin etwas unschlüssig ob das an nem A5 auch gut aussehen würde, da die "äusseren Blinker ja deutlich breiter sind als die "inneren"...

Zitat:

@4f4f4f schrieb am 6. Januar 2015 um 21:52:17 Uhr:

Es wird ein Modul davor geklemmt.

NEIN. dazu muss man die Rückleuchten und LEDs umbauen. sowas geht nur mit Hardware Änderung aber Dicht sind sie wieder hab ich keine Probleme damit! werd am WE mal neues Video machen mit Kompletten Rückleuchten. dieses Video war nur der erste Test...

Falsch, es geht auch einfach mit einem Modul was vor die Leuchten gesteckt wird!

An den Leuchten wird nichts umgebaut.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 13. Januar 2015 um 16:15:30 Uhr:

Falsch, es geht auch einfach mit einem Modul was vor die Leuchten gesteckt wird!

An den Leuchten wird nichts umgebaut.

;) dann vergleich mal die Blinker Videos genauer ;)

bei dem Modul wird nämlich nur das Äußere Rücklicht verzögert eingeschalten. bei meinem Umbau wird jede LED einzeln angesteuert und somit echtes Dynamisches Blinken ;)

Das ist mir vollkommen bewusst, trotzdem sieht das mit dem Modul auch nicht wirklich anders aus.

hat mein Opi auch beim HD TV gesagt ^^ ist ja nicht schlimm wenn es nicht jeder erkennt...

am 13. Januar 2015 um 15:42

Man sieht eindeutig wie der Blinker schön gleich mäßig nach ausläuft. Den Unterschied erkenne ich auch ohne Brille.

Ich erkenne das schon noch ganz gut, keine Sorge.

Trotzdem finde ich den Unterschied nicht gravierend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen