Kawasaki KLE 500

Blinker und Bremslicht

Themenstarter

Hallo, ich bin Späteinsteiger, habe aber früher mal mit der Elektronik von E-Rollstühlen zu tun gehabt. Bin also nicht ganz von null angefangen, jetzt ist mir aber meine Enduro beim Sturm umgefallen und der rechte, hintere Blinker ist abgebrochen. Ich habe also einen neuen bestellt, eingebaut, aber beide rechte Blinker funktionieren nicht mehr. Das Bremslicht auch nicht mehr. Könnte es überhaupt mit dem Relais zu tun haben? Beide linke Blinker funktionieren ganz normal.

Danke für die Antwort.

Schau mal nach dem Massekabel, ewtl. ist das abgerissen...

moin, moin

mit dem blinkrelay kann das nichts zu tun haben. dann würden die rechten blinker auch nicht funktionieren. und ich glaube nicht daß dort zwei blinkrelays verbaut sind.

ich kenne den schaltplan der enduro natürlich nicht. aber da auch das bremslicht nicht funktioniert (wenne s kein zufall ist),  könnte es ein masseproblem sein. enduros haben ja viel kunststoff verbaut. blinker und rücklicht sind eventuell an irgend welchen kunststoffteilen angebaut. da kann es durchaus sein daß die linken blinker und das rücklicht eine gemeinsame masse haben. 

obwohl..... meistens wird das bremslich über den bremslichtschalter an masse geklemmt....

an sonsten hilft wohl nur durchmessen wo der strom "stecken" bleibt.

wenn eine blinkerseite komplett funktioniert, kann es eventuell auch am bliklichtschalter liegen. 

ferndiagnose und hilfe ist immer schwer. aber vielelicht kannst du mit den tips was anfangen.

Themenstarter

Vielen Dank, bin erstmal für jede Info dankbar, wie gesagt, Spätzünder, was Mopeds angeht. Ich probiers mal, danke.

Kawasaki: Blinker und Bremslicht

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Blinker und Bremslicht : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH